Immobilienangebot -  Teichanlage zu verpachten

Bitte mein Post nicht falsch verstehen.
@ Carper_Nbg Du darfst nicht von uns in Bayern ausgehen, da wir ein Bl. sind, wo massenhaft Teiche vorhanden sind, was in andere Bl. nicht der Fall ist. Angebot und Nachfrage machen den Preis.
Auch wenn es für mich ebenso extrem teuer erscheint, doch daß muß jeder selber wissen.
Nbg.... du weißt doch gar nicht für was jemand die Teiche pachten möchte.
Solche Anlagen sind bei uns und in der gesammten Oberpfalz die Regel, und zwar als Zucht und Forellenteiche.
Ich schließe mich mal " Lachs Paar " an. :engel

Genauso wie die Teiche sicher oberflächlich zufrieren ( wie Winter 08/09 ) frieren sie aber nicht durch.
Der wo die Teiche pachten möchte, sollte sich aber im klaren sein, daß auf ihn eine schweine Arbeit zukommt. Betrachtet mal genau die Uferdämme.
Jeder Teichrand müßte hier gerichtet werden. Mir sieht es sehr unterspült und mit Bisam unterwandert. Den Teich den ich im Herbst hätte bekommen können, sieht genauso aus, doch voller Bisamlöcher.

Für Forellen sicher eine super Anlage, in der man aber erst viel Arbeit stecken muß. Forellen als Satzer einkaufen und bis zum Sept groß ziehen, bringt die Pacht sicher locker rein und es bleibt noch Geld über.
Doch benötigt man auch Kunden dafür. :schmatz
Man muß halt Pro und Contra gegenseitig abwägen. :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pachten ,.....

wenn ich die 2 Teiche so sehe ,und ich schaue sie mir leider schon zu oft an grins, bekomme ich immer mehr lust mich drum zu kümmern .
Danke dem vorgänger für das Komliment :-)
ich würde mal behaupten das mann mit Bagger oder Schaufel locker auf 2,50-3 meter tiefe kommt ,wenn mann sich mühe gibt und auch die Däme wieder hinbekommt wenn mann beide erstmal leer hat , richtig frost durch und kalken ,dann dürfte das Algen Problem erstmal lange lange weg sein .
Gleichzeitig würde ich aber auch den Mittelsteg zwischen beiden Techen entfernen um einmal eine größere Gesamtfläche zu bekommen andrerseits aber auch ,um die Wasserqualität gesammt verbessern zu können ,den Wasser an sich kommt meiner ansicht nach auch im Sommer genug rein .
Vom besatz her wenn mann mal die Gesammtfläche nimmt ( ca 400 pm, mal 3,5 meter tiefe ,kann mann da schon sehr viel machen ( Refos, Bachf, Saibling ,Karpfen sllte anfangs sicher als Sätzlinge dicke reichen ,und schonen auch die Anlagen etwas mehr . Da refos doch wesentlich schneller als Bachf, wachsen, sollte mann überlegen seperate Hälterungen einzusetzten,in dennen mann zieht , denke da so an 6 verschiedene a,1,5x1,5x3,5 meter .Ist natürlich auch alles frage des geldes.
Meine Frage währe erstmal, gibt es dort strom ? bis 380 V ? oder überhapt strom ?
wie sieht es im Sommer aus mit Frischwasser in Liter / Minute ?
l.g und ich hoffe auf schnelle antwort grins ,,,würd die teiche gern haben wenn mann sich auf beiden seiten versteht bin ich auch bereit 650 im jahr zu zahlen
Marcel
 
@Lachspaar und theduke

Nun ich will mich ja nicht heraus heben aber ich bin mir sicher das ich das Wissen besitze über die Pacht eines Teiches und sogar über Fischzucht.

Ich denke so 15 ha Wasserfläche dürften genügen oder??
und 25 kommen noch dazu.

Und deshalb kann ich nur sagen es ist zu teuer.
 
Was du hier für teuer hältst, kann wo anders als ganz normale Pacht betrachtet werden.

Frag mal Sven, oder Philipp...die können dir ein Liedchen davon singen.

Kleines OT Beispiel. die Tageskarten sind für ein Fließgewässer in Bayern für uns normal im Preis. Doch wenn ein Hesse, oder ein NRW Angler unsere Preise hören, langen sie sich am Kopf und sagen , daß unsere Preise der Wucher sind.

@ Carper
Für alles andere gebe ich dir Recht.
Es ist keine Teichanlage, sondern größere Hälterbecken.

Und auch, das es bei uns sowas im Preis auch nicht gibt.
 
hallo !!! an alle die immer alles schlecht reden müssen !!! erstmal 650 euro im jahr finde ich nicht überteuert das sind nämlich nur 54 euro im monat !! zum zweiten punkt ich bezeichne dies trotzdem weiter als teichanlage den das ist es auch ! die wasser qualität ist wirklich super wir haben einen richtig großen bestand an flußkrebsen !!! und meiner meinung nach kann mann erst ewas schlächt reden wenn mann es sich voher angeschaut hat !!! aber nichts für ungut !! teiche sind noch zu haben werde am wochenende ein paar aktuelle bilder rein setzen !!!! gruß 23kingpin
 
Also ich finde die Teiche Top klar weis ich nicht wie die Preise in der Gegend sind aber bei uns im Rhein Main Gebiet zahlste für sowas bestimmt das Doppelte. Zumal ja noch Bebaung drauf ist oder muss man hier für Abstand zahlen? Sicher eine gescheite beschreibung währe schon fein weil Teiche zuverpachten ist wie Haferbrei an die Wand nageln kann auch keiner was mit anfangen.

M² ?
LxBXT?
Besatz?
m² Hütte?
Abstand?
Weitere bauliche beschränkungen? Aber nicht ich schätze das ich denke weil ich glaube.Fakten.

Das wollen die Leute wissen nicht wie toll vergleichs Teiche sind.
 
genau kann ich die größe nicht sagen !! bin selber nur nen mieter und nicht der besitzer !!! mann sollte sich die anlage mal anschauen mann kann auf jeden fall was draus machen werde die größe morgen mal ausmessen !!! an besatz sind noch schön große karpfen und ein paar forellen drin und jede menge an kleinen weißfischen !!! gruß 23kingpin
 
Siehste so schaut es schon viel besser.

Klar macht man sowas nicht jeden Tag des wegen hier die kleinen Fragen die du sicher schnell beantworten kannst.

geh morgen mal die Teiche ab und sag ca xxx Meter x xxxxMter ca XXX Tief so haste 50% schon erschlagen in drei min arbeit.Besatz habe wir jaschon geklärt und Abstand auch nichts zu entrichten.

Jetzt noch klären darf ich was verändern oder muss es so bleiben.

Bei uns muss jede bauliche massnahme vorher gemeldet werden und dann wir entschieden ob ja oder nein. Meinem garten Nachbar hat es nämich so das genick gebrochen schöne Hütte und Terrasse gebaut für 4500€. Stadt schaute sich das an sagte nö Abreissen 14 Tage ab heute. Aus die diskussion.

So jetzt wird sicher jemand die teiche nehmen.
Vuiel Glück bei der Vermittlung.
 
Suche Teich so um 1ha, für Verein Raum Dortmund bis ca. 70-80km Umkreis, am besten mit Hütte, geht aber auch ohne für längerfristige Pacht
 
aber man sieht ja die fische da macht das Angeln kein spaß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben