PLZ87 Elbsee bei Aitrang

Hallo!
Mann kann auch Angelkarten direkt vor Ort Kaufen.

Direkt am see bei der Campingplatz Repzeption
oder
Bei Martin A. in Aitrang Elbseestr. 12 ( bei Ortseinfahrt zweites Haus nach Tankstelle).

Kostet: 9 €
Es gibt auch Monatskarten(ca 40€)

Es darf mit 2 Handangeln gefischt werden.

(alle angaben ohne Gewähr)

Grüße Lulkluk
 
Zuletzt bearbeitet:
Echolot oder E-Motor Nutzung ?

HAllo.
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand mir eine Auskunft über die Nutzung von Echolot oder E-Motor auf dem Elbsee geben kann ?
Danke, Gruß
Dieter :confused:

OK !
Kann die Frage jetzt dann selbst beantworten.
Wir waren am 08.10.2008 da. Tageskarte hat 9€ gekostet und das Boot auch. Der See ist nicht sehr groß. Mit Muskelkraft, hat man(n) ihn in etwa 20 min. umrudert.
Ich habe meinen Motor den ganzen Tag genutzt und es hat sich niemand daran gestört. Das gleiche gilt auch für das Echolot. Auf der Tageskarte steht auch nichts über Verbote der beiden Geräte. Der Einsatz lohnt allerdings nicht. Der See ist an der tiefsten Stelle welche ich gefunden habe 3 Meter tief. Struckturen hat er keine, so das man eigentlich überall fischen kann. Die versprechenden Plätze sind allerdings in Ufernähe bei den Seerosen.
Ausser ein paar kleinen Barschen haben wir aber nichts gefangen.
Wenn man in der Nähe ist und nichts weiter vor hat, ist es eine nette Abwechslung. Wir fanden es aber nicht so toll!
Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich war früher sehr oft dort da meine eltern beim camping dort waren habe ich es natürlich gleich genutzt und auch gut gefangen sehr viele brachsen,aale,sehr schöne rotfedern hecht und Karpfen (brachse mit 1,8kg;Karpfen hatte 4kg)
ansonsten muß ich sagen sehr angenehm und entspannend nur an manchen stellen aufpassen (da es ein moorgewässer ist) bin schon mal bis zur hüfte abgesofen:eek:
ansonsten kann ich nur viel spass wünschen

mfg
Hubi
 
Elbsee/Aitrang

Hallo!

Bin nächste Woche in der Nähe dort unten, wollte fragen ob man da überhaupt was fängt?????

Ja servus...i war gestern angesessen und ziemlich viele Bisse:). Barsch, Hecht, Rotaugen und ne Brasse. Hatten Boot gemietet und war vom Vorteil. Schilfkanten und Seerosenfelder...Traumhaft. Petri Heil dann
 
Ich hab hier mal eine Frage. Und zwar ich kennen den See aber ich war noch nie hier beim fiachen daher kenn ich da keine guten stellen bez.weis nicht wo man da über haupt stellen finde auf der Seite wo die wirtachftist oder auf der anderen seite ? Bevor ich gefragt werd was ich fischen will SAG ich mal Karpfen, Forellen, Hecht oder zander
 
Hallo,
Ich gehe in den Pfingstfrerien am Elbsee angeln habe aber keine Erfahrung am Elbsee. Ich würde wahrscheinlich auf auf Karpfen, Schleien oder Hechte angeln. Weiß aber nicht an welchen Stellen ich angeln soll oder wie man Erfolg haben kann.

Würde mich sehr freuen wenn jemand meine Frage beantwortet
 
Zurück
Oben