Teige -  Unterschied Berkley Power Bait und Berkley Gulp! Trout Bait

Lucanier

Fliegen-Fan
hi forengemeinschaft

kann mir ma bitte schnell einer sagen was der unterschied zwischen berkley power bait und berkley gulp! trout bait ist ???
 
Hallo Lucanier,
das sind im prinzip zwei völlig gleiche Forellenteige, nur das der Gulp! Troutbait
eine neue, verbesserte Form ist. Also ich denke es macht keinen Unterschied, aber das neue, verbesserte Gulp! wird vielleicht stärker riechen.
 
Servus!
Soviel ich weis hat der Gulp so kleine Partikel drin die eine bessere Lockwirkung haben sollen! Bei uns gabs damals Probegläer und was sollich sagen: gefangen hab ich nichts damit und ich finde dass er nicht besonders gut am Haken hält!!! Finde den normalen Powerbait besser weil er meiner Meinung nach viel besser am Haken hält! Mein Favorit ist die Farbe Chatreuse!!!

Grüße ausm Saarland

Patrik
 
In Gulb da soll angeblich eine verbesserte Lockwirkung drin sein.
Extra viel Wurmmatsch oder so :). So wurd mir das gesagt.
 
Moin
Will hier auch mal meinen Senf dazugeben. Gulp ist der letzte SCH....S!!!
Das Zeug ist so weich, wenn man glück hat hält´s am Teighaken, aber auch nicht immer!!
Power Bait von Berkley hält ohne Probs am normalen Haken, auch Gewaltwürfe sind drin!!
Gruß Christian379
 
Vergiss Gulp das Zeug fängt nichts. Habe mir mal den Gulptauwurm gekauft und noch n ichts mit gefangen. Obwohl ich immer eine Rute Gulp und eine Tauwurm draussen hatte um ein Ergebniss zubekommen.
 
Grüss dich Peter

Vielleicht fängt es ja nur in den Staaten dort haben die Blackbass und Large Mouth gebissen. Hier nichts.
 
Berkley Power Bait

hallo,
wollt mal fragen was für fischarten man mit berkley power bait fischen kann:confused:. Eigentlich ist der teig ja für forellen gedacht, denke mal das man damit vieleicht auch auf karpfen oder so angeln kann:). welchen teig bevorzugt ihr für welche fischarten??

gruß wolf37
 
Abend ,

Also Gulp ist eine neue verbesserte form des normalen BErkley forellenteig

Dabei werden beim schleppen von einzelnen strecken lockestoffe durch kleine perlchen im Teig abgegeben die die forellen anlocken sollen.

Meiner Meinung nach ist das aber völliger Humbuk da wen du die forellen an einem Fopu gefunden hast dann Beißen sie auch genauso auf normalen berkley solang er sich schön bewegt ;)

Und Gulp hält verdammt schlecht am Hacken ( Beim schleppen Zumindestens )

Hat mal einen Stör auf Forellenteig aber Karpfen hab ich bis jetzt noch nie gehört ^^:nein

Mfg
Spinner
 
also wenn ich am forellen teich bin ist es egal ob normal oder gulp es kommt auf die farbe an und die jahres zeit so ist zumindest meine erfahrung mit teig
 
Servus!
Also ich hab auch die erfahrung gemacht das Gulp zum schleppen eher ungeeignet ist da er am Haken maximal 2-3 würfe hält (der gute Powerbait wenn man ihn richtig knetet 8 -...) , hab auch mal jemand im Angelladen meines Vertrauens darauf angesprochen, der meinte das sich gulp da er mit mehr Lockstoff vollgepumpt ist eher nur zum liegenlassen eignet.. Also schwimmer auf die Angel und warten ;)
 
Servus!
Also ich hab auch die erfahrung gemacht das Gulp zum schleppen eher ungeeignet ist da er am Haken maximal 2-3 würfe hält (der gute Powerbait wenn man ihn richtig knetet 8 -...) , hab auch mal jemand im Angelladen meines Vertrauens darauf angesprochen, der meinte das sich gulp da er mit mehr Lockstoff vollgepumpt ist eher nur zum liegenlassen eignet.. Also schwimmer auf die Angel und warten ;)

also bei mir hält der forellenteig minimum 20 würfe ;) (geschieht nichst unvorhergesehenes )
 
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen Gulp ist überhaupt nicht gut finde ich hatte mal 2 dosen von gekauft habe die immer noch wie schon erwähnt hält es sehr schlecht sobald die Hände auch ein wenig nass sind kann man vergessen den zu kneten und zu der Lockwirkung naja finde nicht das der fängiger ist als das Berkley original gar im gegenteil meine Meinung zumindest.
Lg
 
Zurück
Oben