Verständnisfrage -  Inkognito

yooker

Schneidermeister
Möchte mal gerne wissen warum so viele user "inkognito" hier anwesend sind!
Schaut mann auf die Liste der User, so sieht mann Zur Zeit aktive Petrijünger: 275 (61 registrierte(r) Petrijünger und 214 Gastangler)

Meine Frage: Warum sind so viele User inkognito unterwegs?
Gibt es dafür Gründe?
Und wenn ja welche?
Ich selber bin jeden Vormittag auch inkognito da ( weil auf der Arbeit )
Aber abends vom heimischen PC bin ich dann nicht mehr inkognito.

Gruss

Stephan
 
Versteh dein Problem nicht ?:confused:
Insgesamt sind 275 Leute auf der Seite.
Davon 214 User,die einfach nur mal hier reinstolpern,keine FiHi Mitglieder sind ebend mal reinschauen.
61 sind davon bei der FiHi registriert.
Rechnet man beides zusammen kommste auf die Zahl 275.:)
Andere Seiten registrieren auch jeden Gast der auf der Seite ist,unabhängig von einer Mitgliedschaft des jeweiligen Forums.
Ist einfach nur eine Zählmaschine,für statistische Auswertungen.
 
Versteh dein Problem nicht ?:confused:
Insgesamt sind 275 Leute auf der Seite.
Davon 214 User,die einfach nur mal hier reinstolpern,keine FiHi Mitglieder sind ebend mal reinschauen.

Hallo Torsten,
ich hab kein Problem.
Du hast mich falsch verstanden,
Ich meinte die Leute die hier regestriert sind und trotztdem anonnym auftreten.
 
Na ich dachte mir schon was Du meinst.:)
Hab nur bewusst mal auf deine Fragestellung geantwortet.
So um den eigentlichen Sinn,deiner Frage zu beantworten.
Ich persönlich sehe nur einen Vorteil.
Ich versende PN`s !
Der Begriff ist Dir sicherlich bekannt.
Diese Nachrichten sind privater Natur.Soweit wie es für User hier möglich ist.
Das Spezi jede PN ,wenn Er möchte , Lesen kann,dürfte jeden der sich mit Web-Seiten auskennt klar sein.Selbst wenn Du Sie löschst.
Würden Er anderen diese Möglichkeit noch einräumen ( z.B. Mod`s.) könnten es diese auch.Das interessiert mich eigentlich weniger.
Aber jeder User hier auf dem Bord braucht nicht zu Wissen wem ich eine PN schreibe.
Dann wäre ja eine PN blödsinnig.:)
Kann aber jeder.Siehe User Online.
Vielleicht gibt es auch noch Einstellungen,die dieses nicht gleich offen zeigen,kann sein.
Interessiert mich aber auch nicht.
Weil viele User,die sich hier anmelden,die Standarteinstellungen übernehmen.
Und ebend keine Erfahrung haben,wie gläsern Sie sind.
Deshalb spielt es auch keine Rolle,ob ich " sichtbar " bin für andere,weil wenn ich poste,bemerkt es eh jeder das ich Online bin.:)
Deshalb ist es eigentlich Schnurz,ob ich in der Leiste unten sichtbar bin oder nicht.
Zumal jeder Mod. oder Spezi,es eh sieht.
Also von Inkognito kann wohl keine Rede sein.:)
 
...
Das Spezi jede PN ,wenn Er möchte , Lesen kann,dürfte jeden der sich mit Web-Seiten auskennt klar sein.Selbst wenn Du Sie löschst.
...
Bevor hier jemand Angst bekommt, dass ich als Admin private Dinge einsehe, hier mal meine klare Aussage dazu. Über die Datenbank, in der PN`s gespeichert werden, gäbe es für mich die umständliche Möglichkeit derartige Texte auszulesen. Dies habe ich jedoch noch nie getan und werde es garantiert auch in Zukunft nicht tun (habe genug mit meinen Mails und PN`s zu tun, was interessiert mich da anderes Privatgeplauder)! Wenn ich über private Texte aus PN`s informiert bin, dann nur wenn sie mir ein User z.B. bei einer Beschwerde in Kopie zukommen lässt. Dies kommt immer wieder mal vor und wird deswegen wahrscheinlich zu solchen seltsamen Annahmen (ist ja nicht das erste Mal dass dies angedeutet wurde) geführt haben. Zudem weiß man als Admin, mit jahrelangen Erfahrungen, wie man bei Problemfällen mehr zu einem User herausbekommen kann - meist reicht schon die simple Eingabe der Mailadresse in die Google-Suchmaschine. Doch eine Herausgabe von solchen Daten ist mir als Admin nur mit gerichtlicher Anordnung möglich. Und ich werde einen Teufel tun um gegen unsere strengen Datenschutzgesetze zu verstoßen und das Fortbestehen unserer Seite zu gefährden - das könnt Ihr mir glauben (dies zum angeblich gläsernen User...)! :)

Aber die Ausgangsfrage zu diesem Thema ist nach meinem Verständnis wohl eine ganz andere. In der Tat sind regelmäßig sehr viele registrierte Mitglieder auf unseren Seiten unterwegs ohne sich einzuloggen. Obwohl ein Forennick frei gewählt werden kann und man sich im weltweiten Netz Mailadressen problemlos anonym zulegen kann, bestehen bei manchen gewisse Ängste. Ich nehme mal an, dass diese Leute den Sinn der Fisch-Hitparade noch nicht ganz verstanden haben. Wir führen keine reine Rekordliste mit kommerziellen Diskussionsforen, von denen manchmal in anderen Foren leicht abweisend gesprochen wird. Wir pflegen eine hobbymäßige Wissensdatenbank und wollen aus den Erfahrungen und Fängen jedes einzelnen Anglers etwas lernen bzw. werten diese Daten in der Gesamtheit aus und stellen sie jedem frei und kostenlos zur Verfügung.

Manche naturverbundene Angler, die nicht auf "Rekordfische" aus sind, wollen einfach nicht zugeben, dass sie gegen ihre vorgegebene Einstellung auch gerne Fangberichte von großen Fischen lesen. Da bleibt man eben ausgeloggt und darf bei uns ja trotzdem alles lesen. Wer ohne den Komfort unserer Suchfunktionen (und z.B. automatisches springen zum neusten ungelesenen Beitrag eines Themas etc.) auskommt und eh nichts beitragen kann oder will, na der soll sich eben als "Gastangler" durch unsere Seiten quälen. Die genauen Gründe wissen nur diejenigen selbst (vielleicht auch weil sie am Arbeits- oder Schul-PC sitzen). Mir ist das aber völlig egal, wir haben genug schreibmutige und/oder infogebende kompetente Mitglieder und kaum eine Frage bleibt unbeantwortet. Also was soll`s? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkognito.
Schöner Name.
Für was?
Wenn man weiß das jeder sehen kann das man online ist wenn man einen Beitrag
postet, warum dann auf Inkognito sein müssen.
Ich brauch kein Inkognito, auch wenn ich >nur< mitlese darf jeder wissen das ich
da bin.
Da fragt man sich doch mal ganz einfach warum verstecken, denn nichts anderes
ist es nämlich.
Gruss Armin
 
psssssst, angelspezi ist ein spy von schaeubele, und saemtlichen innenministern aller bundeslaender, damit er vergehen die beim angeln gemacht werden sofort melden kann...

ALSO

leugnen, bringt nichts wir haben dich erkannt!:spass:spass:spass
 
Ach Armin.:)
Warum gibt es diese Funktion eigentlich hier,wenn man Sie nicht Nutzen darf,oder es als verstecken betrachtet wird ?
Ob es Dir oder anderen sinnvoll erscheint,ist ja eigentlich egal.
Es ist wie es immer ist,jeder wie Er möchte,wenn Ihm vom Seitenbetreiber die Funktion zur Verfügung gestellt wurde.:)
Wen interessiert es denn eigentlich,ob User sichtbar sind oder nicht.
Ist doch eigentlich Schnurz,Oder ?
Ob sichtbar oder nicht.Wenn ich posten will poste ich,wenn nicht dann nicht.
Ändert das was am Post oder der Bewertung,weil der jenige nicht sichtbar oder sichtbar ist ?
So mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Für die interessierten.
Ich logge mich jetzt aus,weil es zum Geburtstag geht.:)
Bin dann also nicht Inkognito hier.
 
Ob Inkognito oder nicht ist mir völlig wurscht,verstehe fie Frage sowieso nicht.Was den Angelspezi betrifft so hat er ja ganz klar die Defination bekannt gegeben.Das jemand auch die Übersicht des Forums übersehen muß,ist verständlich ,damit es gegen Forenverstöße geschützt ist und länger erhalten bleibt,ist auch verständlich,also denke ich,das es darüber überhaupt kein Diskussionsbedarf nötig ist. lg. Walter
 
Ich war zeitweise auch schon unsichtbar! :nixweiss:

Früher fragte ich mich auch was das soll, wieso ist der oder jener unsichtbar.
Heute ist mir das schnurz egal!


Torsten reg dich nicht auf, selbiger war auch mehrere Male für längere Zeit unsichtbar!

Wie heißt es doch so schön: Immer in den Wind drehen, stimmts Armin :spass
 
Das stimmt Hubert.
Bis mir klar wurde, warum überhaupt?
Hab ich es nötig?
Ich nicht mehr.
Stimmt soll jeder machen wie er mag, doch sich verstecken meinen
zu müssen, wie auch immer,
Na ja.:grins:grins:grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell die Frage mal anders:Warum muss es so eine Schwachsinns Funktion überhaupt geben?Iven
 
Hi Iven ,

weil derjenige vielleicht seine Ruhe haben will und durch die Ikognito-Funktion keiner weiß ob ich online bin , und mir so evtl keine PN oder andere Nachrichten schickt.
Jede Funktion hat ihre Berechtigung , ob sie der einzelne braucht oder nutzt sei dahingestellt.

mfg Jacky1
 
Soon Quark, PNs schick ich auch wenn mein Gegenpart nicht online
ist.
Aber Verstecken spielen ist nun mal ein nettes Spielchen.
Da fällt einem so manches auf.
Denken einige wohl.
Gruss Armin
 
So Fit vom Geburtstag zurück.:)
@Armin
Aber Verstecken spielen ist nun mal ein nettes Spielchen.
Da fällt einem so manches auf.
Denken einige wohl.
Wo mit spiele ich weil ich nicht Online zu sehen bin ?
Welche Spielchen kann ich denn treiben ?:nixweiss:
Was sollte mir auffallen,weil ich nicht sichtbar bin ?
Jetzt macht Euch mal nicht lächerlich.
Was ändert sich denn für Euch,wenn ich z.B. sichtbar bin ?
Welchen Unterschied sollte es geben ?
Poste ich dann mehr,oder weniger,oder anders ?
Im Gegenteil,ich habe das Gefühl das Euch was plagt,wenn Ihr Euch über so etwas einen Kopf macht.
Findet Ihr Euer Getue nicht selber fragwürdig.:augen
@Spezi
Habe ich behauptet das Du PN`s liest ?
Ne hab ich nicht.
Das Spezi jede PN ,wenn Er möchte , Lesen kann,dürfte jeden der sich mit Web-Seiten auskennt klar sein.
Wenn Er möchte,hab ich geschrieben,nicht das Du es machst.Die Möglichkeit haste aber,falls es nötig wird.
Warum reagierst Du eigentlich,wenn es für Dich nicht in Betracht kommt ?
Könnt ich auch blöd fragen.
Hier wird ein Ei drum gemacht,was Du selbst jedem User einräumst.
Wenn es Dir selbst nicht logisch oder schwer verständlich ist,warum bietest Du diese Funktion überhaupt an,oder das Lesen aller Beiträge ?
Beantworte doch die Frage ?
Wer wenn nicht Du,kann denn die Einstellungen der Software für User eingrenzen ?
Nur Du schaltest Funktionen auf der Seite frei,kein anderer.
Dann wundere Dich auch nicht das User nur Gastleser sind,oder sich nicht einloggen,oder Funktionen nutzen,die nur " Du " frei gibst.
Warum sollte sich dann jemand für die Nutzung dieser rechtfertigen sollen,so wie hier ?
Gerade deshalb weil so ein Terz drum gemacht wird,nutze ich es weiter,so lange es geht.
Weil es lächerlich ist.
 
Das "Inkognito" verschafft dem Tarnkappenbomber die Möglichkeit, nicht sofort auf eine an ihn direkt gerichtete Frage antworten zu müssen.
Er kann dann immer noch behaupten, dass er 1-2-3 Tage lang nicht im Forum war.
Solange er nix schreibt isser unsichtbar. Oder nicht?
Ausgeloggt lesen geht zwar, aber dann is Essig mit Bildchen und anderen Dateianhängen gucken...

Sollen sie halt machen wegen mir...:engel :schmatz
 
@Matze
Der Tarnkappenbomber ist gerade Online gegangen.Ohne vorher zu Lesen.:)
Das "Inkognito" verschafft dem Tarnkappenbomber die Möglichkeit, nicht sofort auf eine an ihn direkt gerichtete Frage antworten zu müssen.
Er kann dann immer noch behaupten, dass er 1-2-3 Tage lang nicht im Forum war.
Ist das so ?:confused:
Eigentlich antworte ich auf Fragen,vielleicht nicht immer Zeitnah,weil ich manche Themen wo ich mal gepostet hab,nicht unbedingt weiter verfolge.
Aber ein Trost,innerhalb von 3 Tagen bin ich eigentlich immer mal hier.Eher noch in kürzeren Abständen,was aber nicht unbedingt bedeutet,auf jede Frage ne Antwort geben zu müssen.:)
Aber auch dieses Recht nehmen sich viele User hier raus,warum auch nicht.
Oder viele beantworten Fragen auch nicht im Zusammenhang,eiern drum rum.
Aber auch das ist erlaubt.
Sollen sie halt machen wegen mir
Genau,jeder wie Er möchte.:)
Ich schau mir jetzt das Thema Streifenbarsch an.
 
@Matze
Der Tarnkappenbomber ist gerade Online gegangen.Ohne vorher zu Lesen.:)


Moin Torsten1

Hab ich irgendwo irgendwie deinen Namen erwähnt? :confused:
Hmm...hab mir meinen Beitrag noch mal durchgelesen...Nööö
Aber da du dich angesprochen fühlst und brav geantwortet hast eine Frage direkt an dich:
Was ist bei dir der genaue Grund, dass du lieber unsichtbar bist? :)
Willst du deine Ruhe vor etwaigen PN-Bombardements haben oder einfach nur so?
 
Sorry Matze
War ein wenig beschäftigt,hab deinen Post nicht gleich gelesen.:)
Ne,Du hast meinen Namen nicht erwähnt,aber ich bin ja hier " Inkognito " wie selbst Spezi auch.
Aber weil ja diese User angesprochen werden,reagiere ich natürlich.
Willst du deine Ruhe vor etwaigen PN-Bombardements haben oder einfach nur so?
In der Tat,will ich mitunter auch mal meine Ruhe haben,beim Lesen und posten.
Natürlich bin ich mir bewusst,das es natürlich hinfällig ist in dem Augenblick wo ich poste.
PN Verkehr den ich habe,geht aber auch niemanden etwas an.Schon garnicht wann ich eine PN schreibe,oder an wen.
Und zum anderen Lache ich schon drüber,wie man sich an so einer Banalität hochziehen kann,zumal es von Spezi ja,für jeden User eingeräumt wird.
Somit doch absolut legitim ist.
Ansonsten kann sich ja jeder über jeden User auslassen,weil Er etwas benutzt was ihm zugestanden wird,aber anderen unlogisch erscheint.
Eigentlich könnte ja Spezi die Frage besser beantworten.
Warum räumt Er es Usern ein und nutzt es selber ?
 
Zurück
Oben