Fischarten Havelkarte

Median

Petrijünger
Hallo Leute ;)

Wisst Ihr wo man welche Fische fangen kann mit der Havelkarte Potsdam und Umgebung? Habe da nicht wirklich den Durchblick. Friedfisch wäre am besten.

Vielen Dank :klatsch
 
Das Problem ist, dass auf der Havelkarte über 20 Gewässer aufgeführt sind:
Alte Fahrt in Potsdam
Caputher Gemünde
Fahrländer See
Glindower See
Göttinsee
Havel flussabwärts bis Mühlendammschleuse Brandenburg/Havel
Havel in Potsdam
Havel vor Werder
Krampnitzsee
Lehnitzsee
Neue Fahrt in Potsdam
Petzinsee
Sacrow-Paretzer-Kanal
Phöbener Havel
Schwielowsee
Schlänitzsee
Templiner See
Tiefer See
Trebelsee
Weißer See
Wublitz
Wublitzsee
Zernsee, Großer und Kleiner

Das ist eine große Auswahl für jemanden, der sich in der Gegend nicht auskennt und auf Karpfen angeln will :)

Bitte helft mir Leute :prost
 
Also lautet deine frage eher in welchen dieser gewässer man Karpfen fangen kann?


Suche dir diese seen dochmal hier im Gewässerverzeichniss da findest du sicher die ein oder andere information.

Ansonsten soll der Lehnitzsee wohl ganz gut sein über die anderen kann ich dir leider nix sagen.
 
Potsdamer Gewässer

Das ist eine große Auswahl für jemanden, der sich in der Gegend nicht auskennt und auf Karpfen angeln will :)

Bitte helft mir Leute :prost


Wenn wir hier nun zu jedem einzelnen Gewässer einen Beitrag schreiben, wird´s für dich eher unübersichtlicher.
Mein Tipp:
1. Gewässer suchen auf Karten (Maps, Earth pp.):eek:
2. Hier im Forum in die Gewässersuche eingeben und direkte Infos erhalten.:)
3. In den einzelnen Threads dann gezielt Fragen stellen:confused:
4. Angeln gehen und glücklich sein:engel

mfg

Ralf
 
Ich dachte, dass jemand mich gezielt auf ein spezielles gewässer der havelkarte aufmerksam machen könnte....nützt ja nichts wenn ich an einem raubfischgewässer auf karpfen gehe und es nur ein dutzend karpfen dort gibt ;)
 
Ich dachte, dass jemand mich gezielt auf ein spezielles gewässer der havelkarte aufmerksam machen könnte....nützt ja nichts wenn ich an einem raubfischgewässer auf karpfen gehe und es nur ein dutzend karpfen dort gibt ;)

Deetzer Erdlöcher ;)
Kannste gleich mal schauen und zwar hier
Die Havelkarte ist....sagen wir mal naja
 
Danke für deinen Tipp :)

Hab mir die Erdlöcher gerade auf Google angesehen, sieht vielversprechend aus (auch was tolles für reine naturfreunde)

aber sag mal, die sind doch nicht auf der havelkarter drauf oder? muss man sich für die deetzer erdlöcher eine andere karte kaufen?

:confused:

grüße
 
hi
die löcher sollten noch zum dav gehören,
karpfen gibts in der havel mehr als genug....
leih dir mal nen boot aus fahr die havel ab, wenn möglich mit echo und schau die die struktur an.
egal ob du in der havel potsdam, werder oder hoch nach brandenburg angelst da gibts überall karpfen.
allerdings brauchste ne menge futter (brassen ohne ende :) )


mfg and nice greetz daniel
 
Zurück
Oben