Forelle -  Lachsforellenangeln

wie siehts denn so mit den karpfen da aus? was habt ihr so für erfahrungen mit welchem köder gemacht? sind ja auch ein paar schöne karpfen drinne. lohnt es sich mit mais oder ähnlichem ?
 
wie siehts denn so mit den karpfen da aus? was habt ihr so für erfahrungen mit welchem köder gemacht? sind ja auch ein paar schöne karpfen drinne. lohnt es sich mit mais oder ähnlichem ?

KArpfen sind drin

viele so 2-3 Kg aber auch ein paar große

Köder Mais, Wurm

aber beißen selten hab teilweise paa rmal wo ich damit mais raus gelegt habe nichts egfang und wennsch dann auf stoer mit wurm raus leg fangsch 2. WUrden allerdings auch shcon mit mais gefangen ^^
 
HEy

Wollt mal Fragen ob jemand von euch ein paar gute tipps hat für lachsforellen angeln.

Hab zwar eine gute technik mit forellenteig die zumeist auch sehr gut klappt aber man weis ja nie .

Das wetter soll sonnig werden ;)

Der Teich ist ca 1 ha groß und 3-4 m Tief

Mfg

Spinner for ever

ps. Spinner oder ähnliches sind nicht erlaubt ;)

Fang sie wie auch andere Forellen denn Lachsforellen heißen nur deswegen so weil sie mit Karotin angereicherten Futter groß werden und sie so eben ein oranges Fleisch bekommen. Im Grunde sind es ja nur Regenbogenforellen, die in der Zucht schnell großgezogen werden.

Grüße Oberesalzach:prost
 
Fang sie wie auch andere Forellen denn Lachsforellen heißen nur deswegen so weil sie mit Karotin angereicherten Futter groß werden und sie so eben ein oranges Fleisch bekommen. Im Grunde sind es ja nur Regenbogenforellen, die in der Zucht schnell großgezogen werden.

Grüße Oberesalzach:prost

ja das ist mir auch klar ist halt nur bequemlichkeit da sich lachsforelle schreib könnte auch sagen Rotfleischige Regenbogenforelle^^ kommt aufs gleiche raus .

aber was mir aufgefallen ist das ich meine letzten RotfleischigenForellen alle auf ORangenen bis gelben teig gefangen habe

dies kann zwar nur einbildung sein aber ich mein es könnt gehen
 
Habe gestern noch 2 Lachsforellen gefangen.. mit kleinem TOTEM Köfi (2-5cm groß), es dauerte keine 10 minuten dann kam ein Biss :) so waren meine eingesetzten Lachsforellen nach 20 mins raus :)

PS: 8er Haken und 70er Vorfachlänger und Schnur 0,25.
 
Zurück
Oben