Teige -  Forellenteig aus Forellenpellets machen?

MadMax576

Jagdt mit Erbsenpistole
Hallo
ich hatte die Idee an Forellenanlages mir aus den Forellenpellets die wir zum Füttern an unserem Teich nehmen einen Teig zu machen.
Da müssten die Viecher doch voll drauf abfahren oder?
Wie kann man nun aus den Dingern einen Teig herstellen?
Ich würde die in unserer Küchenmühle zermahlen , aber wie weiter?
Wie einen Teig mit guter Konsistenz herstellen?
Weil lecker ein paar Forellen räuchern wäre schon nett.^^
Vielen dank für Tipps, Anregungen oder Erfahrungswerte.
Mit Freundlichen Grüßen
Max
 
Forellenteig

Guten Morgen !

Nummer 1 die Idee ist sehr gut. Wir haben selbst an einem Forellenteich geangelt an dem anscheinend kein Köder der Richtige war. Da kam mir die Idee mit den Teig aus Forellenfutter.
Wir hatten dort am Gewässer nichts anderes zur Verfügung als eben Forellenfutter und Brötchen. Also Wir gaben das Forellenfutter in ein Gefäß und weigten es mit Wasser auf. In diesen Schwarzen Brei mengten wir ein bis zwei Brötchen bei und verarbeiteten diese zu einen Teig.
Und siehe da, der Fangerfolg stellte sich binnen Minuten ein wir mußten aufpassen um nicht zuviel zu fangen ( da Kilopreis € 8.- )
Viel Erfolg damit.
TIPP Wenn du die Pailetts mahlen möchtest und dann mit glatten Mehl zu einem Teig verarbriten möctest dann nimm dazu eine alte ausgediente kaffeemühle ( elektrisch ).

Lg. Oberesalzach :klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

ich mische das Forellenpelletmehl mit Eiern und ein wenig Hartweizengrieß zu einem zähen Teig , so hält er besser am Haken .
Zusätzlich ziehe ich das Stück einer Kugelschreiberfeder auf den Haken , damit fliegt der Teig auch nicht so schnell vom Haken.

P.S.: Diesen Teig lieben auch Karpfen , Schleien , Barben , Döbel und Brassen .

mfg Jacky1
 
Hi MadMax ,

ich stelle mir soviel her , wie ich brauche , wenn was übrig bleibt dann friere ich den Rest ein oder verbrauche ihn in den nächsten 3-4 Tagen (gelagert im Kühlschrank oder Keller) .

mfg Jacky1
 
okay danke ! hab den teig schon halbfertig und werde die woche mal angeln gehen
kann es schon kaum erwarten
 
Zurück
Oben