AngelWetter

burgart

Petrijünger
Bei welchem Wetter beißen die Fische gut und bei welchem schlecht?
Habe gehört daß Wind,Regen,Sonne,Temperatur usw. sehr große Rolle spielen.Danke!
 
Meiner Meinung nach spielt das Wetter eine Große Rolle beim angeln .Bei Vollmond und bei Ostwind habe ich bisher wenig bis gar nichts gefangen !!!!!!!!!!!
Bei West Wind und Neumond habe ich bisher meine besten Fänge gemacht.
Aber ich gehe aber immer angeln wenn ich Zeit habe egal bei welchem Wetter.


PS:Ist den Kritikern diese Schreibweise genehm
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wetter spielt schon eine recht große rolle beim angeln wen du über nacht gehst ist der vollmond am schlechtesten und der neumond der beste und zum wind kann ich nur sagen das ost wind nicht so gut ist daher der west wind des öfteren für überaschungen sorgt und meiner meinung nach habe ich beim regen noch keine schlechten erfahrungen gemacht aber schon mit der sonne wen die sonne gnadenlos vom himmel knallt und es extrem warm ist fängt man in der regel wenig bis gar nichts dann beißen die fische in der regel in der nacht und in der abend und morgen dämmerung und zur temperatur kann ich nur so viel sagen wen es im frühling und herbst recht kalt ist fängst du auch gut am tag manch mal noch besser als in der nacht weil es wärmer ist und die fische dann gerne mal ein sonnen bad nehmen anders ist das im somme dort wollen die fische es eher kühler haben und fressen bevorzugt am aben in der nacht oder am morgen weil dort die temparaturen rcht angenehm sind und das wetter sollte so lange wie möglich konstant bleiben wegen dem luft druck damit er konstant bleibt aber das heißt nicht das du bei schlechten bedingungen zu hause bleiben solltest den auch bei den schlechtesten voraussetzungen kann man glück haben und gut fangen und bei den besten vorausetzungen pech haben und nichts fange so ist das angeln nun mal man kann nie sagen was genau passiert
ich hoffe ich konnte dir helfen

Zu pauschal diese Aussage!
Beim :angler: gibt es keine Regeln, es gibt gewisse Faustregeln...mehr nicht.

Und es gibt Satzzeichen, nennt sich Komma/Punkt/Absatz
Es gibt hier viele ältere und bestimmt genug mit Brille.
Versucht in 30 Jahren diesen Brei mal zu lesen :mad:
 
Das Wetter ist nur ein Faktor, welcher immer wieder überschätzt wird. Weitere Faktoren sind:
Gewässer
Wasserstand
Wassertemperatur
Köder
Köderpräsentation
Montage
Beisslaune der Zielfische
Finden der Zielfische / Standpunkt
Richtiger Zeitpunkt
Gedult zum Köder, Gewässer, Fisch
usw.
und vor allem GLÜCK

Ich habe an Tagen wo das Wetter perfekt erschien nichts gefangen und an Tagen wo das Wetter Grotten schlecht war, gut gefangen. Klar sind die Chancen bei "Angelwetter" besser, aber wenn andere Faktoren nicht mitspielen bleibt man halt Schneider. Man muss halt viel beachten.

Und wiegesagt, man braucht auch immer eine Portion Glück dabei.

Manuel

PS Wer ist Spike Mehlem? Hab ich was verpasst?
 
Selbst bei Voll Mond habe ich schon gut Gefangen, ich denk mal der Luftdruck und der Wasserstand sind die wesentlichen Punkte. Klar Köder, Montage, Platz gehören auch dazu.....
 
Hi
Ich gehe jetzt am Wochenende Anegln auf Stör und Forelle. Das Wetter ist die ganze Woche heiß und ohne regen .An dem Tag wo ich aber Angeln gehen
möchte wird es kälter und es soll Schauer geben.Ist dieser Wetterumschwung in der Regel bei Forelle und Stör gut oder schlecht.Und wie sieht es bei anderen Fischarten aus?????????:confused:
 
Wetterumschwung kann bei Fiedfischen richtige Wunder wirken und man fängt gut bis sehr gut .
Bei Raubfischen ist es genau das Gegenteil,so meine Erfahrung
 
Nabend

Jo der Stör isn Raubfisch denn er frisst Kleinfische deswegen fängt man ihn ja auch mit Blinker und Köfi...;)

Also ich abe meine Fische meistens immer gefangen wenn es bewölkt war und eine leichte Windbriese zog.
Wenn dann noch abends die Mücken gut gebissen haben dann hat es auch mit den Fischen geklappt....:prost
Gruß Aal-Hunter
 
Jo der Stör isn Raubfisch denn er frisst Kleinfische deswegen fängt man ihn ja auch mit Blinker und Köfi...;)
Der Stör zählt wohl eher zu den Friedfischen, auch wenn er mal einen Köderfisch oder Kunstköder alla Barbe und Co. frisst. ;)

Zur ursprünglichen Frage in diesem Thema empfehle ich die Suchfunktion so wie unsere Ranglisten die eine Menge Statistiken dazu enthalten. :)
 
Zurück
Oben