Suche -  Rolle

snapper11

Riesen-Angler
Hi ich hab mir eine rolle bestellt und zwar die "Cormoran Rodeo Gti-11PiF /
180m:0,30mm (http://www.fisch-server.de/produkt_....html&XTCsid=ff288335fc74ae7ae598252a760770c9)

Aber das teil das an der rute befestigt wird ist aus plastik und bricht leicht ab und die teile sind ziemlich locker,deswegen möcht ich diesmal vorher wissen ob die rolle stabil und gut ist.die rolle hab ich zurückgeschickt.

Kennt jmd eine gute rolle(auch multirolle)???

unter 50€!

macht bitte vorschläge!

Danke.
 
Hi snapper ,

bleib mal ein wenig gelassen , alter Zappelphillip !

Beim Angeln mußt du auch Geduld mitbringen , das würde sich hier im Forum auch gut machen !!


So , nun zum Thema , bei den Stationärrollen , kann ich eigentlich (fast)alle der Firma Shimano empfehlen .
Bei Multirollen kommt es auf den Verwendungszweck an , das sollte man eben wissen , ob sie zum Schleppen , zum Jerken , Twitchen oder Wallerfischen benutzt werden soll !!

Die abgehackten Fragen bringen weder dir ein vernünftiges Ergebnis , noch weiß jemand was er darauf antworten soll , also erst überlegen und dann die Fragen stellen !

mfg Jacky1
 
Jetzt kenne ich wenigstens den Verwendungszweck , da bleiben aber immer noch ein paar offene Frage mit denen man das Ganze eingrenzen kann .

Preisvorstellung ?
Marke/Firma?
Welche Schnur?
usw .

Denn zum Hechtangeln benutze ich persönlich auch Staionärrollen von Shimano (Shimano Catana 4000FA)und hatte bisher nie Probleme damit.

Bei um die 50€ liegen einige Modelle , die ich nachfolgend aufzähle .

DAM Quick Power Pirate LS/LSC 38-42€

EXORI Tom Hawk 600l Baitcasting 48€

PENN Commander Pro 38-58€

Auch gäbe es da noch einige Modelle der Firmen Quantum und Penn , die in deinem Preisbereich liegen würden , die ich aber jetzt nicht mehr aufzähle .
Die bereits genannten Rollen sind von guter Qualität , robust und für alle Schnüre geeignet .


mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne multi um die 50euro da wirst du keine freude dran haben....denke die carvolus oder so heißt die von shimano die geht für den anfang....wenn 90euro locker machst holst dir ne cardiff von shimano das ist was solides und die macht einiges mit.....ansonswten würde ich zu ner 4000er stationärrolle suchen bei 50euro wären da shimano exage fa die ich dir empfehlen könnte.....aber 50euro für eine multi die was taugen soll das wird denke ich nix wenn du auch spaß am angeln haben willst....
 
Zurück
Oben