Allgemein -  Bequemen Stuhl für große Leute

Kärnten Angler

Ansitzfischer
Hallo!

Ich suche nach einem wirklich bequemen Stuhl fürs Ansitzen. Da ich mir mit 190cm in so manchen Stühlen irre Verrenkungen antun muss will ich dieses mal ein passendes Teil suchen.

Die üblichen Anforderungen sind: möglichst robust, am besten leicht abwaschbar und noch einigermaßen angenehm tragbar - will heisen, dass is jetz nicht so wichtig ob der 4, 5 oder 7kg hat, nur nicht unbedingt über 10kg.

Bei der Preisgestaltung sollte es nur in Außnahmefällen über 150€ gehen, ansonsten darunter!

Einen hab ich schon im Visier, den NashIndulgence High Back Chair:
http://www.carpcenter.at/fhs/templa...6&nLID_sub=52&grHID=0&bereich=1&KID=6&UKID=31

Bitte nun um einige Anregungen und Alternativen!
 
Moin,

bis auf die sehr hohe Lehne ist das eigentlich ein ganz normaler Stuhl.
Der Verstellbereich der Beine schaut auch nicht sooo groß aus.
Langbeiner sitzen dann bei max. Sitzhöhe bestimmt immer noch viel zu niedrig.
Der Chub Lounger Reclining Chair hat eine Sitzhöhe bis 56cm, was ich ganz beachtlich finde.
Aber auch von JRC gibt es einige mit extra langen Füßen.
Hier kannst du ja mal paar vergleichen: >>>Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich die Armlehnen des von dir genannten Chub Lounger Reclining Chair und vom ANACONDA Table Carp Chair aus Alu oder aus Plastik?

Ich möchte so wenig wie möglich Schwachstellen am Stuhl haben! (zB Armlehnen aus Plastik, schwache Gelekverbindungen und schwache Rückenlehnenarretierung)

Dafür bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben. Wenn jedoch die Qualität der Stühle
 
hi kann dir zwar keinen stuhl für deine grösse empfehlen aber rate dir auch von dem NashIndulgence High Back Chair ab, also das man bei diesem preis nichtmal die lehne stufenlos verstellen kann, finde ich ziemlich schlecht :(
hat zwar echt ne grosse rückenlehne, aber ansonsten ist das echt nur ein campingstuhl!

lg der matze
 
Hallo
Im unteren Preissegment kann ich dir guten Herzens diesen Stuhl an Herz legen. Er hat 4 verstellbare Schlammfüsse, verstellbare Rückenlehne, extreme große Sitzfläche und wiegt schlappe 5,8kg. Er hat zwar keine Armlehnen, aber ich brauch das auch nicht. Ich bin rundum zufrieden damit.
Liebe Grüße Herbert

p.s. bin auch 1,90m groß
 
hi kann dir zwar keinen stuhl für deine grösse empfehlen aber rate dir auch von dem NashIndulgence High Back Chair ab, also das man bei diesem preis nichtmal die lehne stufenlos verstellen kann, finde ich ziemlich schlecht :(
hat zwar echt ne grosse rückenlehne, aber ansonsten ist das echt nur ein campingstuhl!

Ui, danke hab grad gesehen, dass der Stuhl den ich probiert hatte dann um 40€ teurer wäre, also 200€. Das ist mir dann entschieden zu teuer!

Und an Herbert303; ich habe mir auch den Stuhl schon angesehen und finde ihn fast perfekt, bis auf die fehlenden Armlehnen! Diese sollten dann schon aus Alu sein, da bei meinem alten Stuhl das Plastik gleich mal brechen bzw. absplittern kann.

Danke trotzdem für die Vorschläge und Anmerkungen bis jetzt und natürlich auch für die noch folgenden!:hops

/edit

Sooo, ich denke ich habe einen Kompromiss gefunden:

http://www.angelzentraleherrieden.de/index2.php?p_module=p_article&id=152&aid=4417

Nur was mich trotz allem stutzig macht ist der Preis, knapp 70€ doch bei allen anderen Anbietern meist zwischen 100€ und 120€. Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Kann man sich da auf Vorkasse einlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben