PLZ86 Lech bei Augsburg

Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Werner Sumser
Fangmonat/-jahr: 06 / 2007
Länge: 097 cm
Gewicht: 20 Kilo 100 Gramm

tn_PJVXKgSqTCHhjNX.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Werner Sumser
Fangmonat/-jahr: 07 / 2007
Länge: 057 cm
Gewicht: 2 Kilo 750 Gramm

tn_f9xQWrQ1GhpBfJ.jpg

 
Glückwunsch, da schlägt aber einer in letzter Zeit ganz gewaltig zu !
Petri Heil zu deinen Fängen !

Gruß Jens :angler:
 
hallo an alle lechfischer,

ich will in der nächsten woche auch mal zum lech runter fahrn. ich werd wahrscheinlich auch unter der 22er stufe fischen. Soweit ich weiß is die stelle ja noch offen. vom 15.02 bis 15.06 is die stelle doch gesperrt. ich würd gern mit der feederrute auf barben un brassen gehen. weiß jemand wie's da zurzeit läuft? Oder kennt jemand noch andre gute plätze??

wäre um infos sehr dankbar. :augen
 
Hallo zusammen,

hatte diese Karte vor 8Jahren einmal als Jahreskarte,als ich noch Augsburger war.
Bin jetzt im Norden in Meitingen.Ein Grund,warum ich es an der 22/23 aufgegeben hatte ,waren auch die Durchschnittsgrössen der Karpfen von 50cm,letztes Jahr hier bei
uns war der kleinste 69cm und der grösste 88cm .Fantastisches zT rosanes Fleisch.
Man muss hier dazu noch sagen,das meine die kleinsten Karpfen waren,ettliche über 40 Pfund soll es angeblich gegeben haben.Ich habe mein neues Lieblingsgewässer gefunden...für Karpfen...und dieses Jahr gehts auf Waller.

Gruß aus Meitingen
 
Hallo Döbel.

Klick mal den Link vom Lechfischereiverein an und
gehe dann auf die Rubrik Bilder.
Sind zwei wünderschöne Huchen zu sehen.

Ich habe die Strecke selber noch nicht befischt da sie erst
seit 01.01. freigegeben ist. Kommt aber sicher noch.

Bitte auch beachten das das Fischen nur in Begleitung eines Vereinsmitglieds
möglich ist. Steht unter Karten/ Gebühren.

Gruß

Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nächster Angrifftermin steht:Sonntag
Tatort:Lech bei Meitingen
Opfer:alles was Flossen hat
Methode Rute 1:am Grund mit Unterwasserpose,min.6 Pellets und 10 Tauwürmer am 6er Drilling
Methode Rute 2:Frolic auf der Schlinge mit Haken voller Mais
Hervorgerufen durch:Die Pellets liegen in einem 25kg Sack abholbereit bei der Baywa,
100 Tauwürmer abholbereit bei der Post.Den Rest der Woche bis Sonntag werde ich Pellets anfüttern.Für die 30mm-Teile habe ich ein 40er-Futter-VA-Rohr fertigen lassen,bin ernsthaft gespannt ob das in der Praxis funktioniert.Fakt ist,das man damit
auch den eigentlichen Zielfisch sicher betäuben kann.
Bis die Tage...
PS:nördlich von Augsburg wird an den E-Werken das Wasser nur leicht angestaut,
man hat eine schnelle bis ganz langsame Strömung und ein Naturparadies.Tageskarten
kann man bei der Fa.Schmid in Blankenburg erwerben(bei Nordendorf).
 
hi
bin neu hier und würde gerne mal wieder am lech fischen am liebsten auf waller
würde mich sehr über tipps und ratschläge freuen
mfg
Papa Hubi
 
Sebastian Huber schrieb:
hi
bin neu hier und würde gerne mal wieder am lech fischen am liebsten auf waller
würde mich sehr über tipps und ratschläge freuen
mfg
Papa Hubi

Hallo Sebastian,

der Lech um Augsburg ist sehr unterschiedlich.Von einem Bächlein über einen grossen Fluss bis hin zum Stausee.
Südlich hast Du die Staustufen 22 und 23 mit dem Lech dazwischen.
Das ist für das Allroundfischen die beste Lösung.Als ich noch in Augsburg gewohnt habe war ich im Fischereiverein Augsburg(direkt an der Wertach auf Plärrerhöhe),da hatte ich die Jahreskerte von dort.
Jetzt wohne ich 30km nördlich von Augsburg und habe eine vereinsfreie Jahreskarte für den Lech bei Meitingen.Hier gibt es auf jeden Fall Waller.
Letztes Jahr gingen 5 Stück insgesamt.Aus diesem Grund habe ich mich für dieses Jahr entschlossen,bei jedem Ansitz eine Rute auf Waller anzusetzen.
Leider ist hier das Wasser noch ganz schön kalt,am letzten Wochenende kam nach dem 5.Ansitz der erste Biss mit dem ersten Fisch dieses Jahr.Ein Brassen mit 66cm Länge.Letztes Jahr gingen hier auch die Karpfen gut.
Ich würde an deiner Stelle die einzelnen Strecken erfragen und dann anschauen.Im letzten Blinker steht auch ein Bericht über den Lech in Augsburg. :angler:
 
Danke
wahr vor paar jahren das letzte mal am lech habe damals einen schönen 16pfund spiegelkarpfen gefangen an der 23 staustufe allerdings macht es alleine nicht gerade so viel spass
darum würde ich mich freuen wenn jemand mitkommen würde vor allem wen es um wels geht da ich noch nie gezielt darauf fischte und auch keine ahnung von den dazu passenden montagen habe (habe mir dies dieses jahr zum ziel gesetzt :-))
mfg
Sebastian
 
also ich werde vorraussichtlich erst übernächsten samstag gehn an die 22 oder 23 stufe weiß noch nicht ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen

mfg
sebastian
 
Der Lech im Stadtgebiet Augsburgs (Hochablss bis Brücke Gersthofen(nicht die Autobahnbrücke)) ist zur Zeit an den Lechfischeriverein vergeben und weitere informationen auf der Homepage des Vereins ersichtlich. Die Staustufen 22 und 23 werden vom Fischereiverein Augsburg bewirtschaftet. Dort sollte man mit einem Kenner des Gewässers sprechen da die Fläche doch sehr groß ist und die fängigen Stellen Insider wissen erfordern (welches ich leider nicht besitze).
 
Zurück
Oben