Ruten -  Rozemeijer - WFT - Berkley - Penn

Wels.Hecht.Zander.Barsch

Profi-Petrijünger
Hallo zusammen,
ich suche eine gute Drop-Shot Rute.

In erster Linie will ich vom Ufer aus fischen, die rute sollte aber auch auf dem Boot zu benutzen sein.

Leider bin ich mir unsicher welche Rute gut für mich ist.

Rozemeijer - D.Isaiasch Drop Star ( kostet 99€ )
WFT - Ulrich Beyer
Berkly?
Penn?
Oder doch eine andere.
Bitte euch um Rat.


Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Die Rozemeijer und Penn sollten da doch recht Optimal sein, habe zwar beide nur vom Boot aus gefischt aber sollten auch vom Ufer aus gut gehen wobei mir das gefühl sagt das die Penn noch einen kleinen tick besser sein sollte.
Zu anderen Marken kann ich nichts sagen weil ich noch nicht´s anderes beim Drop Shot in der Hand hatte.
 
Habe da noch ne Frage dazu. Multirolle oder Stationärrolle ???

Ich tendiere auch eher zu der ,
Rozemeijer - D.Isaiasch Drop Star ( kostet 99€ )


Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Habe da noch ne Frage dazu. Multirolle oder Stationärrolle ???

Ich tendiere auch eher zu der ,
Rozemeijer - D.Isaiasch Drop Star ( kostet 99€ )


Gruß Wels,Hecht,Zander,Barsch

Also mit der rozemeijer kannst du nichts falsch machen.
Ob Stationär oder Baitcaster hängt von dir ab.Hast du mit einer Baitcaster erfahrung?? Wenn nicht musst du entscheiden ob du dir eine holst und lange übst, oder du holst dir gleich eine hochwertige Stationär. Vom Boot würde ich aber zur Baitcaster tendieren, da du meiner Meinung nach eine bessere Kontrolle hast

Ich persönlich bevorzuge die Baitcaster, da ich, wie schon gesagt, die bessere Kontrolle bei einer Stationär vermisse.Weit genug komme ich auch raus.
lg Tobi
 
Sorry das kann ich echt nicht aus eigener Erfahrung sagen weil ich bis her nur mit Stationärrollen gefischt habe.
Mir haben aber erfahrene Kolegen erzählt das eine Multi vom Gefühl her besser sein soll.
 
Achja, schraub auch gleich die rolle drann, die du dir ausgeguckt hast!!
Beim Drop-Shot angeln ist es sehr wichtig, das die Rute perfekt ausbalanciert ist.
lg Tobi
 
Ich angele von Ufer aus mit der Berkley Skeletor(drei Meter)und einer Red-Arc 10100 Rolle von Spro.Im allgemeinen kann man schlecht jemanden etwas empfehlen,jeder muss letztlich seine Sachen auf sein Gewässer und Bedürfnisse selber optimal anpassen.
Ich selber bin öfters zum Fachhändler gefahren und habe verschiedene Modelle getestet bevor ich mich entschieden habe.
Mfg. Dirk
 
Danke für eure Antworten:klatsch

Ich werde mir die (Dropstar) mal ansehen und versuche erstmal meine Stationärrolle vom Ufer aus.
Ich werde mir erst dann ne Baitcaster besorgen wenn ich vom Boot fische.

LG Wels,Hecht,Zander,Barsch.
 
Danke für eure Antworten:klatsch

Ich werde mir die (Dropstar) mal ansehen und versuche erstmal meine Stationärrolle vom Ufer aus.
Ich werde mir erst dann ne Baitcaster besorgen wenn ich vom Boot fische.

LG Wels,Hecht,Zander,Barsch.
hi also vom ufer habe ich eine stationärrolle wegen dem auswerfen
vom boot aus baitcaster wegen dem besseren gefühl
und zum thema rute das muß jeder für sich selbst raus finden ich selbst habe eine 270 berkley
 
Habe mir soeben die Rozemeijer Master Edition dropstar 2.50m gekauft.
Also ich habe noch nie eine leichtere Rute gehabt und noch nie eine die so gut in der Hand liegt. Selbst meine Frau die Angeln nicht unterstützt, ist hellauf begeistert:eek::):klatsch:angler:
Wenn sich diese Sachen beim Angeln gut aus wirken hat sich der Kauf schon gelohnt.

Schönen Gruß
 
Ich habe auch gleich meine Stationärrolle montiert, die Rute hat nun ein Gleichgewicht wenn ich den Finger unter den vorderen Kork halte.
Ich bin echt von der leichtigkeit der Rute begeistert:verneig::klatsch:

LG
Wels,Hecht,Zander,Barsch
 
Zurück
Oben