Rezepte -  Urlaubserinnerug oder Forellenfilet a la Milanese!!

Jack the Knife

Schnitzeltechniker/Rebell
Hi Forums-und Schlemmergemeinde !:winke

Im Italienurlaub hat jeder vielleicht schon mal ein "Piccata a la Milanese" gegessen , dies ist mit Käseund Ei paniertes Kalbfleisch mit Spaghetti und Tomatensoße als Beilage .

Ich dachte mir , dies könnte man auch mit Fisch probieren , das Resultat war echt lecker !!!:klatsch::daumenhoc:essen:

Für 4 Personen braucht Ihr:

8 Forellenfilets , alternativ Saibling , Hecht , Zander , Barsch oder was da ist
2 Zitronen
Salz und Pfeffer
Mehl zum Wenden
6 Eier
4 El Parmesan gerieben
4 El Gouda oder Emmentaler gerieben
Öl und Butter oder Butterschmalz zum Ausbacken

Die Forellenfilets säubern , mit der Zitrone säuern und mit Salz und Pfeffer einreiben .
anschließend mehlieren und das überschüssige Mehl abklopfen .
Die Eier gut verquirlen und mit den Käsesorten mischen , darin die Filets wenden und im Öl/Butter-Gemisch ausbacken .
Nach dem Ausbacken im vorgeheitzten Ofen (100Grad) durchziehen lassen .
Zwischenzeitlich die Spaghetti und die Tomatensoße herstellen , wer will kann auch auf Miracoli zurückgreifen .

Zu diesem Gericht würde auch ein Kartoffel-Gurken-Salat , Bratkartoffeln , gemischter Salat oder jeder andere Kartoffelsalat passen .


Viel Spaß beim Nachkochen und natürlich beim Schlemmen !:essen::koch:

ACHTUNG : Dieses Rezept ist für Weight-Watcher nicht unbedingt geeignet (wie bedauernswert!!) !!:hahaha::tocktock::2lol:

Dazu kann man einen Weißwein oder auch :prost servieren !

mfg Jacky1
 
Andy lecker
So kam auch mein doofes Rezept mit dem "Nudelrezept und geräucherten Fisch " zu stande.
Grundlage war Schinkennudeln, worauf ich auf Schinkenauflauf kam, und dann der Gedanke, wo Fleisch, da auch Fisch.
Komm wir machen zusammen eine Gastätte auf.
Du die schwäbischen Nudeln, ich den Fisch, und und zusammen gibt es einen Forumauflauf :spass
 
Zurück
Oben