Ansitz oder lieber laufen?

Mango

Brassenschreck
Hai zusammen
ich wollte am samstag an den rhein herne kanal aber ich weiß nicht ob ich einen ansitz machen soll und schön warte mit wurm und drumherum ...
oder ob ich es mit blinker versuchen soll und die spundwände auf barsche abklapper :/
was würdet ihr tun?
 
Ich würde erst mal nachschauen ob der Kunstköder gebrauch wegen der Schonzeiten statthaft ist,auch wenn ja,würd ich zumindest mit Rücksicht auf die jetzt Laichenden Arten darauf verzichten und lieber ansitzen.Iven
 
ok hab grade noch einige beiträge zu anderen themen gelesen und mich auch für das ansitzen entschieden ...
aber wo stehn die fische denn jetz eher
mehr am rand oder eher in der mitte zb. fahrrinne der schiffe ..
ich denke ich werde eine grundmontage mit auftriebsköder anbieten köder wurm
und ne posenmontage benutzen aba wo anbieten?
 
Wenn Spundwände da sind wie Du schreibst such Dir eine ruhige tiefe Stelle am besten mit leichtem Kehrwasser und versuch es dort.Made, Bienenmade und Mais läuft jetzt schon ganz gut,Wurm eigendlich immer.
Leicht vorfüttern nicht zu viel und aufpassen das Dein Futter dafür nicht zu grob ist, sonst haste die Schuppenträger schneller satt als einen am Haken.Iven
 
Hi Leute ,

wenn es Hafenanlagen gibt , an denen Getreide verladen wird , ist dies eine Top-Stelle , ebenso andere Hafenanlagen oder Warmwassereinläufe .
Ich würde mehr zum Wanderangeln tendieren , eine Rute mit Pose und Maden und/oder Wurm , bei der anderen eine leichte Grundmontage , mit der ich die Gegend um meinen Angelplatz abzupfe und so die Barsche suche .
Angelgerät nehme ich dabei nur soviel mit , daß es mit Getränken und evtl Wurstsemmeln in einen Rucksack paßt .
Das meiste Tackle habe ich dabei in meiner Anglerweste verstaut , wie Haken , Bleie, 2Posen , Wirbel , Hakenlöser , Maßband , Papiere , usw .
Bleibt nur der Kescher , und der findet im Rucksack platz .

mfg Jacky1
 
Hi icevega,

ich habe mehrere Kescher , aber den wo ich gemeint habe hat einen teleskopierbaren Stiel (ca 2m ausgezogen) und das Keschernetz läßt sich mit den Bügeln zusammenklappen , er ist von der Firma DAM und hat um die 15€ gekostet , davor fast 30€ .
Zusammengelegt hat er eine Länge von ca 85cm , er schaut ein wenig aus meinem Rucksack heraus , aber mich stört es nicht .
Zusammengeschraubt ist er auch schnell , aber wenn ich an einem Platz angekommen bin wird er gleich aufgebaut und wieder abgebaut wenn ich den Platz wechsle .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben