Zubehör -  Angelkasten, aber welchen??

derotten

Profi-Petrijünger
Ich bin auf der Suche nach einem geräumigen, stabilen Angelkoffer oder Kasten!!! Ich habe zwar einen, aber der ist nicht so komfortabel!!! Ich brauche einen Kasten mit viel Platz und verschiedenen Fächern, wo ich z. B Meine Wobbler, Spinner, Blinker, Gummifische, Haken, Posen und All das unterbringen kann!!! Ich weiß, daß es sowas gibt, aber vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch einen Tip, oder Link, der mir weiterhilft!!!
Vielen Dank im Voraus an Euch!!!
 
ich persollich habe 2 koffer so in der art!

images


kommt immer drauf an wie viel zeug du hast ich trenne zum bsp
raubfisch von friedfischaussrüstung

ist einfach übersichtlicher
wichtig bei sollchen koffern ist das die seiten sträben die die einzelnen fächer verbinden aus metall sind hält einfach besser nur plaste ist mist!

link habe ich leider nicht aber im angelladen kosten solche geräumige koffer so um 20-30 euro ich komme super mit klar

zusätzlich habe ich noch ein rig wallet

images
hat nen bisschen was von einer cd tasche blos mit reisverschluss an den einzelnen fächern

ist gut für flache sachen (harken/perlen und so weiter)oder auch sachen wie angelausweiss
hat glaube ich damals 20 euro gekostet

PS.fotos sind aus google da gibt es noch viele andere koffer
ist halt immer abbhängig wieviel zeug du hast
 
Ich bin auf der Suche nach einem geräumigen, stabilen Angelkoffer oder Kasten!!! Ich habe zwar einen, aber der ist nicht so komfortabel!!! Ich brauche einen Kasten mit viel Platz und verschiedenen Fächern, wo ich z. B Meine Wobbler, Spinner, Blinker, Gummifische, Haken, Posen und All das unterbringen kann!!! Ich weiß, daß es sowas gibt, aber vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch einen Tip, oder Link, der mir weiterhilft!!!
Vielen Dank im Voraus an Euch!!!

Willst du wirklich alles in einem Kasten haben.
Spinnangel Zubehör würde/habe ich getrennt. Was soll ich das Gerödel zum Ansitz mit schleppen :augen Ist unnützes Gewicht was du mit schleppst.
Zumal du eh nur eine Angelart machen kannst.
 
Ich bin auf der Suche nach einem geräumigen, stabilen Angelkoffer oder Kasten!!! Ich habe zwar einen, aber der ist nicht so komfortabel!!! Ich brauche einen Kasten mit viel Platz und verschiedenen Fächern, wo ich z. B Meine Wobbler, Spinner, Blinker, Gummifische, Haken, Posen und All das unterbringen kann!!! Ich weiß, daß es sowas gibt, aber vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch einen Tip, oder Link, der mir weiterhilft!!!
Vielen Dank im Voraus an Euch!!!

Schau doch mal bei Plano nach.

Die haben gute Angelkästen!

http://www.google.de/products?sourc...a=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title
 
Willst du wirklich alles in einem Kasten haben.
Spinnangel Zubehör würde/habe ich getrennt. Was soll ich das Gerödel zum Ansitz mit schleppen :augen Ist unnützes Gewicht was du mit schleppst.
Zumal du eh nur eine Angelart machen kannst.

habe es ja wie schon erwähnt auch getrennt!schleppe aber auch immer alles mit man weiss ja nie!
wenn ich wenn der ansitz vorbei ist und alles eingepackt ist
kann man immernoch ein zwei (odermehr) würfe machen mit der spinnrute :)
aber es ist echt übersichtlicher
 
Ich bin auf der Suche nach einem geräumigen, stabilen Angelkoffer oder Kasten!!! Ich habe zwar einen, aber der ist nicht so komfortabel!!! Ich brauche einen Kasten mit viel Platz und verschiedenen Fächern, wo ich z. B Meine Wobbler, Spinner, Blinker, Gummifische, Haken, Posen und All das unterbringen kann!!! Ich weiß, daß es sowas gibt, aber vielleicht hat der Eine oder Andere von Euch einen Tip, oder Link, der mir weiterhilft!!!
Vielen Dank im Voraus an Euch!!!
Hallöle!
Ich kann Alex15 nur Recht geben,sieh mal bei Plano nach.
Die bauen in meinen Augen die besten Koffer.
Gruß Frank.
 
Willst du wirklich alles in einem Kasten haben.
Spinnangel Zubehör würde/habe ich getrennt. Was soll ich das Gerödel zum Ansitz mit schleppen :augen Ist unnützes Gewicht was du mit schleppst.
Zumal du eh nur eine Angelart machen kannst.



Ich habe gerne Alles dabei, kann ja sein, daß ich mit Kunstködern angeln will und habe dann Alles mit!!! Schlepperei macht da nix!!! Der See an dem ich angeln gehen kann liegt nur 5 Minuten per Fahrrad von mir entfernt!
 
Also ich bin froh das ich nicht alles immer mitschleppen muß,im allgemeinen weiß man doch schon im Vorfeld auf was man Angeln möchte und kann sein Tackel seinen Bedürfnissen optimal anpassen.Meine Angelfreunde lachen schon immer wenn ich immer noch zwei mal zum Auto laufe um mein ganzes Gerödel zu hohlen.
Wenn Du aber lieber alles dabei haben möchtest solltest Du mal bei Plano schauen,nicht ganz billig aber gute Teile.
Mfg. Dirk
 
Ich habe mir gerade mal die Links angesehen, die Ihr gepostet habt, Dankeschön! Ich habe da auch schon Favoriten entdeckt! Okay, die Preise sind heftig, zum Teil, aber was willste machen???

Hoch im Kurs stehen bei mir: Plano 7592, 7771, 777-000, 737-001,

Flambeau 8010, BIG 2059, 8050,
 
Also ich bin froh das ich nicht alles immer mitschleppen muß,im allgemeinen weiß man doch schon im Vorfeld auf was man Angeln möchte und kann sein Tackel seinen Bedürfnissen optimal anpassen.Meine Angelfreunde lachen schon immer wenn ich immer noch zwei mal zum Auto laufe um mein ganzes Gerödel zu hohlen.
Wenn Du aber lieber alles dabei haben möchtest solltest Du mal bei Plano schauen,nicht ganz billig aber gute Teile.
Mfg. Dirk



Die Preise sind schon heftig, aber ich glaube, daß die Kästen praktisch und durchdacht sind!!! Ob das den Preis rechtfertigt, laß ich mal so im Raum stehen!:):):)
 
Ich habe mir gerade mal die Links angesehen, die Ihr gepostet habt, Dankeschön! Ich habe da auch schon Favoriten entdeckt! Okay, die Preise sind heftig, zum Teil, aber was willste machen???

Hoch im Kurs stehen bei mir: Plano 7592, 7771, 777-000, 737-001,

Flambeau 8010, BIG 2059, 8050,
Hallöle!
Bei den Plano-Koffern kannst Du sicher sein das die auch bei kaltem
Wetter nicht gleich die Hufe hochmachen.
Ich hab nen Bekannten der hatte nen Koffer aus dem Baumarkt,der ist Ihm
nach dem Quappen Angeln in der Oder aus der Hand gerutscht.
Hihi 1000 Scherben,war ne tolle Sammelei.
Jetzt hat er auch einen von Plano.
Gruß Frank.
 
.....ich rate dennoch zum Baumarkt.....überlege Dir vorher ob wirklich alles in einen Koffer soll...oder ob net 2 besser sind....und dann such Dir was passendes raus....
 
Plano ist kaum zu toppen. Weder in Stabilität und Lebensdauer, noch in
Punkto Durchdachtheit und Qualität.
Das sowas nicht das Billigste sein kann ist doch klar.
Aber davon hat man in der Regsl auch noch nach vielen Jahren was.
Ich benutze für Flugreisen ein Planotransportrohr, längenverstellbar und
natürlich auch abschließbar.
Unverwüstlich im Material.
Seit 1992 im Einsatz.
Gruss Armin
 
.....ich rate dennoch zum Baumarkt.....überlege Dir vorher ob wirklich alles in einen Koffer soll...oder ob net 2 besser sind....und dann such Dir was passendes raus....
Hallöle!
Ist bestimmt die Preiswertere Variante,aber Vorsicht
nicht alle Baumarktkisten sind Twister oder Gummifischfest.
Soll heißen,der Gummi frisst sich durch den Kunststoff.
Gruß Frank.
 
Okay, die Preise sind heftig, zum Teil, aber was willste machen???

Kann ich Dir sagen, selbst was bauen.
Mir waren die Teile auch zu teuer und irgendwo auch zu unflexibel und auf die Schlepperei hatte ich auch keine rechte Lust. Habe mir also für 35 Euronen den größten Werkzeugkasten bei Obi geholt (schlagfester Kunststoff), insgesamt 4 Stunden Arbeit investiert und jetzt hat das Teil vernünftige Räder (Sackkarre Luftbereift), ich kann sämtliche Ruten, Kescher Zelt, Sitz und sogar noch zwei Futtereimer dran befestigen und es dann hinter mir herziehen (unser Hund, ein Bernadiner/Bernasennenmischling hat echt Glück das er schon zu bejahrt ist um noch ans Geschirr gewöhnt zu werden, sonst dürfte er auch noch ran)
Da ich meine ganzen Sachen, Kukös usw., ohnehin in diversen Teile Boxen staue, macht sich das Fehlen von Schulbladen usw. nicht negativ bemerkbar. Werde bei Gelegenheit noch ein paar Fotos anhängen...
Gruß Fairbanks
 
Hallöle!
Au ja,zeig mal.Die Dinger gibt es auch schon fertig,aber bei den Preisen fällt man vom Glauben ab.
Gruß Frank.
 
Alles gut und schön was da aufgeführt und empfohlen wird :)
Aber;
was ist beim Spinnangeln? Willst du da auch alles mit schleppen?
Du müsstest es so oder so trennen.
Kein Spinnangeln beim Ansitz und umgekehrt.
 
Hallo Frank
Habe jetzt eine halbe Stunde versucht die Bilder in den Beitrag einzufügen, was, warum auch immer nicht klappt. Daher die Bilder im Anhang…
Das Teil hatte ursprünglich zwei winzige Plastikräder und dadurch eine gegen Null tendierende Bodenfreihheit. Habe die Achse ausgewechselt und verstärkt, zwei luftbereifte Sackkarrenräder montiert, Befestigungsösen an der Seite angebracht, wodurch ich ein oder zwei Stühle u.ä. mit einem Spanngurt auf dem Kasten befestigen kann. Dann habe ich an der Rückseite ein abgekanntetes Alublech bestestigt, welches man bei Bedarf hochklappen kann, was zum einen die Auflagefläche vergrößert, zum anderen die Bodenfreiheit erhöht. Im aufgeklappten Zustand bekommte ich problemlos ein Zweimannzelt, 4-5 Ruten nebst Kescher, die Tasche mit den Banks bzw. Rodpot einstellen, bzw. ebenfalls mit Spanngurten sichern kann.
Vorn unter dem Kasten habe ich noch ein Stützbein angebracht, damit das Teil gerade steht. Selbstverständlich sind alle Befestigungpunkte von innen verstärkt worden. Einziger konstruktioneller Schwachpunkt ist derzeit noch die Tatsache, das der Wagen beim Beladen Übergewicht nach hintenbekommt. Bei eigentlichen Transport ist das sogar von Vorteil, da der Griff vorn dementsprechend hochdrückt und man ihn nur in der Hand halten und nicht heben muß. Man kann das natürlich mittels Futtereimer, oder Proviantbeutel ausgleichen....
Die Höhe der ganzen Konstruktion ist mir derzeit egal, da ich ausschließlich mit VW Bus, Sprinter oder LKW unterwegs bin. Man könnte alternativ natürlich eine Steckkonstruktion anbringen.
Der Werkzeugkasten hat mich wie gesagt 35 Euronen gekostet, alle anderen Teile hatte ich noch in der Werkstatt rumfliegen, die Stützen hinten sind der Rest einer kleinen Aluleiter.
Gruß Fairbanks


@ Spaik bin da weniger Purist als Du. Habe eigentlich immer eine kleine Auswahl Kukös bei und vertrete mir auch beim Ansitzangeln gern mal die Beine bei einer kurzen Runde Spinnfischen. Wobei ich natürlich die ausgelegten Ruten vorher rausnehmen….
 

Anhänge

  • k-Angeltrolli 3.jpg
    k-Angeltrolli 3.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 194
  • k-Angeltrolli 4.jpg
    k-Angeltrolli 4.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 112
  • k-Angeltrolli 5.jpg
    k-Angeltrolli 5.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 95
  • k-Angeltrolli 6.jpg
    k-Angeltrolli 6.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 118
  • k-Angeltrolli 7.jpg
    k-Angeltrolli 7.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 84
  • k-Angeltrolli 8.jpg
    k-Angeltrolli 8.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 147
  • k-Angeltrolli 9.jpg
    k-Angeltrolli 9.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 121
@ Spaik bin da weniger Purist als Du. Habe eigentlich immer eine kleine Auswahl Kukös bei und vertrete mir auch beim Ansitzangeln gern mal die Beine bei einer kurzen Runde Spinnfischen. Wobei ich natürlich die ausgelegten Ruten vorher rausnehmen….
Ich habe natürlich auch immer alles dabei :)
Aber beim Ansitz bleiben die Ruten ausgelegt und die Spinnrute+Zubehör im Auto.
Sind wir zu zweit, nehme ich die Ruten raus und ziehe auch mal einen Tag mit der Spinnrute umher.
Fürs Spinnangeln habe ich schon 4 Taschen, wo sollte ich das verstauen.
 
Zurück
Oben