Schnüre -  Schnüre fetten ?

Erklärbär für die Geflochtene:
Ich hatte mit geflochtener immer das Problem,das beim Auswerfen ziehmlich oft mehrere Schnurringe mit runter gerissen wurden.Hab es immer auf die Rollen geschoben und ne ganze Menge Geld für selbige ausgegeben damit ich das Problem in den Griff bekomm.Hat alles nix genützt!!
Auch der Einsatz von Dreier Wirbeln brachte nur etwas Entspannung.Aus lauter Verzweiflung hab ich zum Silifett gegriffen und die Geflochtene damit gesalbt.Und siehe da,nix mehr mit verdüddeln.Die Katzenköppe blieben aus und die Wurfweite stieg nicht unerheblich(jedenfalls bei den leichteren Kukö`s).Auch das Aufkurbeln von Wasser mit der Schnur fällt fast weg,so das die Schnur bis zum nächste Angeln nicht mehr einläuft.
Ich fette einmal die Woche direkt vorm Angeln-Schnur auslegen auf dem Rasen oder Weg,Schnur in die Silifettdose eingelegt ein Pad drauf und aufkurbeln-fertig.Bei den ersten Wüfen klebt es etwas aber das verliert sich sehr schnell.
Aufschwätze will ich keinem was,wers nicht für Sinnvoll hält, hat sicher auch Recht.Iven
 
Zurück
Oben