Hecht -  Wie ein "Biest" fangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch totaler Mumpitz!!!
selbst im Fluss bei uns im Rhein ist man mit lebenden KöFis um längen weiter forn als mit nem toten KöFi

aber kommt immer drauf an wie man den Köder platziert, wenn der Köfi im Krautbett hängt oder sich sonstwo verkrümeln kann dann bringt das auch nichts

Lebende KöFi kommen bei mir nur dann zum Einsatz wenn ich zu 100% sicher bin das große Räuber vor Ort sind und auf nichts anderes gebissen haben


Und Forelle als Köder nicht erlaubt ist auch totaler Quark, die bei uns nicht heimische Regenbogenforelle kann ohne Probleme als Köder herhalten
(Bei der Bachforelle trifft dies nicht zu)

Nicht endemische Arten fallen nicht unter Artenschutz und haben somit auch keine Schonzeit sowie Mindestmasse
Wenns nach mir gehen würde dann sollte der Besatz von Regenbogenforellen
generell untersagt werden. Wir haben unsere schöne Bach und See sowie Meerforellen diese Fische sollten besetzt werden und keine Einwanderer aus den USA oder sonstwoher

Mumpitz ist deine Aussage ich kann nicht fassen wieviele Deppen es gibt die sich einen Dreck scheren um geltenes recht oder Tierschutz nur um die Trophäe zu fangen. Ich hoffe du wirst mal erwischt und dein Schein ist weg.
 
Ehm :)

A: Habe ich kein Netz.
B: Ist der ablauf eine art Überlauf.
C: Habe ich mehrmals den Thread für mich abgehakt.
D: Schreibe ich diesen Thread damit ich wenn das "schöne Wetter" da ist gepflegt meine Forellen angeln kann und nur um Hilfe gefragt habe und nicht um teilweise DUMME Antworten, aber scheinabr kann man sich in allen Internetforen nur mit einem kleinen Teil der Gemeinde normal artikulieren!!!


Lebender Köfi werde ich nicht mehr verwenden, aber Angeln darf ich an meinem Privatem Weiher mit unserem eigenen Einsatz wann ich möchte (Dazu ist es nur EIN Hecht)!Der hecht wird bis MAI raus sein, notfalls kommt der Stromfischer ins Spiel und dann seht ihr was ihr glauben könnt und was nicht, ich habe mich bestimmt nicht angemeldet um unsinn zu erzählen sondern weil ich/wir verzeifelt sind!!Mit Zeit rumbringen hat das nichts zu tun, weil ich jetzt meine Ruten nehmen kann und zum Weiher gehen kann, dazu shceint hier die Sonne ;)

Lg

PS: Wir haben nur Nilpferde im Weiher, keine Krokodile, ab und zu quetscht sich auch mal eine Buckelwahl durch den 15cm Zulauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm :)

A: Habe ich kein Netz.
B: Ist der ablauf eine art Überlauf.
C: Habe ich mehrmals den Thread für mich abgehakt.
D: Schreibe ich diesen Thread damit ich wenn das "schöne Wetter" da ist gepflegt meine Forellen angeln kann und nur um Hilfe gefragt habe und nicht um teilweise DUMME Antworten, aber scheinabr kann man sich in allen Internetforen nur mit einem kleinen Teil der Gemeinde normal artikulieren!!!
Lebender Köfi werde ich nicht mehr verwenden, aber Angeln darf ich an meinem Privatem Weiher mit unserem eigenen Einsatz wann ich möchte (Dazu ist es nur EIN Hecht)!Der hecht wird bis MAI raus sein, notfalls kommt der Stromfischer ins Spiel und dann seht ihr was ihr glauben könnt und was nicht, ich habe mich bestimmt nicht angemeldet um unsinn zu erzählen sondern weil ich/wir verzeifelt sind!!Mit Zeit rumbringen hat das nichts zu tun, weil ich jetzt meine Ruten nehmen kann und zum Weiher gehen kann, dazu shceint hier die Sonne ;)

Lg

PS: Wir haben nur Nilpferde im Weiher, keine Krokodile, ab und zu quetscht sich auch mal eine Buckelwahl durch den 15cm Zulauf.


Und weil du so normal bist, benutzt du lebende Köfis und ich tote :)
 
Mehrmals habe ich betont das es nur das eine mal war und auch nicht meine art ist, sondern nur eine Frustreaktion! Wieso werde ich hier eigentlich nun so blöde angepöbelt, als ob das noch niemand mal gemacht hätte!!!:respekt
 
Wie gesagt wir beenden die Diskussion besser, ich habe nun gute Methoden empfeholen bekommen!!

Bedanke mich für die sinnvollen Beiträge und die netten PN's :)

Werde dann Berichten.
 
Entschuldigung

Aber wo hatte der "Hecht" den das Handy für die SMS her. Hast du dem doch hoffentlich nicht geliehen.:nein
 
Mann Mann Mann ... das die Doofheit auch nie ausstirbt ....

Die Gesetze des Tierschutzes gelten auch in deinem " Privatweiher

das dir das egal ist haste ja schon treffend in deinem ersten Beitrag erwähnt. Lebender Köfi aus Frust oder (@steve 1969) mit Absicht, ich glaube ihr habt euren Angelschein wohl vom Jahrmarkt, oder im Müll gefunden. Solche Leute ziehen uns " vernünftige " Angler immer wieder in das Fischmörderlicht.

Wenn du dir nichtmal ein Netz für so einen winzigen Weiher besorgen kannst, dann übergebe diese Gewässer doch bitte jemandem der in der Lage ist sich ordentlich darum zu kümmern.

Sich denn noch über andere aufregen das ZU RECHT ein schärferer Ton angeschlagen wird, wenn du nichtmal weißt was du mit solch einem stattlichen Tier anstellen willst ist auch nicht weiter wunderlich.

und sowas hat ein Privatgewässer, alles klar ....
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Auf die Gefahr hin dass ich mir jetz ein paar Feinde mach...

Wer von euch war mit seinem Vater/Großvater früher beim Angeln auf Hecht und hat zugesehen wie der Opa nen lebendigen Köfi ins Wasser gelassen hat.
Und wer von euch hat sich dann ne Stunde später gefreut wie Harry als der Opa plötzlich mit gebogener Angel am Ufer stand und nen kapitalen Räuber gedrillt hat.

Jeder von uns weiß dass es absolut verboten ist mit lebendigem Köfi zu angeln,
Jeder von uns weiß aber auch dass es absolut verboten ist, einen maßigen Fisch wieder zurückzusetzen....:confused:

Und doch plädiert die Mehrheit der Angler (im übrigen ich auch) Catch&Release zu betreiben.

Ich finde man sollte in diesem Thread erstmal GANZ GEHÖRIG die Kirche im Dorf lassen, weil irgendjemand zuhaus in seinem Pisslacken-Großen Weiher versucht den Hecht seines Lebens zu fangen und dabei einen lebendigen Weißfisch geopfert hat....

Den sowie ich diese Diskusion verfolge wird hier nicht der Ruf des Fischmörders gefestigt sonder vor allem ein anderes Klischee des Anglers bedient, und zwar dass des
"Übertrieben sarkastischen, engstirnigen, kleinkarrierten Stinkstiefel" :engel:hahaha:

Also Jungs und Mädels und Freunde des vernünftigen Verbal-Faustkampfes sehr alles mal ein bisschen entspannter, man könnte es ja doch ned verhindern wenn er über Nacht hundert Legangeln jeweils mit einem lebendigen Köfi bewaffnet auslegen würde.

:prost aus Bayern
Da Miche
 
Wer von euch war mit seinem Vater/Großvater früher beim Angeln auf Hecht und hat zugesehen wie der Opa nen lebendigen Köfi ins Wasser gelassen hat
Habe ich doch zugegeben, reingeplatzt und nicht alles gelesen?

Jeder von uns weiß aber auch dass es absolut verboten ist, einen maßigen Fisch wieder zurückzusetzen
Stimmt nicht, erst schlau machen!

und zwar dass des
"Übertrieben sarkastischen, engstirnigen, kleinkarrierten Stinkstiefel"
An manchen Tagen bin ich das gern :grins

Und welche Fehler hast du :confused:
 
ooooooooch leute ... macht für die köfi debatte bitte nen neuen thread auf... und dann diskutiert anständig und hetzt euch nicht nur gegen ein ander auf... und so tolle sprüche wie "Wer soll das noch glauben??" sind ebenfalls unnötig... würde mich nicht wundern wenn ihr es so noch schafft jemanden aus dem forum zu ekeln.... jeder kann seine meinung sagen dazu sind wir hier aber bitte nicht in so destruktiver weise...

hoffe das ihr euch jetzt nicht alle in vernichtender weise auf mich stürzt

gruß lucas
 
Ich hab auch meine Fehler wie jeder andre von euch Pennern,:spass man Leute und so wie jeder von uns Fehler hat :eek::engel:schmatz

Und außerdem lieber Spike hab ichs doch ned auf dich bezogen meine Aussage... Manman dass manche immer gleich bei allgemeinen Aussagen an die Decke gehn.. Fühlen sich wohl ertappt :schrei:spass

Nur halte ichs mit der Weisheit, leben und leben lassen,

KEINE ALTE SAU HÄTTE ES RAUSGEFUNDEN DASS ER MIT LEBENDIGEN KÖFI GEANGELT HÄTTE HÄTTE ERS NICHT ERWÄHNT, ALSO ISSES DOCH NED WERT SICH DRÜBER AUFZUREGEN...

Jetz haben wir alle so ein entspannendes Hobby und trotzdem regen sich manche Zeitgenossen über so Banalitäten auf wie nix gutes...
 
ooooooooch leute ... macht für die köfi debatte bitte nen neuen thread auf... und dann diskutiert anständig und hetzt euch nicht nur gegen ein ander auf... und so tolle sprüche wie "Wer soll das noch glauben??" sind ebenfalls unnötig... würde mich nicht wundern wenn ihr es so noch schafft jemanden aus dem forum zu ekeln.... jeder kann seine meinung sagen dazu sind wir hier aber bitte nicht in so destruktiver weise...

hoffe das ihr euch jetzt nicht alle in vernichtender weise auf mich stürzt

gruß lucas

:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt:respekt
WAHNSINN, dass ein vierzehnjähriger vernünftiger ist wie der gesamte Rest zusammen!!!
:schrei:schrei
Keine Angst mein Freund die Wölfe stürzen sich jetz auf mich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben