Allgemein -  Ködersuche für die Quappe

Hechtmen71

Super-Profi-Petrijünger
Hallo
bin auf der suche nach ein super Köder zum fischen auf Quappe.
Hat jemand einen super Tip für mich.

MfG Sylvio
 
Hi Sylvio ,

das kann von zu Gewässer zu Gewässer verschieden sein , auf was sie beißen .
Ich verwende gerne Wurmbündel , Köderfische , Fischfetzen , Leber und andere Innereien .
Dabei benutze ich eine einfache Grund-oder Posenmontage je nachdem ob ich in einem See oder Fluß angle .

mfg Jacky1
 
Hallo Jacky 1
mit Wurmbündel habe ich es schon mal versucht und auch mit Köfi aber kein Erfolg. Was für Leber niemst du ?

MfG
 
Hi ,

ich nehme gerne die vom Schwein oder Rind .
Geflügelleber ist zu "Fein " Strukturiert , sie würde sehr schnell vom Haken fallen .
Zumindest hat dies im Inn , der Vils , der Rott und der Donau(Niederbayern wo ich gebürtig herkomme) immer viele Bisse gebracht.

mfg Jacky1
 
Hi dei Vils sagt mir was mein Bruder wohnt in Vilsbiburg, ja da schau ich mal mit der Schweineleber ob da bei uns an der Laber was geht. Danke noch mal für den guten Tip.

MfG Sylvio
 
Von Vilsbiburg bin ich gerade mal 25Km weit weg gewesen , Richtung Eggenfelden .
Die Laaber kenn ich auch , war in Rottenburg an der Laaber beim Bund , deswegen waren wir dort oft fischen , ebenso viel Richtung Abendsberg und Kehlheim (Irnsinger Weiher , Stadtweiher Kehlheim, usw).
Herz oder Nieren gingen auch zum Angeln .

mfg Jacky
 
ja super vieleicht kann man sich mal treffen und zusammen zum Fischen gehen.
Kanst mir ja auch mal über msn schreiben, meine Adresse von msn ist in meinem Profil.

MfG Sylvio
 
Zurück
Oben