Zander -  Drop Shot Angeln am Rhein?

Amerillo

Petrijünger
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, und zwar ob es möglich ist die DropShot-Methode am Rhein anzuwenden, und zwar vom Ufer aus!
Eigentlich ist es doch eine Vertikalangelmethode!
Was ich mir denken könnte, dass es möglich ist diese Methode von der Spundwand runter anzuwenden, aber wie sieht es aus wenn ich es vom Ufer aus ausprobieren möchte?

Grüße
Amerillo
 
Kannst du auch vom Ufer aus. Ist nicht das Problem musst nur richtig führen.

Schau mal im Forum war vor ein paar Tgen das Thema
 
Kann man denn mit DS auch direkt in der Hauptströmung am Rhein fischen. Eigentlich soll der Köder sich ja beim Dropshoten sehr langsam bewegen aber bei so einer Strömung wird der Köder ja gar nicht auf den Boden sinken sondern immer nur richtung Strömung reißen!
 
Kann man denn mit DS auch direkt in der Hauptströmung am Rhein fischen. Eigentlich soll der Köder sich ja beim Dropshoten sehr langsam bewegen aber bei so einer Strömung wird der Köder ja gar nicht auf den Boden sinken sondern immer nur richtung Strömung reißen!
Glaube nicht,das das klappen wird !
Da kann mir sonst noch jemand was erzählen !,ich glaube nicht !!!
 
Man kann es im Rhein probieren...aber es funktioniert nicht wirklich...überlegt doch mal was für schwere Bleie man dazu bräuchte und dementsprechend harte Ruten, die dann eigentlich wiederum nicht für das DS geeignet sind, da der Köder nicht anständig präsentiert werden kann...usw.usw usw...
 
Kommt drauf an....

woooooo man im Rhein angelt. Im ruhigen Wasser hinter Buhnen geht das sehr wohl und TOP auf Barsch.......nur ein Beispiel!
Grüsse
Dietmar
 
Es funktioniert auf jeden Fall im Rhein.
Ich hab es, wie Dietmar schon beschrieb, natürlich in Buhnenfeldern im Dunkeln praktiziert. (Was soll man denn schon in der Hauptströmung fangen?)
Da reichten eigentlich 20 - 25gr. Blei aus. Es ist schon von Vorteil, wenn man den Köder im heissen Bereich stationär anbieten kann. Allerdings war mein Bleiverlust doch recht hoch und die Fehlbissquote ebenso, aber das könnte auch an meiner noch nicht so ausgereiften Montage gelegen haben.

Gruß Herbert
 
jaa das geht hab ich auch schon ausprobiert. :) ich würde sogar mal ausprobieren von HARIBO so eine Colaflasche oder so an den Haken zu hängen. Soll angeblich gut klappen. ich hab ees selbst aber noch nicht ausprobiert. :)

Gruß flo
 
Ich meinte noch nicht einmal das DS-Angeln in der Hauptströmung, sondern vielmehr an den Buhnenköpfen, den tief ausgespülten Becken dahinter und die Strömungskante...hier am Mittelrhein herrscht da noch zu viel Strömung um vernünftig DS zu betreiben...
Hier ist sogar teilweise zwischen den Buhnen die Strömung so immens, dass z.B. 50 g Grundbleie nicht liegen bleiben...
Im Hauptstrom macht DS eh keinen Sinn...was soll man damit schon fangen...
 
Zurück
Oben