Mitgliedervorstellungen -  Hallo an alle

Forcelite ads

Neuer Petrijünger
Hallo an alle,

ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und möchte mich nun gerne kurz vorstellen :)
Ich heisse Salvatore, bin 31 und ziehe zum 1.4. mit meiner kleinen Familie von Italien nach Braunschweig.
Mein Deutsch ist leider noch nicht gut,deswegen muss diese Präsentation meine Freundin kurz übernehmen.
Hier in Italien habe ich viel geangelt und bin nun gespannt, was mich in der Region Braunschweig erwartet.
Über Tipps zum Angeln(wo und was?!z.B.Black Bass und Flussbarsch,Hecht?!) in Braunschweig, Kontakte aus der Region und einen Rat wo/wie ein Angelschein in Deutschland gemacht wird, würde ich mich sehr freuen.
Bis dahin, ciao ciao
Salvo :)
 
Hallo an alle,

nun bin ich Deutschland und würde gern angeln gehen. Ich wohne in Braunschwieg.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo es möglich ist? Ich habe gehört, dass es auch ohne Angelschein möglich ist zu angeln, indem man sich ein "Ticket" kauft und dann an einem bestimmten Platz, See, Fluss angeln kann für eine bestimmte Zeit. Hat da jemand Erfahrunge
Ist es vielleicht möglich meinen italienischen Angelschein umzuschreiben oder ist er vielleicht sogar so gültig? Was muss ich beachten, um in Deutschland angeln zu können?

Ich freue mich über jede Information oder Anregung!

Viele Grüße
Salvo
 
Höllo Salvatore

Ein herzliches willkommen im Forum und ich hoffe
das du dich hier und in Braunschweig wohl fühlst

Lg. Oberesalzach
 
noch ein mal :)

hallo, ist fast ein Jahr und ich bin leider auch nicht angeln.:(
Einmal, sondern in einem See zu bezahlen und ich muss sagen, hat mir nicht gefallen.
Ich vergaß zu all denen, die mich grüßen .... aber wenn sie vielleicht etwas mehr sagen, ich danke, ich würde sicherlich glücklicher sein.:)

Immer Catch & Release:angler:
 
Moin Salvatore
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum.Zu Gewässern in Deiner Ecke kann ich leider nichts sagen,da ich aus Schleswig Holstein komme.Aber wenn Du fragen zum Hecht und Zanderangeln hast,frag ruhig,werd Dir gerne helfen.Und Kollegen aus der Braunschweiger Ecke findest Du hier bestimmt auch noch.An Forellensenn angel ich ab und zu,wenn der Hecht und Zander Schonzeit haben.Hier gibt es aber auch schöne,naturbelassene Gewässer an denen es wirklich Spaß macht auf Forellen zu angeln.Ich glaube nicht das man den Italienischen Angelschein so einfach umschreiben kann.Du wirst wohl um eine Prüfung nicht rumkommen.Allerdings besteht in Mecklemburg-Vorpommern die Möglichkeit das Du Dir einen Touristenangelschein kaufst und dann,ich glaube, 40 Tage angeln darfst.Aber dazu findest Du hier im Forum sicher einige Beiträge.Solltest Du noch fragen haben schick einfach eine P.N.!Allerdings müsstest Du hier im Forum etwas Aktiver werden,denn ansonsten haben die Kollegen keine Möglichkeit Dir zu helfen.Diskusionen enstehen aus Fragen,aber diese müssen auch gestellt werden.
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Salvatore!
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Angeln!
Schöne Grüße von der Oder, jensemann!:)
 
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schau doch einfach mal in unser Gewässerverzeichnis da steht viel drin.
LG Peter
 
Zurück
Oben