Allgemein -  Trauer

Spaik

Super-Profi-Petrijünger

Diese Kerze widme ich den Hinterbliebenen und Betroffenen des Amoklaufs.
Ich kann es weder verstehen, noch kann man so was nachvollziehen.
Einfach Sinnlos.
 
Auch mein größtes Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen dieser so sinnlos Gestorbenen. Kein Mensch wird je verstehen können, was die Triebfeder für dieses furchtbare Verbrechen war.
Eberhard
 
Ja schlimm sowas.
Aber doch das schlimmste ist immer, dass diese Menschen immer vorhersagen, dass sie einen Amoklauf planen sei es durch Videos, Briefe oder es einfach drohen doch niemand nimmt das ernst.
 
Möchte hiermit auch mein Mitgefühl gegenüber den Betroffenen sowie Hinterbliebenen äußern...wie krank kann ein Mensch sein, um zu so einer Tat fähig zu sein!!!???!!!
MATZE
 
hallo spaik. erst einmal mein größten Respekt vor dir,das du an diese schlimme Sache gedacht hast und eine Kerze angezündet hast!!!!! diese Sache geht mir auch durch und durch,zumal mein kleiner auch noch zur schule geht und es jeder zeit an jedem Ort wieder passieren kann.. kann das alles nicht wirklich verstehen:confused: wenn ich hier im Forum die Diskussion Warum werden Karpfenangler kritisch gesehen ? verfolge,frage ich mich,warum Menschen,denen es gut geht,sich untereinander anfeinden? obwohl es doch viel größere Probleme da draußen gibt!!! Kinder,die mit Waffen eine schule stürmen und unschuldige Menschen töten und hier verrückte Angler sich gegenseitig bekriegen,obwohl jeder von uns sich doch um wichtigere Dinge kümmern sollte!!!! kann nur sagen,****** Welt in der wir leben und was die Menschheit daraus gemacht hat:crying
 
Einfach unendlich traurig,eine Wahnsinnstat.Es verschlägt einem die Worte,dabei ist Sprachlosigkeit wohl das verkehrteste.Ich versuche mich in die Eltern zu versetzen die auf ihre Kinder warten und sie kommen nicht - nie wieder.
Egal wie, aber Eltern sollten ihre Kinder nicht überleben ein ungeschriebener Wunsch der im Menschen verinnerlicht ist wie das Atmen oder der Herzschlag.Dieses Leid nein Iven
 
Hallo Zusammen

Finde es ganz wichtig,was Gummifisch gesagt hat!
Viele Ammokläufe ließen sich wirklich verhindern,wenn man eher reagieren würde.Bei so einem schrecklichen Ereigniss liegen Wut und Trauer eng beieinander.
 
Mein tiefstes Mitgefühle an die Hinterbliebenen Eltern und Familien der Verstorbenen.


Ich verstehe nicht wie ein 17 jähriger Junge auf die Idee kommt so eine grausame Tat zu Planen und auszuführen.
Was ist blos los mit unserer Jugend, wo führt das noch hin?

Gruss Christian
 
Hallo zusammen

auch mein allertiefstes Mitgefühl an alle Angehörigen der Opfer dieser Wahnsinnstat.
Man wird nie heraufinden was solche Menschen dazu treibt einen solchen Wahnsinn zu begehen. Man sollte aber auch an die Eltern des 17jährigen Täters denken.
Wenn ich daran denke, dass so etwas meiner Tochter (12) zustoßen könnte läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
 
auch ich möchte hiermit mein beileid ausrichten !

da wird ein erst klar was wir für ein glück haben !
und für die, die kinder haben !geht mal ins zimmer und drückt sie ordentlich!

@spike
sehr schöne gehste !
 
Hallo zusammen

auch ich möchte mein Mitgefühl an allen Angehörigen, des Opfers aussprechen!!!

evtl. sollte man die Schuld bei den Eltern des Schützen suchen!!!!
 
Ich fühle auch mit den Hinterbliebenen.
@ Stipper, die Eltern sind oft ahnungslos.

Sie sind doppelt bestraft worden, sie haben einen Sohn verloren und müssen mit der Gewissheit leben, dass er 16 weitere Menschen getötet hat.

Die Schuldigen zu finden wird schwierig sein, es gibt aber immer Hintergründe, zum Beispiel unsere Wegschaugesellschaft, die menschliche Isollation durch Medien.

Dieser Junge wird schon lange mit sich gekämpft haben, es hat nur leider keiner mitbekommen, bis das Fass explodiert ist.

Es ist alles sinnlos und traurig.
 
Ich war in der schule als die Tat passiert ist. wir hörten Schüsse und sahen die Klasse aus dem Klassenzimmer neben uns über die Feuerleiter abhauen, daraufhin hat unsere Referendarin die tür zugeschloßen und wir sind alle in den Nebenraum gerannt. Und plötzlich fiel unsere Referendarin um und unser Lehrer hat versucht die Wunde am hals irgendwie zuzudrücken, aber wir konnten nichts mehr machen. Meine Klasse lag nur unter den Tischen und hat versucht irgendwie lebend wieder rauszukommen. In solchen Momenten wird einem bewusst wie kostbar das Leben an sich eigendlich ist. Irgendwann(nach einer gefühlten ewigkeit) kamen dan die sanitäter aber für die arme Frau war es schon zu spät. Ihr merkt schon mir fällt es leicht darüber zu reden, aber Betreuung ham wohl alle Schüler nötig. Gestern abend war ich dann noch bei dem Trauergottesdienst, den ca. 600 Menschen besucht haben, einschließlich Herr Öhtinger.
Die Schule bleibt fürs erste einmal geschlossen, aber darüber freut sich angesicht dieser Umstände wohl niemand.
 
@Matrosenbraut
Sehr richtig, Anna, da ging mit Sicherheit etwas voraus, von dem wir alle nichts ahnen. Trotzdem bin ich der Meinung, daß ein intaktes Elternhaus wichtig ist u. solche Auswüchse vermeiden hilft. Der Junge hatte offenbar alles, was man finanziell ermöglichen kann, aber auch noch so viel Taschengeld, Geschenke usw. ersetzen nicht die Zeit, welche man sich für sein Kind nehmen müßte und das Eingehen auf seine Person. Der Junge wurde nicht ohne Grund zu einem Eigenbrötler, der sich mit brutalen Ballerspielen hochputschte bis zur Explosion. Er bekam von seinen Eltern alles, nur hatte, wie ich annehme, keiner Zeit für ihn. In seinem Alter braucht ein junger Mensch vor allem viel Verständnis u. Zuwendung (nicht finanzieller Art) seitens seiner Eltern. Wenn das fehlt, kann es einen labilen Charakter schon ziemlich verderben. Hoffen wir, daß "Workaholic-Eltern", welche sich mehr damit beschäftigen, immer mehr Geld zu verdienen, daraus lernen.
Gruß
Eberhard
 
Zanderfan 94,

deine Worte zu lesen treibt einem die Tränen in die Augen. Ich hoffe das du stark genug bist dieses Schreckensschauspiel zu verarbeiten.

Mein Beileid allen Angehörigen und denen die sich diese Tat mit angucken mussten.
 
Ich war in der schule als die Tat passiert ist. wir hörten Schüsse und sahen die Klasse aus dem Klassenzimmer neben uns über die Feuerleiter abhauen, daraufhin hat unsere Referendarin die tür zugeschloßen und wir sind alle in den Nebenraum gerannt. Und plötzlich fiel unsere Referendarin um und unser Lehrer hat versucht die Wunde am hals irgendwie zuzudrücken, aber wir konnten nichts mehr machen. Meine Klasse lag nur unter den Tischen und hat versucht irgendwie lebend wieder rauszukommen. In solchen Momenten wird einem bewusst wie kostbar das Leben an sich eigendlich ist. Irgendwann(nach einer gefühlten ewigkeit) kamen dan die sanitäter aber für die arme Frau war es schon zu spät. Ihr merkt schon mir fällt es leicht darüber zu reden, aber Betreuung ham wohl alle Schüler nötig. Gestern abend war ich dann noch bei dem Trauergottesdienst, den ca. 600 Menschen besucht haben, einschließlich Herr Öhtinger.
Die Schule bleibt fürs erste einmal geschlossen, aber darüber freut sich angesicht dieser Umstände wohl niemand.


oh man das ist sehr heftig was du da in deinem alter miterleben musstest!!
ich meine ich hab in meinem *alter* auch schon viel erlebt, was ich niemandem wünsche, aber sowas ist die absolute ausnahme...hoffe das du dieses ereigniss gut verarbeiten kannst!!

Das war eine extrem feige, sinnlose und sehr traurige Tat
 
oh man das ist sehr heftig was du da in deinem alter miterleben musstest!!
ich meine ich hab in meinem *alter* auch schon viel erlebt, was ich niemandem wünsche, aber sowas ist die absolute ausnahme...hoffe das du dieses ereigniss gut verarbeiten kannst!!

Das war eine extrem feige, sinnlose und sehr traurige Tat

Ich hoffe das ich das in keinem Alter erleben muß!
Bin ja eigentlich auch keine weiche Suppe, aber wo ich das gelesen habe standen mir auch die Tränen in den Augen!

MfG Micha
 
Ich bin Papa, Opa, Onkel
Meine Jungs sind gross und haben Fam. Meine Neffen, Nichten und ein Enkelchen von mir, gehen zur Schule......
Mir fehlen einfach die Worte
 
Mein aufrichtiges Mitgefühl mit allen Angehörigen und betroffenen und viel Kraft diese Tat zu verarbeiten. Ich kann nicht verstehen warum jemand andere mit in den Tod nimmt wenn er diesen Weg für sich gewählt hat.
 
Zurück
Oben