PLZ86 Lech bei Augsburg

Aktuelle, bekanntgewordene, kapitale Fänge:

Hecht:

Fangdatum: 02.01.2004
Köder: Köfi
Länge: 118 cm
Gewicht: 31 Pfd.
 
Schöne Flußstreck die mit jeder legalen Fischereiart befischt werden darf.
Guter Fischbestand. Forellen, Hecht etc.

Die Strecke geht vom Wehr 22 - 23, mit Stausee.

Fliegenfischen nur bedingt möglich, ist dann aber ertagreich.

Ich habe einen Kollegen getroffen, der hat mit der Feederrrute eine schöne Regenbogenforelle ( ca. 1,8 kg) in der Strömung gefangen und ein anderer diesen schönen Hecht mit 96 cm und 14 Pfund auf Gummifisch.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 

Anhänge

  • DSC00233.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
@Stephan
bist Du sicher, dass er 14 kg wog? Oder 14 Pfund?
Letztes WE war ich nämlich am Feringasee, dort habe ich beim Landen eines Hechtes von 95cm geholfen, und der hatte "nur" 7250Gramm!!
Gruß Jo
 
Hallo Jobi,

sorry für die späte Reaktion, irgendwie ist mir Dein Beitrag durch die Lappen gegangen. Es waren natürlich Pfund und nicht Kilo, ich habs gleich mal geändert. Danke für die Info.

Petri Heil
stephan
 
Tageskarten für die Staustufen 22 und 23 auch erhältlich im Anglershop FFB, kosten 12€ plus Pfand. Momentan sollen die Aalrutten gut gehen. Werd mal mein Glück versuchen.
 
War heute, da der Anglershop in FFB zu hatte, in Aubing im Fisherman´s Friend, ist in der Bodenseestr. über dem Schindler. Dort kostet die Tageskarte für den Lech 13€ zzgl. 5€ Pfand.
Falls ich morgen was fangen sollte geb ich bescheit :-)
 
Servus, naja, hab nichts gefangen. Denke ich hatte ein paar Ruttenbisse, weißt schon kurz 2 oder 3 mal geruckt und dann hast nen Hänger.
Hab mit 3 Fischern aus dem Verein geredet, der eine sagt es geht garnichts, der nächste sagt es geht wie die Sau momentan und der letzte meinte als Nicht-Vereinsmitglied hat man am Lech eh keine Chance. Also ich würd sagen, versuchen und auf Glück hoffen :-)
 
Angelspezi schrieb:
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Fischerei-Verein Augsburg e.V.
Holzbachstraße 12
86152 Augsburg
Tel. 0821 / 33362

Angel- und Ködermarkt Robert Rasp
Herrmann-Lingg-Str. 11
80336 München
Tel. 089 / 532480
Fax 089 / 5328860
E-Mail: akm@onlinehome.de
Internet: www.akm-angelgeraete.de

Fisherman´s Friend
Bodenseestr.
Aubing

Anglershop FFB


Flußstrecke im Landkreis Augsburg.

Bestimmungen:
Tageskarten erhältlich.

Hauptfischarten:
Aale, Karpfen, Schleien, Barben, Döbel, große Hechte, Barsche, Regenbogenforellen, Bachforellen, Quappen und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
hallo! weißt du vielleicht auch gute hot-spots im lech für die jeweiligen fischarten? Mein Tipp: das kannst du ja auf der seite (die gut gelungen ist, muss man sagen!!) noch hinzufügen; auf einer karte zum beispiel! da wäre mir sehr geholfen - Danke!
 
Nochmal ich, kann nur jedem den Tipp geben zum Beginn der Regenbogenforellensaision (16.04.07) unter der Staustufe 22 zu fischen. Dort ist links ein Altwasser mit einem kleinen Wasserfall. Dort stehen zur Zeit große Forellen mit bis zu 60cm und vielleicht bleiben sie dort. Versucht mal euer Glück. Vielleicht gibt einer seine Fangmeldung hier bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Quappe / Aalquappe:

Fänger: unser Mitglied Andreas Durner
Fangmonat/-jahr: 02 / 2007
Länge: 055 cm
Gewicht: 1 Kilo 120 Gramm

tn_L8IsGekO4nxjeW.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Quappe / Aalquappe:

Fänger: unser Mitglied Andreas Durner
Fangmonat/-jahr: 03 / 2007
Länge: 044 cm
Gewicht: 0 Kilo 855 Gramm

tn_9ww65ZX7LGk4imr.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Werner Sumser
Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Länge: 056 cm
Gewicht: 3 Kilo 050 Gramm

tn_7QwH2QD72UbMfI1.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aesche:

Fänger: unser Mitglied Werner Sumser
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 058 cm
Gewicht: 2 Kilo 130 Gramm

tn_xcM8abUK6eLILwE.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Werner Sumser
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 060 cm
Gewicht: 3 Kilo 430 Gramm

tn_EC8DkIgnezdbn3Y.jpg

 
Hallo!

War auch unterhalb des 22er Wehrs.Dort ist ja bis 15.6.ein kleiner Schonbezirk.
Hatte 2 Huchen an der Leine(einer Untermaßig,der andere Hat sich kurz vor dem Kescher wieder davon gemacht).Dafür hab ich ne 51er Regenbogenforelle(RBF) und zwei Barben(61cm,63cm)gefangen.Kollegen haben RBF gefangen wie blöd gelandet(30 Min.3Forellen ,dann war die Karte voll)
Im Wehrbereich sieht man einiges an Fischen schwimmen.
Außerhalb des zeitlich begrenzten Schonbereichs kann man auch schön an der Fließstrecke angeln, man muß nur gut zu Fuß sein und am Wochenende ist viel los(die schönen Plätze belegt>>> der frühe Vogel fängt,...)
 
Zurück
Oben