Allgemein -  Montagen??

Klonschaaf

Petrijünger
hi erstmal.
ich bin neu hier und hab auch erst vor kurzem meinen Angelschein bestanden..
theoretisch hab ich ja schon was verstanden... aber ich hab vom praktischen keine ahnung...
ich wollte erst mal wegen ein paar guten montagen fragen...
z.b. wie jetzt ne karpfenmontage aussieht..
oder wie ich spinner an der schnur befestige... da kommt ja immer was dazwischen..
naja... falls wer ein paar gute bilder von guten anfangsmontagen hat oder ein paar montagen gu erklären kann, dann freu ich mich über jeden eintrag
danke im Voraus.
mfg
 
doch gabs scho, aber da haben wir nicht mal eine einzige montage gesehen... wir wissen nur wie man knoten macht, auswirft und nen fisch killt. ansonsten haben wir da immer nur geredet, welche schnnur zu dem fisch passt... oder worauf man besonders aufpassen muss.
 
hi erstmal.
ich bin neu hier und hab auch erst vor kurzem meinen Angelschein bestanden..
theoretisch hab ich ja schon was verstanden... aber ich hab vom praktischen keine ahnung...
ich wollte erst mal wegen ein paar guten montagen fragen...
danke im Voraus.
mfg

Ich hoffe das ist wirklich nur Dein Nick:)-aber schau doch mal mittels der Suchen-Funktion im Forum nach(roter Butten) da wirst Du jede Menge Hinweise finden und wenn dann noch was fehlt stell Deine Frage ruhig nochmal.Im Moment wäre diese nämlich derart Umfangreich zu beantworten das es durchaus ein Tröt mit Unterfunktion werden könnte.
Ach ja, das Angeln in Begleitung ist fürs erste das Lehreichste was es gibt-such Dir jemand mit Geduld und Du wirst sehen alles halb so kompliziert. Iven
 
Es gibt sehr viele Arten von Montagen, beim Karpfenangeln machen da viele sehr Kreative Montagen. Ich selbst halte es sehr schlicht und einfach. Wichtig für mich ist, so unauffällig wie möglich, d.h. dem Gewässergrund farblich abgepasst.

Ich selbst fische beim Karpfenangeln mit der Selbsthakmontage, 80gr. bis 120gr. am SafetyClip und den Haken binde ich mit dem No-Knot.

Gruss,

Torsten
 

Anhänge

  • Montage 1.jpg
    Montage 1.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 261
  • Montage 2.jpg
    Montage 2.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 261
Zurück
Oben