Ruten -  Suche Rute!

matze1412

Petrijünger
Hallo Leute! ich bin auf der Suche nach einer 2-teiligen Karpfenrute mit Korkgriff.... 12ft bzw. 3,60m lang und möglichst 2,5lbs oder 2,75 lbs.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vorschläge jeder Preiskategorie werden gern entgegengenommen.
 
schau dir die mal an SHIMANO Speedmaster Specimen Cork. aber warum muß es unbedingt eine mit Korkgriff sein? mein Junior hat eine von chub ohne Kork und die Rute ist Klasse!!
 
Darf ich kurz fragen wie das Model deines Sohnes heisst?
Würde mir dann auch so eine kaufen...
:angler:

na klar darfst du!!! das ist eine Chub Outkast allerdings in 3,5lbs. würde an deiner stelle eher ne 2,5-2,75lbs nehmen,weil die 3,5 sehr steif ist!!!

bevor du aber jetzt meinst,dir auch eine chup holen zu müssen,warte lieber bis heute Abend noch ab!!! sind genug Karpfenangler hier im Forum,die dir bestimmt noch einige ruten empfehlen können. ist ja noch recht früh:) geh mal auf der seite von wilkerling unter karpfenruten,dort kannst du dir einige anschauen!!!
gruß Frank
 
man hört ja auch viel über die warrior serie von fox! ist die denn gut, bzw zum empfehlen? hat wer erfahrung damit?

sonst irgendwelche alternativen?
 
Also ist dir der Korkgriff doch nicht so wichtig? Von Century gab's mal bzw. gibt es noch welche mit Kork.
Kork sieht aber nach einiger Zeit nicht mehr so schön aus oder man schrubbt immer mal sauber.
Ich hab 2 Century BlackMax Magnum Carp. Eine ist komplett ungefischt, die zweite war max. 3x am Wasser.
Da sieht man schon nen Unterschied beim geteilten Korkgriff.

Bei "Standard-Karpfenruten" mit Duplon statt Kork wirst du 10 verschiedene Antworten mit 29 Rutenempfehlunge bekommen.
So was solltest du dir in einem gut ausgestatteten Geschäft anschauen, vergleichen und dann entscheiden.
Und immer schön deine Rolle dranschrauben, sonst macht der "Trockentest" wenig Sinn.


Gruß Matze
 
Ja doch Korkgriff wäre mir schon ganz lieb!

Um mal das Thema Shimano aufzugreifen.... bin beim stöbern über die Shimano Speedmaster Specimen Cork gestolpert. Was haltet ihr davon?
 
Ja doch Korkgriff wäre mir schon ganz lieb!

Um mal das Thema Shimano aufzugreifen.... bin beim stöbern über die Shimano Speedmaster Specimen Cork gestolpert. Was haltet ihr davon?

freue mich für dich,das du beim stöbern über diese Rute gestolpert bist:) die Rute ist für den preis nicht verkehrt und hat sogar noch einen griff mit korkummantelung:klatsch
 
vielen dank für diesen tip! ich habe mir die rute bei nem händler in der umgebung mal genauer angeschaut, mir hat sie prompt gefallen. nach dem ich mit dem verkäufer ein kurzes nettes gespräch geführt habe, habe ich die rute sogar zu einem guten preis bekommen.
 
Zurück
Oben