PLZ17 Fleesensee bei Malchow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Tageskarte inklu Bootserlaubnis 16 €
2 Tageskarte inklu Bootserlaubnis 30 €
Wochenkarte inklu Bootserlaubnis 40 €
2 Wochenkarte inklu Bootserlaubnis 58 €
3 Wochenkarte inklu Bootserlaubnis 72 €
Monatskarte inklu Bootserlaubnis 82 €
Stand Info 2018
Angelkarte online bestellen :klatsch
Angelregeln, Mindestmaße, Schonzeiten :klatsch

Gewässerverzeichnis der Müritzfischer :klatsch

Gewässertipps melden

Tiefenkarte :klatsch
https://www.fisch-hitparade.de/gewaessertipps.php?

Informationen zum Gewässer: Fleesensee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oster-angeln 1

Hallo @ all User/innen,

ich war über Ostern und ein paar Tage mehr am Fleesensee. Dort habe ich zufällig nen Kumpel getroffen, mit dem ich dann angeln war!

Hab mir vorgenommen nen richtig dicken Hecht zu fangen!
Aber, hat net ganz geklappt!
Das Wasser hatte grade mal 6 Grad, und es war kalt, stürmisch und regnerisch!

Ich war 6 Tage da, und konnte von denen grade mal 3 mal richig angeln!

An der Dampferanlegestelle haben schon die "großen" Plötzen gebisseen, aber kein einziger Barsch!
An einem anderen Tag sind wir rausgefahren und haben ein paar Hechte mit Kukö uberlisten können! (der mit Mütze bin ich!)
Am verbleibenden dritten Tag sind wir auf die Ostsee zum Dorsch-/Heringsangeln gefahren, steht aber in nem anderen Bericht!

Naja, war trotzdem schön aus dem Alltagstrott mal wieder rauszukommen, und das Hobby ausleben zu können!
 

Anhänge

  • Fleesensse 024.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 623
  • Fleesensse 032.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 395
  • Fleesensse 008.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 379
  • Fleesensse 035.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 317
Zuletzt bearbeitet:
@ Florian Meyer

ich komme ja aus Rostock und kann dir nur zu stimmen der Hecht hat hier eine Schonzeit vom 1.3.-30.4. und eine Mindestmaß für Verbandsmitglieder von 50 cm. Ich wäre auch schon längst auf Hecht gegangen allerdings geht das erst ab kommenden Montag

@ Florian Hütter

Ich finde es ziemlich dreist von euch Fischarten zufangen während der Schonzeit und das als Zielfisch. Okay wenn man sie am Haken hat und wieder gleich zurücksetzt kein Problem aber nicht so. :nein
Pro gefangenen und getöteten Fisch der in der Schonzeit ist oder kein Mindestmaß hat sind 400 Euro fällig in Mecklenburg-Vorpommern. Hatte mich erst letztens mit dem Jugendwart vom KAV Rostock darüber unterhalten.
 
Vor allem dieser fiese Augengriff. Wo haste denn den gelernt.... von Opa?
Es gibt wesentlich schönere Methoden sich mit nem Fisch fotografieren zu lassen.
Soll jetzt keine Belehrung werden, ist mal nur son kleiner Denkanstoss.

:augen :prost
 
Wenn man sagt,das die Hechte Schonzeiten haben und Ihr schon aus dieser Gegend kommt,solltet ihr euch mal die Angelkarten genau durchlesen,da der Flesensee ein Produktionsgewässer ist,gibt es auch keine Schonzeiten,"Nur für Vereinsgewässer" und natürlich Küstengewässer,war jedenfalls die letzten Jahre so,also bevor Ihr hier Leute fertigmachen wollt,erst nachforschen,oder soll jetzt das gleiche Theater wie in anderen Foren losgehen,das wäre echt schade,denn es gefällt mir sehr gut in diesen Forum. Petri
 
Stimmt das war mein Fehler ich dachte der Fleesensee war ein Verbandsgewässer. Allerdings sollte man bedenken man soll Fische sich aneignen um sie sinnvoll zu verwenden. Doch bei den kleineren Explemplaren gerade bei Plötzen stelle ich mir diese Frage. Kann mir nur schwer vorstellen das sie alle verwertet werden. Aber jedem seine Sache.
 
darum geht es ja auch nicht,nur mit den vorschnellen Angriffen,finde ich es immer schade,desweiteren vieleicht verwenden sie ja die Plötzen für Buletten,oder Sauer eingelegt,Plötz schmeckt besser als manch anderer Fisch. Petri
 
mmiske schrieb:
Stimmt das war mein Fehler ich dachte der Fleesensee war ein Verbandsgewässer. Allerdings sollte man bedenken man soll Fische sich aneignen um sie sinnvoll zu verwenden. Doch bei den kleineren Explemplaren gerade bei Plötzen stelle ich mir diese Frage. Kann mir nur schwer vorstellen das sie alle verwertet werden. Aber jedem seine Sache.

Es ist meine Sache, was ich mit den Fischen mache! Die Hechte sind nicht die größten, aber es war mein Jahresauftakt, sie hatten dicke das Maß und wurden verwertet! Außerdem hat der Hecht keine Schonzeit mehr!

Und die Plötzen hab ich in 80m Entfernung auf Grund gefangen, da erkennt man die Bisse nicht sofort! Diese hatten sich den Haken schon bis in den Magen gehauen, und da war nichts mehr mit "am Leben lassen"!!!!

Bevor ihr so daher redet, solltet ihr mal überlegen, und nicht so rumpflaumen.
Verbale Angriffe sind auch nicht so nett...
Jeder kann mit den gefangen Fischen machen, was er will, hauptsache es ist kein Gesetzes,- bzw Artenverstoß!
Das ist nicht nett von euch...

P.S. danke, hamburger67
 
Liebe Angelfreunde,
der Bericht ist zwar schon etwas älter, aber ich muss meinen Senf noch ablassen. Hey Jungs , man isst keine Hecht-Kinder !!!
Ich bin mir sicher das Ihr das auch so seht,oder ?
Viele Grüße aus Berlin.

Jetzt noch einen Dank an alle die Ihr diese Seiten gestaltet habt.

Gruß, Stolle
 
Solange er nicht gegen die Fischereiverordnung verstösst,sollte es jeden Angler selbst überlassen sein,was er mit seinen Fang macht. Petri
 
das denk ich auch. wenn er die fisch emitnimmt, dann wird er wohl seinen grund dafür haben. ich kann es auch nicht ab wenn einige immer sofort angreifen müssen, wenn sie etwas mitkriegen was sie selber anders machen würden.denkt mal drüber nach das es genug andere gibt die mit eurer art zu angeln, sprich jegliche fische zurückzusetzen, nicht einverstanden sind. es gibt nun mal zwei gruppen von anglern. und solange man sich an das gestz hält braucht man keinem egal zu welcher gruppe er gehört, vorwürfe zu machen. achja petri heil nachträglich florian. nuicht die größten aber immerhin ein anfang
 
Wer kann uns Tipps geben?!

Hallo liebe Petri Freunde,

wir wollen am 8 Oktober für 10 Tage zum Fleesensee, da wir den See
noch nicht kennen wären wir für jeden nützlichen Tipp dankbar!!
Angeln wollen wir vom Boot mit kleinem Motor was wir uns vorort mieten.

Freuen uns auf eure Zuschriften!!

Liebe Grüße Fischzüchter :)
 
Hallo Hamburger,

wir sind dann in der Ferienanlage in 17214 Silz Heidelparkstr. 28 untergebracht.
Dort unmittelbar bei der Anlage ist auch unsere Bootsanlegestelle.
Kennst du die Gegend?!
 
Ja kenne ich,also kann dir nur empfehlen,solltest kein Echolot haben,Dir eins auszuleihen um die bBerge und Kanten zu finden,wenn Du von Euch aus dann richtung Kölpinsee fährst,kommt linker Hand Göhren Leppin,ab der Höhe bis Einfahrt Kölpinsee,sollte es gut mit Barsch und Hecht eventuell auch Zander klappen,bist Du nur auf Hecht aus, fahre durch den Kanal auf den Kölpinsee,dort herscht ein guter Hechtbestand,allerdings mit kapitalen zu fangen hast Du da Probleme,willst Du kapitale Hechte fangen sind der Flesensee oder der Plauer See zu empfehlen,
 
Karpfen gehen da eigentlich auch sehr gut,wo dort auf Karpfen geangelt wird kann ich allerdings net sagen,weil ich da noch net angesessen habe,alletrdings kannste dich ja kurz vor Deinen Urlaub mal melden und man kann mal schauen was so geht.
 
Zurück
Oben