Schnüre -  Schnur für Shimano technium FB 4000

kinimod

Petrijünger
Hallo Leute, bin seit kurzem stolzer Besitzer der Sportex Kev Turbo Spin 60 g 3 m Hecht Pike und möchte mir die shimano technium FB 4000 dazukaufen. Jetzt meine Fragen:

Würdet ihr diese Rolle empfehlen zu der Rute ?

Welche Schnur (geflochten) würdet ihr nehmen?

Hab leider überhaupt keine Ahnung bei geflochtenen Schnüren und bevor das böse Erwachen kommt frag ich lieber nach.

Danke schon mal im vorraus
 
Also ich hab noch die Technium FA, hab mir sagen lassen das die wohl besser verarbeitet sein soll als die FB, deshalb hab ich die FA gekauft (war ausserdem ein wenig günstiger).

Hab Fireline drauf....mit 10kg Tragkraft in Gelb.
Ist ok.
 
Moin,

hab auch die FA und habe eine 17er Fireline und ne 20er Fireline drauf. Warum sollte sie nicht passen? Hast du die Rolle schon einmal dran montiert (im Geschäft oder so) und in der Hand gehabt? Die Sportex sind ja meist ein wenig kopflastig, also machts auch nix wenn die Rolle schwerer als die Rute ist. In meinen Augen :engel

Grüsse!
 
hab gemeint wegen der Rolle und geflochtenen Schnur welche ich da nehmen soll wegen Schnurdrall und schlechten aufwickeln usw.
 
Hallo Leute!

Paßt zwar nicht ganz zur gestellten Frage, aber auch ich muß ne Frage loswerden.

Habe auch die Twinpower 4000 FB. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kurbel der Rolle ziemlich viel Spiel hat.
Ist das bei Euch auch der Fall????

Würde mich über ne Antwort sehr freuen!

Zur Frage von kinimod kann ich folgendes sagen.

Habe auf der 2500'er Twinpower die Whipflash Crystal und die Spiderwire gehabt. Beide haben sich gut gemacht und auch gut Zander gefangen!!!!!!

Lieben Gruß und viel Spaß mit der neuen Rolle

Matze
 
Ich glaube da hat jeder so seine Vorlieben. Ich hab einige Shimano Spinnrollen und keine hatte bisher irgendein noch so kleines Problem mit der Geflochtenen. Da ich seit 3 Jahren nurnoch mit der Fireline fische (Smoke, XDS und Crystal), kann ich dir wenig zu den anderen sagen. Aber meine Kollegen fischen mit der TuffLine und der Power Pro und haben ebensowenig Probleme mit ihren Shimanos wie ich. Hatte früher mal ne Spiderwire auf ner Shimano und war weniger begeistert. Da das schon ein paar Jahre zurück liegt, kann sich einiges geändert haben.

Grüsse!
 
dann werd ich mir die Fireline draufmachen, scheint ne sehr gute Schnur zu sein.

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
 
Zurück
Oben