Lockstoffe -  Wo Flavours kaufen?

bäcker ist vll ne gute idee. supermarkt kann ich auch mal fragen glaube aber nicht das die so etwas haben zu mindest nicht so stark dosiert.
danke für die schelle antwort hoffe es folgen weitere.

simon
 
danke vor allem für den letzten link ist zwar nicht genau das gleiche aber damit üsste ich eig weite kommen ich glaube auc nicht, dass man an die oben genannten eifach als normalverbraucher dran kommt

mfg simon
 
Ich habe meine Aromen in der Apotheke gekauft was sie nicht da hatten haben sie auf Wunsch bestellt. Ich habe sie nicht zum Angeln gebraucht sondern zum Likörherstellen dürften aber die gleichen sein. Sie sind höher dosiert und größere Menge als im Lebensmittelhandel.

Gruß

Gerald
 
Hi Simon ,

einige Aromen/Flavours bekomme ich sehr günstig bei einem befreundetem Bäcker (Banane, Vanille , Kirsch , Apfel , Mandel und andere fruchtige oder süße Aromen ).

Andere hole ich mir im Supermarkt , wie zum Beispiel Vanillin , das ist künstlich hergestelltes Vanilliearoma , das gibt es in der Backabteilung meist größerer Supermärkte in 250g oder 500g Packungen für 60Cent, bzw knapp 1€ zu kaufen .
Die Dosierung ist eigentlich sehr einfach , ich nehme immer die doppelte Mengenangabe für 1Kg Trockenmasse , meist ist auf der Packung die Menge für 500g angegeben , also das Ganze mal 4 und fertig , auf ein Kilo Boiliemix .

Der Rest , gerade fischige Komponennten kaufe ich im Internet , bei Angelkatalogen oder im Angelgeschäft .
Ansonsten verwende ich Zutaten , die ein sehr hohes Eigenaroma besitzen , wie Hunde-und Katzenfutter , Forellenpellets , Heilbuttpellets und andere Mehle oder grießförmige Zutaten , so spare ich mir die Zugabe von diversen Flavours .

mfg Jacky1
 
kannst du mir evt einmal de genaue bezeichnung dieser aromen nennen?
dann kann ich mal nachfragen

danke simon

Du gehst in die Apotheke und fragst ganz einfach nach ob sie die von dir gewünschten Aromen besorgen können. Kirsch, Vanille, Orange , Minze habe sie eigentlich immer vorrätig. Auch alle Sorten ätherische Öle weis nicht ob die für dich auch in Frage kommen.

Gruß

Gerald
 
Flavour in Paderborn

Flavours kaufe ich bei uns in der Nähe in Paderborn.
Da gibt es Konzentrate in Pulver und Flüssig. Pulver reicht laut Hersteller für ca. 30 kg. Ich mische damit aber weitaus mehr ab. Flüssigen Flavour habe ich nicht getestet.
 
Zurück
Oben