Allgemein -  Angeln teuer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gobio-Golle

Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo, wie seht ihr das? Hauptberuflich Hartz 4 und no Bock auf Arbeit, aber Montag bis Sonntag am Teich hocken und Die Satzfische rausfangen. Ich sehe das sehr kritisch, zumal jeder die gleichen Rechte/ Pflichten, aber grundverschiedene Voraussetzungen hat.


Bin ich ja mal gespannt....


Gobio-Golle
 
Hallo, wie seht ihr das? Hauptberuflich Hartz 4 und no Bock auf Arbeit, aber Montag bis Sonntag am Teich hocken und Die Satzfische rausfangen. Ich sehe das sehr kritisch, zumal jeder die gleichen Rechte/ Pflichten, aber grundverschiedene Voraussetzungen hat.


Bin ich ja mal gespannt....


Gobio-Golle

Warum siehst das kritisch?
Haben wir nicht alle grundverschiedene Vorraussetzungen??
Bin momentan auch ohne Job...darf ich deswegen nicht angeln gehen???
Meiner Meinung nach hat deine Aussage viel mit Neid und Missgunst zu tun :(
Der faule Sack sitzt da,angelt und fängt dir hart arbeitendem Mann auch noch die Fische weg :wein
Sorry...aber so hört sich das an!
Gruß MB
 
Ich finde Angeln ist ein sehr teurer sport. alleine am WE gibt man locker 20€ p.P. aus für Anfutter, Köder oder sonstige Sachen. Alleine für eine einigermaßen Ordentliche Außrüstung muss man ja mittlerweile 2000€ rechnen (aber auch nur wenn man sich zum teil Gebrauchte Sachen dazu kauft.) Und jeder Tag am See kostet, dass kann sich doch kaum ein Hartz4 empfänger leisten außer wenn Er/Sie die Ausrüstung schon vorher gekauft hat.
 
Ich finde Angeln ist ein sehr teurer sport. alleine am WE gibt man locker 20€ p.P. aus für Anfutter, Köder oder sonstige Sachen. Alleine für eine einigermaßen Ordentliche Außrüstung muss man ja mittlerweile 2000€ rechnen (aber auch nur wenn man sich zum teil Gebrauchte Sachen dazu kauft.) Und jeder Tag am See kostet, dass kann sich doch kaum ein Hartz4 empfänger leisten außer wenn Er/Sie die Ausrüstung schon vorher gekauft hat.


Das solls geben,das man seine Ausrüstung vor der Arbeotslosigkeit schon hatte :augen
Und 2000€ für ne einigermaßen ordentliche Ausrüstung :confused:
Mit was fischt du denn???
 
Das mag sich zwar so anhören.
Doch meinte er bestimmt das man nicht am Wasser sitzen sollte und angeln sondern sich um einen Job bemühen sollte.
Klar darf ein Harz 4 empfänger angeln doch nicht von Montag bis Sonntag.
Wenn man es schafft trotz der geringen Kohle angeln zu gehen dann bitte, doch sollte es nicht das wichtigste sein. neue Arbeit suchen kostet zeit und mühe wer am Wasser Sitz wird keinen neuen Job bekommen.
Und klar wird man da Neidich der eine geht arbeiten und hat kaum zeit zum Angeln und der andere hängt die ganze zeit am Wasser und bekommt Geld dafür ist schon unfair oder?.
 
Ich finde Angeln ist ein sehr teurer sport. alleine am WE gibt man locker 20€ p.P. aus für Anfutter, Köder oder sonstige Sachen. Alleine für eine einigermaßen Ordentliche Außrüstung muss man ja mittlerweile 2000€ rechnen (aber auch nur wenn man sich zum teil Gebrauchte Sachen dazu kauft.) Und jeder Tag am See kostet, dass kann sich doch kaum ein Hartz4 empfänger leisten außer wenn Er/Sie die Ausrüstung schon vorher gekauft hat.

:confused:

ich weiß ja nicht wie und wo du Angelst, aber für 2000€ bekomm ich ne Ausrüstung die sich gewaschenhat und mit 20€ pro Sitzung is auch ein bischen arg hoch.
Meine kosten durchschnittskosten pro Angeltag liegt bei 3€ und ich geh so 150mal im Jahr ans Wasser.

Gruss Christian
 
Ich finde Angeln ist ein sehr teurer sport. alleine am WE gibt man locker 20€ p.P. aus für Anfutter, Köder oder sonstige Sachen. Alleine für eine einigermaßen Ordentliche Außrüstung muss man ja mittlerweile 2000€ rechnen (aber auch nur wenn man sich zum teil Gebrauchte Sachen dazu kauft.) Und jeder Tag am See kostet, dass kann sich doch kaum ein Hartz4 empfänger leisten außer wenn Er/Sie die Ausrüstung schon vorher gekauft hat.

Also ganz ehrlich, für 2000€ Angelausrüstung. Es braucht ja nicht jeder 10-15 Ruten und Rollen. Das is totaler Quatsch. Nicht jeder braucht Bissanzeiger für 500€, Futterboot für 300€ usw.
Natürlich kann man schnell 2000€ ausgeben aber wieso eine Rolle für 500€ kaufen wenns eine billige auch tut. Manche brauchen halt die Ausrüstung und manche nicht. Wer sichs leisten kann solls machen. Aber ein Hartz4 Empfänger kann das sicherlich nicht).
Um normal angeln zu gehen reicht auch eine Ausrüstung für 250-300€.

Da wir in eine Demokratie leben, und jeder die gleichen Rechte hat, finde ich das ganz schön unverschämt, denk einfach mal es ist nur neid und sonst nix. Wenn jemand jeden Tag ans Wasser gehen kann dann soll er das tun warum nicht.

Hoffe mal das niemand in diese Situation kommt und auf den Staat angewiesen ist, aber wenn doch dann würd ich auch Angeln gehen was das Zeug hält. Ausserdem will niemand freiwillig aufs Amt gehen und um seine Existenz kämpfen müssen. Meine Meinung.
 
man möchte ja auch ein paar ordentliche angeln also bei 3 Grundangeln, 2 Posenangeln, Angelrollen, Zelt ,transportkarre, RodPot, Bissanzeiger, Liege und Stuhl, bin ich bei 2000€ aber liegt ja auch immer dran auf was man wert legt. Für einen Anfänger reichen warscheinlich auch No-Name produckte. Aber nach einiger Zeit fängt doch jeder an auf besser sachen umzurüsten.
 
Das mag sich zwar so anhören.
Doch meinte er bestimmt das man nicht am Wasser sitzen sollte und angeln sondern sich um einen Job bemühen sollte.
Klar darf ein Harz 4 empfänger angeln doch nicht von Montag bis Sonntag.
Wenn man es schafft trotz der geringen Kohle angeln zu gehen dann bitte, doch sollte es nicht das wichtigste sein. neue Arbeit suchen kostet zeit und mühe wer am Wasser Sitz wird keinen neuen Job bekommen.
Und klar wird man da Neidich der eine geht arbeiten und hat kaum zeit zum Angeln und der andere hängt die ganze zeit am Wasser und bekommt Geld dafür ist schon unfair oder?.


Unfair :confused:
Wenn einer bewußt den Staat ausnutzt finde ich das auch Oberätzend,aber man kann das ja nicht verallgemeinern!!! Bin momentan auch ohne Job,habe Lehrgänge usw. mitgemacht,Bewerbungen geschrieben und kann dir sagen das 20 - 30 Bewerbungen keine Stunde dauern (sie zu schreiben)!
Also was mach ich mit meiner neuen Freizeit???
Kneipe,Saufen,Fressen oder lieber angeln gehn????
Also erzähl mir nicht wie ich mich zu verhalten habe :mad:
 
An deiner Stelle würde ich auch angeln gehen , biste mind. draußen und weißt was mit deiner Zeit anzufangen. außerdem könnte ja auch jeder der arbeiten geht noch nach der arbeit angeln gehn dann regt sich doch auch keiner auf.
 
man möchte ja auch ein paar ordentliche angeln also bei 3 Grundangeln, 2 Posenangeln, Angelrollen, Zelt ,transportkarre, RodPot, Bissanzeiger, Liege und Stuhl, bin ich bei 2000€ aber liegt ja auch immer dran auf was man wert legt. Für einen Anfänger reichen warscheinlich auch No-Name produckte. Aber nach einiger Zeit fängt doch jeder an auf besser sachen umzurüsten.

Liebe Nina,

die hälfte von dem Zeug was du schreibst brauch kein Mensch zum Angeln
RodPot,Zelt,Bissanzeiger,Transportkarre,Liege sind Artikel die ich zum Angeln nicht brauche.

Ich brauche eigentlich zum Angeln nur Ruten,Rollen und Kleinkram.

Vor kurzen habe ich für meinen Angelazubi eine Ausrüstung gekauft.
Bestehent aus 3 Ruten mit Rolle,Rutenständer, Schnur und einen Koffer mit Zubehör, bezahlt hab ich für alles 250€, da war kein NoName Prdukt dabei.


Gruss Christian
 
Hallo, wie seht ihr das? Hauptberuflich Hartz 4 und no Bock auf Arbeit, aber Montag bis Sonntag am Teich hocken und Die Satzfische rausfangen. Ich sehe das sehr kritisch, zumal jeder die gleichen Rechte/ Pflichten, aber grundverschiedene Voraussetzungen hat.


Bin ich ja mal gespannt....


Gobio-Golle


1.Ja, es ist teuer

2.Jeder darf/soll angeln, Wann und wie oft er/sie/es will/möchte

3.jeder muss für sich entscheiden

4.Wenn es um Hartz4 geht,dann sollte man es die Oberen fragen,die Schutzengeln des BRD :hahaha:

5. Und das ganze entsteht aus Unfähigen Regierung.....

6.BRD vermisst Helmut Schmidt

7.Petri Heil:)
 
Liebe Nina,

Vor kurzen habe ich für meinen Angelazubi eine Ausrüstung gekauft.
Bestehent aus 3 Ruten mit Rolle,Rutenständer, Schnur und einen Koffer mit Zubehör, bezahlt hab ich für alles 250€, da war kein NoName Prdukt dabei.

Gruss Christian

Lag ich mit meiner einschätzung ganz gut. Und ich denke mal das da kein Schrott dabei war.
 
Hallo, wie seht ihr das? Hauptberuflich Hartz 4 und no Bock auf Arbeit, aber Montag bis Sonntag am Teich hocken und Die Satzfische rausfangen. Ich sehe das sehr kritisch, zumal jeder die gleichen Rechte/ Pflichten, aber grundverschiedene Voraussetzungen hat.


Bin ich ja mal gespannt....


Gobio-Golle

MOIN!
Es gibt aber auch Hartz 4 Empfänger die NICHTS für ihre Situation können,z.B Altersbedingt oder Stellenabbau!
Natürlich gibt es auch Leute die Keinen Bock auf Arbeit haben,aber BITTE nicht alle über einen Kamm Scheren!
MFG
 
Harz 4 Watt n datt? nee ohne Quatsch jetzt. wer Rentner ist und für die Gesellschaft genug gearbeitet hat,soll sein dasein genießen und angeln gehen!!! wer gearbeitet hat und nicht durch eigenverschulden arbeitslos geworden ist,soll seine freien tage am Gewässer genießen,bis er ne neue Arbeit gefunden hat. genug Bewerbungen sind ja wohl draußen!!! wer aber h4 bezieht und sich auf uns ausruht,dem gönne ich es nicht wirklich!!! verabscheue prinzipiell Schmarotzer,von denen es ja wohl leider noch viel zu viele gibt!!

also,damit mich keiner falsch versteht,bin mein leben lang arbeiten gegangen und bin mit dem Strom geschwommen!!! in Harz 4 rutschen ist heut zu tage keine wirkliche Schande mehr und es kann jeden von uns treffen(meist schneller als einem lieb ist) aber es gibt unter der Menschheit leider auch noch Leute die meinen,lass die anderen Idioten mal für mich arbeiten und ich ruhe mich auf deren Lorbeeren aus!!! hab keine Schwielen an den Händen und auch keinen bandscheibenvorfall!!! toll,(bin Fliesenleger) aber nen Badezimmer mit Fliesen an der wand (vom Steuerzahler finanziert) wollen sie aber schon haben!!!
so Schluss jetzt,bevor ich meinen PC aus dem Fenster werfe!!
sollte ich mal arbeitslos werden und vor lauter Bewerbungsschreiben und Vorstellungsgespräche noch zeit haben zum angeln,so nehmt es mir bitte nicht übel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir Brandungsruten gekauft vor 1,5 Jahren damals hat man mir empfohlen etwas besser zu nahmen , da diese deutliche bessere qualität sind und habe dafür bereits 750€ ausgegeben (Nur die Ruten) also ich kommen wie gesagt schnell auf 2000€ mit dem ganzen anderen Kram den man dann noch braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben