DAFV - Welche Strafe bei zuviele Ruten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freejay

Profi-Petrijünger
Hallo


Kann mir vielleicht jemand sagen welche Strafe auf ein zukommt wenn man kontrolliert wird und eine Angel zuviel drin hat. Also als beispiel es sind 2 Ruten erlaubt aber man angelt mit 3.



Würde mich einfach mal so Interesse halber interessieren...


Mir wollte jemand erzählen dass man dann 10 € pro Rute die zuviel ist bezahlen muss. Aber das kann doch nicht alles sein?
 
Hallo

Mir wollte jemand erzählen dass man dann 10 € pro Rute die zuviel ist bezahlen muss. Aber das kann doch nicht alles sein?


Haaahaa :D

Wenn das so wäre, warum würde dann auf den scheinen nichts davon stehn?
Das ist so ziemlich die dämlichste aussage die ich gehört habe, wenn beispielsweise einer an irgendeinemgewässer ist, wo eine tageskarte 50 euro kostet ( Ja die gibt es) und nur eine erlaubt ist, würden die glaube ich nicht für 100€ keine 5 Ruten zulassen. Es geht ja darum das man auch mit so vielen ruten zurecht kommt. Bei 2, vielleicht auch 3 Ruten kann man das noch recht gut überblicken. Aber wenn du dann auf einmal 6 Ruten darum liegen hast und 3 Bisse auf einmal bekommst, was machst du dann?
 
Sorry freejay,

aber das so Intresse halber kauf ich Dir nicht ab.
Ich schätze Dich so ein, daß Du mit mehr als 2 Angeln fischen gehst.
Denn wozu die Frage, wenn Du Dich an die Vorgaben hältst...

gruss stecs


Mensch du kannst ja richtig gut schätzen :respekt Ich habe ja nicht umsonst "..." hinter dem satz gemacht. Aber ich sehe das auch nicht so schlimm. Bin überhaupt der nicht der der alle regeln missachtet aber eine Rute mehr habe ich trotzdem meistens drin.


Desweiteren könnt ihr euch doch einfach die Antworten hier sparen wenn ihr mir doch nicht die Antwort geben könnt auf die Frage die ich gestellt habe!!!:prost
 
ich find das voll witig das es rod pods immer mit 3 auflagen und bissanzeiger oft im 3 er pack gibt obwohl an fast allen gewässern die ich kenne nur 2 ruten erlaubt sind.... ist doch voll die ironie
 
10Euro:) ja klar:hahaha: kann dir sagen,was dir bei uns passieren wird. wenn du von einem gutgelaunten aufseher kontrolliert wirst,sind nur die Angelpapiere weg:mad: wenn dich aber ein schlechtgelaunter aufseher kontrolliert,wirst du sonntags öffentlich auf dem Rathausplatz an den Pranger gestellt!!! mach was du willst,nur las dich bloß nicht erwischen:)
 
Na da haben die Hersteller wohl nur für MVP produziert, da bei uns an den meisten Gewässern 3 Angeln erlaubt sind :trost :hops

So siehts aus und zum glück werd ich dieses jahr auch wieder vermehrt in MVP Angeln gehen somit brauch ich auch nicht eine Rute zuviel Fischen...Mit 3 gebe ich mich vollkommen zufrieden...
 
Hi



mich tät das auch mal interessieren!
Auf meinem Highpod ist eh nur Platz für zwei Ruten;kommt also nicht gleich auf dumme Gedanken :)
Auf meinem Rodpod ist zwar Platz für 3,aber die Konstruktion ist bei dem billigding so schlecht,dass wegen der Mittelstrebe eine dritte Rute mit großer Rolle nicht wirklich draufpasst :augen

ich find das voll witig das es rod pods immer mit 3 auflagen und bissanzeiger oft im 3 er pack gibt obwohl an fast allen gewässern die ich kenne nur 2 ruten erlaubt sind.... ist doch voll die ironie
Wenn du nicht erst 14 wärst,würde ich sagen du bist beschränkt!
Aber dir sei's verziehen :)



Wer ein bissel über den Tellerrand guckt,der wird schnell merken,dass es an vielen Karpfengewässern nunmal anders als hier ist! "Karpfengewässer" nichtnur regional,sondern auch deutschland und europaweit gesehen...

Ausserdem ist es einfacher mit 2 Ruten auf einem dreier Rodpod als mit 3 Ruten auf einem 2er Rod-Pod zu fischen!
Der Materialaufwand ist nur unwesentlich mehr,das Gewicht macht praktisch auch keinen Unterschied etc. ...Noch dazu wird ja nicht nur für Deutschland produziert und der ein oder andere Kunde fährt ja vielleicht auch ins Ausland oder so und kann dann das selbe Pod mitnehmen.
 
Der Irrwitz:
Drei Ruten in M.pomm ist harte Arbeit.
Fünf Ruten bei mir, erlaubten noch einen Gang zur Tanke, plus Quickie!

Zwei Ruten sind erlaubt, mit Andrea und Sandra von der Tanke rede ich
derzeit weniger,
wegen Anke:confused:
Swen:prost
 
Also ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist,aber hier in den Tages/Wochen/Monats/Jahresscheinen steht genau beschrieben wieviel
!Ruten!, usw usw. erlaubt sind. Wer lesen kann sollte daher klar im Vorteil sein!!
Hoffe die Strafen sind hoch genug!
Umsonst schreiben die Vereine/DAV ihre Regeln nicht in solche Scheine!
 
Hallo.:)

Es kommt zunächst mal darauf an, ob es sich um ein Vereins-, Verbands- oder Landesgewässer handelt.

Bei Gewässern die dem Verein gehören, handelt es sich um einen Verstoß der gegen die Satzung/Gewässerordnung des Vereins verstößt. Das liegt in der Hand des Vorstandes, das Vergehen zu würdigen. Dies kann von einer mündlichen Verwarnung bis zum Angelverbot (befristet) oder sogar zum Ausschluss aus dem Verein führen. Es kommt auch immer darauf an, welchen Bolzen man sich geleistet hat und ob es eine Wiederholungstat ist.

Bei Verbands- und Landesgewässern kommt es ebenfalls darauf an, ob es sich um den ersten Verstoß handelt, die Schwere und die Art des Vergehens. Weiterhin stellt man sich dann die Frage ob öffentliches Interesse besteht und danach wird man belohnt...oder auch nicht!

Die Palette reicht von der schriftlichen Verwarnung über Sozialstunden bis zur Vorstrafe.

MfG
Aalschreck:)
 
an fast allen gewässern die ich kenne

hier in hessen ists halt ma so mvp war ich noch nie angeln...

@ koala: würde sagen so human wie von matze beschrieben würde man mit dir für so was nicht vorgehen.... eher das du mit 50 haken bestückt, lebend in ein mit sehr bösen fischen gefüllten see geworfen und als köfi gefischt wirst :spass:spass:spass
 
Lorenz89
Wer ein bissel über den Tellerrand guckt,der wird schnell merken,dass es an vielen Karpfengewässern nunmal anders als hier ist!
Nur um es zu verstehen.:)
Was ist ein Karpfengewässer ?
Da wo nur Karpfen vorkommen,oder gibt es noch andere Gesichtspunkte ?:confused:
Nur ne Frage,will verstehen was gemeint ist.:)
 
Das werden sicher Gewässer sein, in denen Karpfen binnen relativ kurzer Zeit zu stattlichen Gewichten abwachsen...sprich dem Karpfen nahezu ideale Bedingungen bieten.

Mein Tellerrand ist beschränkt.
Habe nur, wenn erlaubt, in Frankreich mit 3 oder 4 Ruten gefischt, sonst hier in Germany immer nur mit zweien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben