PLZ17 Fleesensee bei Malchow

Hallöchen.

Ich werde so gegen den 16.8. 08 in Silz am Fleesensee sein.
Wie steht es in dieser Zeit mit Schonzeiten an diesem See??
Kleine Tips für Neulinge am Gewässer wären hilfreich.Werde bestimmt nich so oft zum Angeln kommt und will daher nicht das ganze Equip mitschleppen.Also mit was könnte man gut rechnen?

Vielen Dank

MfG Ted
 
Also um diese Jahreszeit,gehen dort eigentlich alle Fische gut,Aale und grosse barsche sollten zu fangen sein,Karpfen werden auch immer gut gefangen und auch Zander sind zu fangen,allerdings bedenke,das in der Saison ein starker Bootsbetrieb herscht,wenn Du nicht so lange suchen willst,schaue doch einfach,wo die einheimischen Angler stehen und wie sie angeln,dann fängst Du garantiert.
 
Hat man da auch in unmittelbarer Nähe einen Platz wo man ziemlich abgelegen angelt FALLS hintereinem eine lächterne Truppe steht ;)

Also vielleicht nen Zufluss oder ne relativ zugewucherte Ecke? Sowas in der Art.

Vielen Dank für "Nachricht"


MfG Ted
 
Ja die Ecken gibt es,abers für Auswärtige schwer zu finden,auch kann ich net genau sagen,wie dort zur Zeit die Besitzverhältnisse sind,es gibt ja Bauern,die haben ein Problem damit,wenn dort Angler sitzen.
 
War die Tage in der Gegend da oben und kann berichten, dass der Fleesensee als gutes Zanderrevier angesehen wird. Hechte soll es mehr und besser im Kölpinsee geben. Auch im Plauer See.
Leider war der Zander aber noch gesperrt und auf dem Kölpinsee wollten die Hechte nicht so recht, der Wind wehte mit fünf bis sechs und das Angeln war keine Freude.
Dennoch werde ich im Herbst wieder da hoch fahren und es auf einem der Seen probieren.
 
Ja mit den Wind ist es die letzten Tage recht extrem gewesen,abers jetzt kommt der Fisch ins Flache und die Fänge, werden besser.
 
Moin

ich fahr mitte august für 5 tage an den Fleesensee bei Nossentin ,wollte mal wissen wie es so mit den fisch aussieht und wo bei Nossentin gute stellen sind wo ich ungestört ans wasser komme

mfg
 
Wirklich erstaunlich!

Reichlich User die sich für den Fleesensee interessieren und dort hinfahren wollen oder wollten.

Ausführliche Fangberichte sucht man aber vergebens.

Hat niemand dort etwas gefangen?????
 
Ende April bin ich für eine Woche mit dem Hausboot auf den Seen dort oben unterwegs.
Da es ja dieses Jahr noch ganz schön kalt ist, frage ich mich, ob man in den Nächten schon auf Aal ansitzen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Oder andersrum, was ist in diesen Tagen der Zielfisch der Einheimischen?
Bin für jede Info dankbar und verspreche einen ausführlichen Bericht nach der Tour.
 
Unsere Tour führte letztlich nicht auf den Fleesensee, aber beim Kölpinsee und beim Jabeler habe ich jeweils einen Eintrag hinterlassen.
 
Tipps

Hallo, wir machen vom 05.07 -12.07. am Fleesensee Urlaub.
Für einen Tag machen wir eine Tour mit einem Guide mit.
Die restlichen Tage haben wir ein Boot gemietet.
Da ich bis jetzt nur Friedfisch (außer Aal)geangelt habe, würde ich es gerne auf die im See vorkommenden Räuber versuchen.
Vom Ufer aus würde ich es gerne auch auf Karpfen und Aal probieren.
Könnt ihr mir ein paar Tipps zum köder und vorallem zu den hotspots geben?

Über jeden Tipp freue ich mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hallo es ist ja nun schon hier seit 2 Jahren nix mehr geschrieben worden und wollte diesen Thread noch einmal aufgreifen ;)

Ich wollte gerne wissen wie es um den Fischbestand derzeit steht und wo man sich ein Boot mit Motor ausleihen kann auch wenn man mit dem Bivvy mehrere Tage am Wasser verbringt??

Gruß Paule
 
Grüße zusammen
Ich war im Urlaub einen Tag mit einem Guide angeln. Die Müritzfischer am Hafen Eldenburg sind da sehr zu empfehlen.
Mit 6 anderen Urlaubern ging es raus auf dem See. Ziemlich windstill war es was nicht so optimal war. Kleine Barsche gingen relativ gut. Ich konnte einen 65cm Hecht überlisten mit einem langsam führenden Barschimitat.
Der Hecht hat dort ein Entnahmefenster von 60cm - 90cm darf mitgenommen werden. Schonzeit gibt es stand jetzt keine, wahrscheinlich zwecks der Tourismuseinnahmen.
Ich habe den Hecht mitgenommen und abends mit der Familie verzehrt. Sehr lecker.
Petri
Übersteht die Hitze
 

Anhänge

  • F0AF5F51-24A5-4CDB-B7C3-40F8B2154FDB.jpeg
    F0AF5F51-24A5-4CDB-B7C3-40F8B2154FDB.jpeg
    413,9 KB · Aufrufe: 205
  • 4BE4764C-EA17-409A-B107-4DA6471334A5.jpeg
    4BE4764C-EA17-409A-B107-4DA6471334A5.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben