Suche -  Polarisationsbrille für Brillenträger

Ruach

Petrijünger
Hallo Kollegen,

ich möchte mir ne Polarisationsbrille besorgen.
Bin leider Brillenträger und Kontaktlinsen vertrage ich nicht.
Weiß jemand ob es da Aufsätze gibt?
Oder welche Möglichkeiten habe ich?
 
Also ich habe mir eine beim Optiker machen lassen. Die ist dann auch in meiner Sehstärke und ich kann sie klasse beim Auto fahren benutzen.

Sie ist mein ständiger Begleiter im Auto oder am Wasser.
 
Danke für die Info's.

@ Icefischer:
Ich wollte zuerst andere Alternativen hören, bevor ich mir für 200 Ören eine machen lasse.
 
Bin ebenfalls Brillenträger (geht allerdings zur Nor auch mal noch ohne Brille) und ich hatte mir mal ne Shimano Polbrille bestellt. Diese saß allerdings sowas von beschi... auf der Birne, das ich sie zurückgegeben habe.
Jetzt habe ich die Aqua Catfish. Die geht vom Preis und sitzt super (auch mit Brille).

Allerdings muss ich sagen, wenn man wirklich ohne Brille nicht mehr wirklich viel sieht, dann würd ich mir auch beim Optiker eine machen lassen.
 
Ich bring hier nochmal die Pearl.de-Geschichte: Universalbrillenaufsätze mit polarisierten Gläsern. Vier verschiedene Formen, je 9,90 statt 29,90 Euros.

Ich habe die selbst und bin sehr zufrieden damit. Werden auf die Brille aufgesetzt und können bei Bedarf einfach hochgeklappt werden. Die Teile sind aus mehrschichtigem Kunststoff mit UV-Schutz. Wenn gleich ich schon eine Brille mit selbsttönenden Gläsern trage: im Auto tönt diese nicht und dafür eignet sich der Pol-Aufsatz auch prima. Und am Wasser: keine Frage.
Die selbsttönenden Gläser hellen sich auf, sobald der Aufsatz davor geklappt ist.:daumenhoc:daumenhoc Und noch eine Sache, die sind superleicht.

Gruß
Rolf
 
Also die Aufstecker für Deine Brille würde ich Dir auch nicht empfehlen. Erstens wird Deine Brille bzw. deren Gläser das Auf - und Abstecken mit der Zeit übelnehmen. Zerkratzte Gläser können ziemlich nerven. Zweitens, wie Olli schon schrieb, lassen sie seitlich Licht durch, was hinderliche Reflexe erzeugt.
Eine Pol-Brille extra für Brillenträger solltest Du eigentlich bei einem gut sortierten Angelgeräte-Dealer bekommen. Wenn nicht, kann er sie Dir mit Sicherheit bestellen.
Gruß
Eberhard
 
Meine hat der Optiker angefertigt :)
Ist meine Sehstärke und ständiger Begleiter beim Auto fahren und :angler:
 
Apollo Optik hat im Augenblick diverse Angebote. Da bekommst für knapp 30 Euros ne super Sonnenbrille in deiner Sehstärke.
 
Hi

Schuss in den Ofen gilt nur für einstärkengläser und Pola etc kommt ne Polbrille auf 320€. :crying
Ne dann lieber meine Cocoon.

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben