Geinzerweiher (BUCH)

Auf Zander habs ich auf jeden Fall abgesehen, werd auch meine Brachsenköder dort frisch fangen um die Chancen zu erhöhen.:):):)
 
Huhu Leute, hier ist der Gewässerdiskussionsbereich, das heißt hier sammeln wir Daten zu den Gewässern! Der Übersichtlichkeit wegen (auch auf Jahre hin) empfehle ich für Privatgespräche die PN-Funktion und für Terminabsprachen unseren Bereich für Anglertreffen. Danke für Euer Verständnis. :)
 
Hast ja recht Ralf, sorry, werden uns jetzt mal bemühen Sachlich fürs Gewässer zu schreiben, wie teilweise in den Posts zu sehen. :)
 
Hi, gestern war ich am Geinznerweiher, war echt super hab um 13:00 Uhr
angefangen, nachein paar Minuten 1 Brachsen gezogen. Es ging dann eine
Zeitlang nix, hab mich weiter richtung Ecke (bewachsene Seite verzogen) es
ging dort weniger Wind. Noch eine Brachse. Dann einen Karpfen mit 5
Sekunden drill verloren. Dann wurde der Wind stärker musste von Pose auf
Grund umstellen zumindest eine Rute, nach ner halben Stunde Karpfen mit
52cm und 3,5kg, der hat gut rabaz gemacht :) Ab 18 Uhr hat es sich
eingetrübt hab dann Fife drauf, hatte einen Run, Zander oder Waller zo ca.
10m Schur von der Rolle doch der Anhieb ging ins leere, mist. Bin noch bis
halb 10 geblieben doch es tat sich nix mehr.
 
Hi,

Wie sind denn die Unterschiede vom großen zum kleinen Weiher?
Gibts die Karten für die Geinzer beim Gerlinger?

Baschdi
 
Hallo Baschdi,

ob es beim Gerlinger Karten gibt kann ich dir nicht sagen.

Es gibt doch nur den einen Genzer Weiher dort
ist direkt neben der Strasse kannst eigentlich nicht verfehlen.
 
Jo, den großen kenn ich ja, daneben is doch noch ein kleinerer. Der ist wohl nich zum Fischen frei?

Karten gibts in Zweifelsheim, dass liegt ja fast nebendran...

Ich werd heut antesten und morgen nen richtigen Ansitz machen. Vllt hat jemand ja Lust????

Baschdi
 
also, war am Dienstag am Geinzer. Das Wetter war zwar warm, aber eigtl ganz gut. Jedoch tote Hose. 2 Brachsen, mehr net. Auf Karpfen gar nix. Dann is mir in der Karte noch aufgefallen, dass man selbst auf Raubfisch nur mit Einzelhaken fischen darf. Subbär. Son Fleischerhaken hatte ich leider gar net dabei. Naja, seis drum, ich war eh eher scharf auf Karpfen. Am Sonntag probiers ichs nochmal. Hat jemand evtl. Erfahrungswerte in Sachen Karpfen bez. Köder usw? Ich hab Mais, Wurm, Spezialkartoffeln probiert. Leider gar nix.
 
Das einzige was noch gehen könnte sind Tigernüsse oder Hartmais, aber da musst erst füttern, sonst hast ja alles dabei gehabt bei dem Verbot von Boiles und Frolic.

Will am Sonntag eventuell auch gehen um 05:00 früh.
 
Ok, das mitm Schwimmer dacht ich mir schon. Ich war ziemlich genau an der gleichen Stelle und weiter am Ufer war einiges an Betrieb. Ich bin am Sonntag erst gegen Mittag da. ICh hoff mal, dass es diesmal nich ganz so warm wird...
 
Wie wars am Weiher?
Hab keine Karte mehr bekommen, war zu spät am Angelgeschäft:mad:
Hoffe unter der Woche mal hin zu kommen am Abend .
 
ich geh erst heut nachmittag...

Bei welchem Geschäft warst du denn? Wir haben die letzten 2 in Zweifelsheim abgegriffen... Aber es gibt ja noch mehr Geschäfte, zB in Erlangen usw.
 
Ich war in ekien Geschäft die hatten schon zu.
Hab vor lauter Garage aufräumen die Zeit vergessen und dann wars zuspät.
Werd am Dienstag Nachmittag gehen wenn das Wetter mitspielt.
 
So ein schöner Karpfen mit 56cm und ca 6-7 Pfund wurde verhaftet. Ein Kollege von mir konnte auch einen fangen, der hatte aber grade mal 36cm. Schöner Friteusenfisch^^. Wir wurden auch kontrolliert, was aber zu einer positiven Überraschung führte. Der Kontrolleur war mal echt in Ordnung und hat durchblicken lassen, dass man die Karpfen bei guter Behandlung auch zurücksetzen kann, ohne Anrechnung auf das Fanglimit.
 
Warst du auch auf Raubfisch? Zander oder Waller.
Will morgen Nachmittag raus gehen, das Wetter soll ja passen, nicht zu warm und etwas bewölkt.
 
Nee, hab ich gar net probiert. Mich schreckt da der Einzelhaken ab. Ich hab jetzt ein anderes Gewässer im Visier, das is etwas "romantischer". Ausserdem gibts da keine Waller, auf die ich ja net so scharf bin. Das is der Traumsee bei Langenzenn
 
Zurück
Oben