Wie kommt man relativ schnell zum Erfolg

derotten

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen!

Seit dem letzten Jahr habe ich die Möglichkeit wieder Angeln zu gehen! Die ersten Male sind wir (Mein Sohn 8 und ich) öfter an einem Fopu gewesen, aber nur mit relativ mäßigem Erfolg! Mein "Geduldsfaden" ist ja relativ lang, der meines Sohnes weniger! Da ich aufgrund völliger "Angelblondheit" nur sehr begrenzt Ahnung von diversen Angeltechniken habe, habe ich mich entschlossen EUCH mal um Rat zu fragen!
Was habt Ihr für Tips auf Lager um relativ schnell zum Erfolg zu kommen???
Mein Sohn und ich gehen an den Vereinseigenen Gewässern angeln! Dazu zählen zwei Kieskuhlen! Beide werden nicht mehr als solche genutzt (schon viele Jahre) und weisen lt. Aussage von Vereinskameraden einen guten Bestand an Fischen auf! Diverse Fließgewässer, die zählen, soweit ich weiß in die sog. Brassenregion!
Mir persönlich gehts bei der Sache nicht unbedingt um den ultimativen Erfolg, aber für meinen Sohn wäre es doch schon sehr schön, wenn er mal den Einen oder Anderen Fisch auf die Schuppen legen könnte!
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!
Viele Grüsse
Holger und Marvin (Sohn)
 
Am besten ne Woche vorher bis 2-3 Tage vor dem Angeln mit ner Dose Mais ne Futterstrecke anlegen.

Dann hast du dort Friedfische und auch Barsche sitzen und vielleicht auch mal nen Hecht.

So mache ich das immer in der Kalten Jahreszeit.

Wobei ich immer nen Mix aus Lockfutter , Mais und Maden reinhaue immer so alle 2 Tage 4-5 Bälle auf eine Strecke von ca. 20 Meter.

So das eine schöne Strecke mit angedeckt wird wo man auch mal die Pose treiben lassen kann.

Ich gehe immer so ne Woche vorher an meinen Platz und Füttere an und während des Angelns nutze ich auch das Lockfutter wenn ich mal auf Friedfisch bzw. Köfi angele .


Greetz Earl
 
Zuletzt bearbeitet:
setzt euch an nen see und geb deinen son ne stippe(4m ist relativ leicht) in die hand feines material 18er hauptschnur und nen 12er-14er haken eine made ran und los

paar (handvoll)haferflocken anfeuchten und rein gibt ne schöne wolke!

dann kann dein son nen paar plötzen stippen ab und zu verirrt sich bestimmt auch mal nen blei oder schlei:) so hat er was zu tun und du gehst auf die grösseren hast ja gesagt du hast gedult!

aber generell ist es noch zu kalt für´n see die jung´s sind noch etwas beissfaul!
aber versuch ist es wert!

viel glück
 
Am besten ne Woche vorher bis 2-3 Tage vor dem Angeln mit ner Dose Mais ne Futterstrecke anlegen.

Dann hast du dort Friedfische und auch Barsche sitzen und vielleicht auch mal nen Hecht.

So mache ich das immer in der Kalten Jahreszeit.

Wobei ich immer nen Mix aus Lockfutter , Mais und Maden reinhaue immer so alle 2 Tage 4-5 Bälle auf eine Strecke von ca. 20 Meter.

So das eine schöne Strecke mit angedeckt wird wo man auch mal die Pose treiben lassen kann.

Ich gehe immer so ne Woche vorher an meinen Platz und Füttere an und während des Angelns nutze ich auch das Lockfutter wenn ich mal auf Friedfisch bzw. Köfi angele .


Greetz Earl
Nur ist in manchen Gewässern Anfüttern verboten vor allem in stehenden Gewässern, wegen übersäuerung des Wassers.:heulend:
 
Dann heißt's nur nicht erwischen lassen!!!! :nein:

Sonst gibt's :hauen

:roll

Is mal wieder ne tolle Aussage, hat schon seinen Grund das es verboten ist.
Und dann wieder rumjammern wenn keine Fische mehr im Wasser sind.
Mein Wasser wenn es wäre dann würde derjenige den ich erwische das Futter selber fressen, aber trocken. Mahlzeit
 
Da muss ich blackpike Recht geben, mit der Stippe werdet ihr wohl am erfolgreichsten sein. Ich glaub die wenigsten von uns hatten damals schon die Geduld die wir heute für unsere Hobby und unsere Lieblinge aufbringen. Also kann ich schon verstehen, dass es bald ein Erfolgserlebnis geben "muss". :hops

Werf einfach ein paar Lebendköder und oder Anfutter, welches sich schon beim Absinken auflöst ein und stelle den Fischen mit dem Schwimmer nach. Da gibts was zu gucken und spannend ist es auch. Ein kleiner See würde sich vielleich sogar eher dafür eignen als ein großer, da man auch in kurzer Zeit gute Stellen ausmachen kann. Die Rute ist eigentlich egal, wenn ich bedenke mit was ich noch angefangen hab. :hahaha: Selbstgemachte Bambusstippe bei der die Schnur noch um den Griff gewickelt war. :engel

Ich glaube, dass so langsam auch wieder gute Fänge möglich sind, auch ohne große Vorkenntnisse.

Grüsse, viel Spass und dickes Petri!
 
Ich weis nicht wie bei Euch das Wetter ist, wenn es so ist wie bei uns hier im Süden ( Schneegestöber ) und Temperaturen um oder unter dem Gefrierpunkt dann ist es noch ein wenig zu kalt in Deinen Seen da würd ich noch ein wenig warten.
Denn mangelnder Erfolg und dann noch kalte Finger beim Junior kann schnell zur Misstimmung beitragen und dann ist der Tag gelaufen.
Also schöneres (wärmeres Wetter ) abwarten und die obengenannten Tip´s der Kollegen befolgen dann klappts auch mit dem Erfolgserlebniss für den Nachwuchs.

Petri heil
moby
 
Zurück
Oben