Karpfen -  Flavor-Sirup

A

Angel GOD

Gast
Hallo Jungs!
Ich habe mir letztens ein Karpfenbuch gekauft. Da sind auch gute Futterrezepte drin z.B. Sirup oder Flavour selber machen. Da steht 1kg Zucker mit 100ml Wasser aufkochen bis etwas klares entsteht. War bei mir auch aber es würde alles hart und ein riesen Bonbon:respekt
Nun habe ich im I-Net gelesen das man 1kg Zucker mit 1l Wasser kochen soll. Was sagt ihr dazu. Ich werde es morgen direkt nocheinmal ausprobieren!
LG Marko
 
Hallo, das gibt doch einfach Zuckerwasser! Da fehlen noch jegliche Inhaltstoffe, Gewüze, Geschmack u.s.w.
 
Hi Marko ,

das ist das Grundrezept für Leuterzucker , so nennt man ihn in der Bäckerei oder der Küche .
Dazu mußt du ein Kilo Zucker mit einem Liter Wasser aufkochen und erkalten lassen .
Das Ergebnis ist eine sirupähnliche(nur flüssiger) sehr süße Flüssigkeit , mit der man sich Flavours und Dips selber herstellen kann , leider eben nur Süße .


mfg Jacky1
 
lass mais einfach mal gähren dann entsteht auch eine dickflüssige masse soll heißen säuerlicher flavour.
dieser isst gut für graser aber auch für normale karpfen!!
 
Zurück
Oben