Hecht -  Laichgeschäft der Hechte

grundi

Profi-Petrijünger
Bin gerade mal wieder mit nem Kumpel nen paar Stunden um meinen Haussee gelaufen, und habe das Glück gehabt, die Hechte bei ihrem intensiven Laichgeschaft im Schilf, ca. 1m vom Ufer entfernt, beobachten zu können.Das hat mich doch ziemlich verwundert, dass die Hechte jetzt schon Laichen, denn der See ist gerade mal ne Woche Eisfrei(die jetzige Oberflächentemperatur beträgt 6C°)!!
Jedenfalls hab ich nen paar dicke "Brocken" sehen können, ich sehne schon wieder Sehnsüchtig das Ende der Schonzeit herbei,wenn es wieder heißt...... :angler:
 
Hatte auch das Glück neulich einen Hecht zu beobachten. Wie benebelt wurstelte er (sie) im überschwemmten Uferbereich rum. Schöne Sache, edles Tier.
 
Hoi!

Geile Sache soetwas beobachten zu dürfen!!! Ich hatte das Glück noch nicht aber wer weis...

Aber das Hechte bei solchen Wassertemperaturen laichen ist schon möglich... Wenn die Sonne drausen ist kommt es den Fischen ja sicher auch etwas wärmer vor..

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Hallo zusammen

Hechte beim Laichgeschäft zu beobachten ist schon ein schönes Erlebnis.
Glückwunsch an alle die das schon einmal gesehen haben.
Ich gehöre leider nur zu denen die die Brassen beim Laichen sehen.:)
 
Zurück
Oben