Immobilienangebot -  Teichanlage zu verpachten

23kingpin

Petrijünger
kleine teichanlage mit 2 teichen und ner kleinen hütte zu verpachten !! die teichanlage liegt in meinerzhagen in den teichen befinden sich noch sehr schöne karpfen und forellen die pacht beträgt jährlich 650 euro ! die teiche werden durch einen kleinen bachlauf gespeist !! bei interesse einfach melden mfg23kingpin:angler:
 
Hallo,
eine Angabe der Gewässergröße (ha) und die Pachtzeit (Jahresvertrag, 12 Jahresvertrag oder ...?) würde bei vielen Anglern das Interesse und somit deinen Erfolg steigern.

MfG Andreas
 
der erste teich ist ca 250 m2 und der andere ca 150 m2 !! die pacht beträgt 650 euro im jahr (12monate) werde mal die tage ein paar bilder rein setzen !! mfg23kingpin
 
Hallo,
eine Angabe der Gewässergröße (ha) und die Pachtzeit (Jahresvertrag, 12 Jahresvertrag oder ...?) würde bei vielen Anglern das Interesse und somit deinen Erfolg steigern.

MfG Andreas


Das mit den 12 Jahres ist nur das Fischereirecht...das Du separat noch pachten musst. In Brandenburg sind es 12 Jahre, ob es bei den beiden Teichen auch 12 sind, weiß ich nicht.
 
Du warst ja nicht gemeint 23kingpin :)

Gibts irgendwelche Auflagen, die erfüllt werden müssen?
 
Hallo Alex,

Das mit den 12 Jahres ist nur das Fischereirecht...das Du separat noch pachten musst. In Brandenburg sind es 12 Jahre, ob es bei den beiden Teichen auch 12 sind, weiß ich nicht.

da bringst Du was durcheinander. Bei Teichen (künstlich angelegt und ablassbar) gibt es kein Fischereirecht zu pachten (siehe § 2 Abs. 2 BbgFischG) Die Fische in Teichen sind Eigentum des Teichbesitzers bzw. Pächters und somit im juristischen Sinne nicht herrenlos. Das Fischereirecht an anderen Gewässern gibt hingegen dem Inhaber das Recht, sich herrenlose Fische anzueignen.

Viele Grüsse

Lars
 
Hallo 23kingpin,

bist du sicher, dass die Größenangaben stimmen? Bei 250 bzw. 150m² haben die teiche nur 18 bzw. 14 m durchmesser. Das ist eher Gartenteich-Format.

Gruß
Kai
 
Hallo 23kingpin,

bist du sicher, dass die Größenangaben stimmen? Bei 250 bzw. 150m² haben die teiche nur 18 bzw. 14 m durchmesser. Das ist eher Gartenteich-Format.

Gruß
Kai

Hallo Kai,

die Teiche können aber auch 2m breit und 125 bzw. 75m lang sein.:):):)

Das sie Quadratisch oder rund sind steht nicht dabei.

Wie auch immer, das sie klein sind damit haste auf jeden Fall recht. Wenn sie dicht nebeneinander stehen würden, und man einen durchbruch vornehmen könnte dann wäre das schon besser.
 
!!! das auf den bildern sind meine eigenen teiche und die befinden sich direkt unter den teichen die zu vermieten sind von der größe tut sich da nicht viel !!!!mfg 23kingpin
 

Anhänge

  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 619
  • Bild 017.jpg
    Bild 017.jpg
    385 KB · Aufrufe: 540
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 470
hier noch ein paar bilder von der teichanlage !! die teichanlage ist noch zu haben !!! mfg23kingpin
 

Anhänge

  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    456,1 KB · Aufrufe: 524
  • Bild 076.jpg
    Bild 076.jpg
    381,6 KB · Aufrufe: 469
  • Bild 077.jpg
    Bild 077.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 428
  • Bild 078.jpg
    Bild 078.jpg
    231 KB · Aufrufe: 476
Sorry, aber das sind Pfützen und keine Teiche. Vllt zum Köderfische haltern - Aber die frieren eh im Winter komplett zu.

Ich würd dafür keine 650€ zahlen wollen.

Gruß
 
Sorry, aber das sind Pfützen und keine Teiche. Vllt zum Köderfische haltern - Aber die frieren eh im Winter komplett zu.

Ich würd dafür keine 650€ zahlen wollen.

Gruß

Bitte richtig lesen, dann denken, dann schreiben !

Die Teiche sind genau richtig für das, was man draus machen könnte.
Forellenteiche !!

Die Teiche frieren im Winter eher net so schnell zu weil sie vom Bach gespeißt sind.

Und die 650€ sind auch net unbedingt zuviel wenn man damit umzugehen weiss. Richtiger besatz und schon ist daraus nen kleiner Forellenpuff mit dem man wesentlich mit Geld verdienen kann als Pacht und Besatz kosten.

Leider für mich nen Paar KM zu weit weg, sonst wäre es ne Überlegung wert.
 
Wie groß ist die Anlage, die Du verpachten möchtest? (m²)

Wie siht es mit Bebaungsmaßnahmen aus? Sprich eine Laube oder einkleines Haus?
 
genaue m2 zahl kann ich nicht sagen !!denke mal das es etwas mehr als 1000 m2 sind !!! am besten einfach mal anschauen !!! bebauen kannst du so viel wie du möchtest !!! mfg 23kingpin
 
Also 650,- ist schon etwas viel
bei uns zahlst du 250 - 350-, für 1ha Wasserfläche
zumal du in deinen Teichen maximal Forellen ziehen kannst wenn sie genug Wasser haben.
Karpfen kannst 50 bis 60 Stück rein tun mehr ist da nicht drin.
Meine Meinung ist das man seine Fänge vielleicht hältern kann oder mal ein Bierchen mit Freunden trinken kann beim Grillen, aber als Teichanlage würde ich es nicht bezeichnen.
 
GsuS: wenn mann keine ahnung hat ,,,,,,bitte text sparen

Die teiche sind schön ,mann kann da sicherlich was draus machen ,wenn mann intresse hat
l.g
 
Zurück
Oben