Suche -  Rute&Rolle

snapper11

Riesen-Angler
Hallo ich suche eine rolle und villeicht rute!!

Die Rolle:
-Sie soolte unter 50€ kosten
-ab 8 kugellager
-ca.0,30mm 150m oda so

Was ist eigentlich das wichtigste an einer rolle???


DIe rute:

-BIs 50€
-Wurgewicht ab 100g und mehr
-wär schön mit korkgriff aber nicht unbedingt

WAs muss bei der rute beachten??


DAnke

_________________________________________________________________


:angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler::angler:
 
Hi snapper ,

dazu sollte man vielleicht noch wissen , für welche Angelmethode und welche Zielfische du sie einsetzen willst !
Tele-oder Steckrute ?
Bevorzugte Firmen der beiden Komponenten ?

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die rute entweder ich denke mal erft oder án nem see weiß noch nicht und es müssen keine topwertigenmarkenprodukte sein und es wird forelle karpfen,aall etc.
 
Hi ,

dann würde ich sagen , bestelle dir bei Askari den Katalog und suche dir dort was raus .
Die haben auch Kombos wo Rute und Rolle zusammen um die 50-100€ kosten , da wirst du bestimmt was finden , wenn die Marke/Firma egal ist .

Auch kannst du in Internet auf deren Seite unter www.angelsport.de direkt schauen .

mfg Jacky1
 
ich stelle die frage jetzt mal ganz im ernst:hast du überhaupt schon mal geangelt????

denn rute ab 100g wg und denn fische aal karpfen geht ja noch aber forelle mit ner 100g wg + rute das wird wohl nix.....

wenns unbedingt ne billige rute mit 100g+wg sein soll denn schaue mal bei flohmarkt da habe ich eine rein gesetzt die dann passen würde und für aal und karpfen würde die als grundrute gehen....

für forelle und barsch würde ich dir eine mit wg von maximal 40g empfehlen...kann auch die passen die ich hier bei flohmarkt habe würde aber sagen wenn die länge was für dich ist kannst sie nehmen ansonsten würde ich ne 2.4m lange rute suchen.....
 
Würd keine Rute unter 3,60m nehmen. Darunter leiden die Drilleingenschaften und Wurfeigenschaften besonders. Zumindest bei der Fischerei die du betreiben möchtest.

Gruß
 
hab neh Schöne allround rute gekauft

50 euro

4 spitzen

verschiedene wurfgewichte:
90g
150g
220g
350 g

Optimal fürs angeln voN aal bis Wels

und super Stabil
^^
sie heisst :
Prion Power Quiver
^^

und für Forelle würde ich dir eine :

DAM Quick Stick SPin 20 empfehlen

30 euro im angebot grade ^^
 
Zurück
Oben