Naturköder -  Was fängt besser Rufus oder Frolic?

darkangler

Profi-Petrijünger
hi leute,

ich habe da mal eine frage an euch, was haltet ihr von frollic und rufus ringen vom aldi?
gibt es zwischen den beiden ködern unterschiede? im geschmack oder im verhalten im wasser
und was fängt besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karpfen köder

hi leute
ich habe da und habe daher nicht so viel geld ich benötige damal eine frage ich bin schüler und habe daher nicht so viel geld ich benötige daher ein karpfen köder der recht günstig ist habt ihr für mich ein paar tipps
oder ein paar boilie rezepte wo man die zutaten günstig und in jeden supermarkt bekommen kann und was haltet ihr von rufus ringen vom aldi oder frolik vom rewe ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps für den nächsten angel trip geben der steht am 3 april bevor
 
hi leute
ich habe da und habe daher nicht so viel geld ich benötige damal eine frage ich bin schüler und habe daher nicht so viel geld ich benötige daher ein karpfen köder der recht günstig ist habt ihr für mich ein paar tipps
oder ein paar boilie rezepte wo man die zutaten günstig und in jeden supermarkt bekommen kann und was haltet ihr von rufus ringen vom aldi oder frolik vom rewe ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps für den nächsten angel trip geben der steht am 3 april bevor

Servus,

such mal mit der Suchfunktion,da findest du einige Boilierezepte und und und....eigentlich so gut wie alles was du wissen musst/willst.
 
ich habe mal eine frage haben sie schon mal mit rufus ringen oder mit frolik geangelt wen ja wie wahren die erfahrungen und rollen sie ihre boilies auc selber
 
Erstmal kannst DU auch DU sagen ist kein Problem ;)

Ja hab ich schon mit geangelt, also mit Frolic, aber leider nichts drauf gefangen:(

Und Boilierezepte und alles was du über Frolic wissen möchtest findest du wenn du es oben in die "Suche"(Rot) eingibst.
Das wird dir bestimmt weiterhelfen.
 
Hallo darkangler!

Habe vor vielen Jahren ausschließlich mit "Rufus" (von Aldi) geangelt.

Sowohl im Teltowkanal, wie auch in DAV-Seen war ich auf Karpfen erfolgreich.

Habe immer vier Tage vor dem Angeln angefangen, entsprechend interessante Stellen anzufüttern. Da Rufus sehr günstig ist, sind die vier Tage jeweils ca. 2 Kg ins Wasser gegangen.

Am Angeltag habe ich dann mit einer Haarmontage bzw. mit der Selbsthakmethode geangelt.

Das Zeug hat super funktioniert!!!! Mal waren es "nur" zwei Karpfen, teilweise fing ich bis zu 10 Karpfen!

Rufus ist für mich eine wirklich preiswerte Alternative zur Boilieangelei.
Gerade für junge Angler mit wenig Taschengeld eine echte Chance!

Hoffe, dass ich Dir mit diesem "Erfahrungsbericht" etwas helfen konnte!?!

Übrigens bin ich überzeugt, dass es mit Frolic genauso gut funktioniert. Ist doch im Prinzip genau das Gleiche!!!! Nur das Rufus viel preiswerter ist.

Petri Heil

Matze
 
ich danke euch für die tollen und hilfreichen antworten die ihr mir gegeben habt werde es gleich in der ersten ferien woche ausprobieren
 
Frolic

Auf Frolic am Haar angeboten beißen bei unserem Teich die Armur sehr gut. Außerdem ein praktischer Köder leicht zu beschaffen und günstig.
 
Ich habe letztes Jahr des öffteren mit frolik geangelt,
aber leider nie erfolg gehabt nichtmal ein Biss.
Woran kann das liegen? bin einige Tage vorher anfüttern gefahren und dann auch mehrere Tage geblieben.
 
Da hast du wahrscheinlich an der falschen Stelle gefüttert und gefischt! Sonst ist Frolic eigentlich ein Garant für Fänge, selbst wenn es nur Brassen sind.

MfG Micha
 
Ich habe letztes Jahr des öffteren mit frolik geangelt,
aber leider nie erfolg gehabt nichtmal ein Biss.
Woran kann das liegen? bin einige Tage vorher anfüttern gefahren und dann auch mehrere Tage geblieben.

Wenn das so ist dann hättest du an diesen Tagen auch mit anderen Ködern nicht sehr viel Erfolg gehabt. Da waren die Fische wohl etwas beißfaul.

Lg. Oberesalzach
 
Ich hoffe ja mal nicht, dass es dieses jahr wieder so wird, sonst mach ich warscheinlich mit dem froik irgendwas falsch:heulend:. Ich werde mal die Frolik Boilies ausprobieren.
 
Nachdem ich meine Stellen etwas angefüttert habe, stellten sich auf Frolic immer Bisse ein. Vielleichtliegt es auch daran, wie du den Köder falsch angeboten hast. Oftmals merkt man bei falscher Montage die Bisse nicht. Die Karpfen schlürfen den Köder ein und spucken ihn auch wieder aus. Bei einer Selbsthakmontage wirst du den Biss auf alle Fälle merken.
 
Ich hoffe ja mal nicht, dass es dieses jahr wieder so wird, sonst mach ich warscheinlich mit dem froik irgendwas falsch:heulend:. Ich werde mal die Frolik Boilies ausprobieren.

Ich denke mal mit den Frolic Murmeln läuft es besser,weil die sich nicht so auflösen und Horden von Weißfischen an den Platz locken!!! :)
Habe auch schon mit Frolic gefischt,und bin dabei vor lauter Brassenbissen bald irre geworden :( Deswegen nutze ich es überhaupt nicht mehr und fische ausschließlich mit Boilies :)
Ist einfach selektiver für Karpfen,und meiner Meinung nach auch gesünder :leck
Gruß MB
 
Hallo
Ich wahr heute im Aldi bei uns im Dorf .
Dort gab es leider keine Rufus Ringe .
Führt Aldi noch Rufus Ringe??????????
Und wie lange sollte ich mit Frolik oder Rufus Ringe vorher angefüttert haben damit ich Erfolg habe .
Reichen beim anfüttern 3 - 5 Tage ??????????????
 
Und wie viel soll ich jetzt anfüttern .
Ich fange jetzt am Montag mit dem füttern an und fütter bis freitag .
Dann gehe ich am Freitag nachts mit Frolik auf Karpfen.
Meint ihr Zwei bis Drei Hände reichen monentan pro Tag und Rute aus.
 
Zurück
Oben