Messe Jagen und Fischen München

Manuel1902

Super-Profi-Petrijünger
Hab mir mal die Homepage der Ausstellung angeschaut, und hab mich gefragt ob sie für uns Angler überhaupt interessant ist. Es wir meiner Ansicht für Angler kaum was geboten. Eure Meinung ist gefragt.

www.jagenundfischen.de
 
Ich war letztes Wochenende in Dresden auf der "Jagen Fischen Reiten" - zum Glück hatte ich Freikarten.

Das einzige, was mit Angeln zu tun hatte, waren 8 bis 10 Verkaufsstände mit lokalen Händlern, ein Stand vom Anglerverband und 4 verschiedene Vorträge. Die Preise waren messeüblich, richtige Schnäppchen waren kaum zu finden.

Kurz gesagt: Mit Monatskarte und freiem Eintritt entstanden diesbezüglich keine Kosten und gelohnt hat es sich nicht wirklich.

Zu "deiner" Messe: Ich kenne die nicht, aber schau dir einfach mal das Ausstellerverzeichnis an - bei solchen Messen isses ja idR so, dass das mehr oder weniger reine Verkaufsmessen sind. Ob das den Eintritt rechtfertigt, muss jeder selber entscheiden.

Vielleicht findet sich ja der eine oder andere hier im Forum, der in den vergangenen Jahr mal dort war.


AWebber
 
Das Ausstellerverzeichnis in sachen Angeln ist sehr dünn, und der Eintritt beläuft sich auf 12 Euro pro Person und dann noch die Kosten für die Anfahrt.
 
ich weiß das die karte 12,50€ kostet und das da die anreise mit inbegriffen ist!
wenn du in einem verein bist und dein verein min.10 karten bestellt kostet die karte 10€ inkl. fahrtkosten!
muß nicht so schlecht sein da aus meinem verein bestimmt 50 leute hinfahren,die meisten sind jungfischer
 
Hallo.

Ich werde nächsten Freitag da mal hinschauen. Karten gibts bei Fishermans Partner für 10 Euro incl. Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, denke das ist ganz akzeptabel.
Angeltechnisch wird wohl nicht ganz so viel los sein, der Bereich fürs Angeln ist relativ klein. Vielleicht gibts ja das ein oder andere Schnäppchen dennoch, eventuell kann man da ganz gut Zubehör fürs Fliegenfischen bekommen (war jedenfalls die letzten Male so).
Ramenprogramm am Freitag ist auch ziemlich gut, Schubeck kocht wohl und dann ist noch ein Vortrag zum Kunstköderangeln. Eventuell gibts hier auch noch ein paar Tipps, die man sich einholen kann.
 
Zurück
Oben