PLZ86 Römersee bei Oberottmarshausen

Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Seeforelle:

Fänger: unser Mitglied Günter Rieß
Fangdatum: 05.04.2006
Köder: Wobbler
Länge: 70 cm
Gewicht: 7 Pfund 400g
 
Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Günter Rieß
Fangdatum: 21.05.2006
Fangzeit: 05:30 Uhr
Köder: Wobbler
Länge: 131 cm
Gewicht: 36 Pfund
 
Naja nicht gerade viele da werde ich doch lieber am lech bleiben wollt halt mal was anderes probieren :( und weißt auch wie es mit den Stör besatzt aussieht? :confused:
 
Hallo doktor Döbel,

von den Huchen sind wohl bis auf einen, den man ab und zu direkt am Ufer vorbei schwimmen sieht, alle rausgefischt.

Zum Thema Stör weiß ich leider auch nichts

Wo gehst Du denn an den Lech, wenn es mal ein Huchen sein soll?
 
hi holde fischerin ja leider hat ja der Huchen zu zeit Schonzeit aber wenn du gezielt auf Huchen angeln willst mußt du das gewässer oft und lang beobachten meißt verrät sich der Huchen selber bei der jagd weil dann kocht das wasser und natürlich braucht man auch Glück.warst denn schon mal auf Huchen angeln?
 
Hallo doktor Döbel,
nein auf Huchen war ich bis jetzt noch gar nicht. Würde ich aber gerne mal versuchen, vielleicht kann man ja mal zusammen losziehen.
Ich hab nicht so viel Erfahrung. Ist denn beim Angeln auf Huchen etwas besonderes zu beachten? Sind da besondere Techniken/Köder/Köderführung? gefragt??
 
hi
habe jetzt schon einiges über den römmersee gehört würde auch gerne mal dort fischen manche leute sagen das man dort sehr gut saiblinge und seeforellen fangen kann würde mich interessieren ob das stimmt und ob sich ein tag am see rentiert

mfg
Sebastian
 
Hallo Sebastian Huber

An Veranstaltungen wie z.b. Anfischen usw. hast Du gute Chancen ein Saibling oder eine Seeforelle zu erwischen, aber ansonsten kaum, ich war am überlegen dort für dieses Jahr eine Jahreskarte zu kaufen den laut Besatz Tabelle muß da echt ein Fischgedränge sein aber habs mir doch anders überlegt da ich doch wenig Zeit habe. Aber ich werde es dieses Jahr öfters mit TK da probieren.

Gruß
 
Hi
war letztes jahr im herbst mal draußen und hab nix gefangen, zwar sieht man die kleinen besatzkarpfen direkt am ufer ziehen aber das ist auch alles. Ein bekannter der im verein ist ist mal mit dem echolot drüber und meint der see sei sehr tief und fällt sehr steil ab am ufer!!!! die beste stelle sollt gegenüber der stube sein da dort das ufer nicht so extrem abfällt.
Und achtung dort existiert ein biotop in dem fischen verboten ist!!! aber genau daneben lohnt es sich sicher und soweit ich informiert bin ist dort auch bootsfischen erlaubt...
good luck
 
Hi
Du meinst gegenüber der Stube am anderen Ufer also neben dem Biotop von der Stube gesehen links? Da hab ich es auch vor zu probieren. Auch Nachtfischen erlaubt soviel ich weiss. stimmt das? Ich muss echt nur staunen über denen ihre Besatztabelle wenn das wirklich so ist dann muss da was gehen.
Gruß
 
Zurück
Oben