Aal -  Aalfangquote 2009, bitte hier posten

Hallöle!
Also bei mir waren es in den letzten Jahren immer so um die 10-15 Stück.
Da ich nicht gerne Aal esse reichen die für meine Oma locker aus und einfrieren muß ja nicht sein.Zum Aalansitz muß es bei mir auch schön warm sein,dann ist es mir ach egal ob einer beißt.Spaß macht es trotzdem,auch wenns ein anderer Fisch ist.In der Wuhle in Köpenick hab ich mal in einer Nacht nen Schnürsenkel als einzigen Aal gehabt,aber dafür 3 Schuppis da war ich erstmal Happy.Einen hab ich schön versorgt und am nächsten Tag geräuchert und die anderen beiden durften wieder Planschen gehen.
Gruß Frank.
 
Aaaaaaaaaaaaaal ???????

Im Rhein bei PLZ 55276...
Wenig zeit gehabt zum Fischen..und da ich nur mit 1er-bzw.2er Haken auf Aal gehe nur 6 Stück zw. 80cm und 9o cm...!!!

Aber nächstes Jahr!!!!!!!!!!!:schrei
 
Ich bin dieses jahr nur einmal richtig auf Aal gegangen ,da ist eber leider nichts gegangen .

Dafür gabs im Frühling beim Zanderfischen 3 Aale mit jeweils 70 , 87 und 95 cm ;)
 
War einmal auf Aal , bzw. hab zum Karpfenfischen bis ich schlafen ging noch eine Rute mit Wurm Draußen gehabt .

Der Aal biss aber krank vorsichtig , alle 15 Min. ein leichtes Bimmeln , 2 mal erfolglos angeschlagen und dann einfach länger abgewartet .
Hatte dann leider bis hinter die Kiemen geschluckt , musste abgeschlagen werden , hatte aber auch diese komischen Schwimmblasenwürmer .

Aber war eh ausm Vereinssee , von daher nicht so schlimm .
 
4 Stück bei 25 Ansitzen:mad:

Aus dem Grund habe ich dieses Jahr nicht ein einziges Mal auf Aal gefischt, hatte letztes Jahr bei mehr als 50 Aalansitzen 4 Stück.
Und das zeigt doch das es sehr schlecht um den Aal steht.
Habe dieses Jahr nur auf Karpfen gefischt, habe auch bloß 4 Stück gefangen, aber es ist echt ne Angelart wo man viel lernen muß um Erfolg zu haben.
Ich werde das weiter machen, es hat mich gepackt. Und es ist herrlich tagelang am Wasser zusein.

MfG Micha
 
6 Stück und alle mitgenommen, verspeißt und kein schlechtes gewissen dabei gehabt. Ja 6 Stk im ganzen Jahr da sieht man wie schlecht es um den Aal steht aber ich denke, dass über das ganze Jahr gerechnet 6 Aale nicht viel sind im gegensatz zu den Japanern oder Franzosen die jeden Tag, ich möcht garnicht wissen wieviel konservieren. Abgesehen davon, wieviel Aale schaffen es denn überhaubt noch zum Laichen aus unseren Gewässern in den Saragossa-See? Da müssten noch so einige Fischwege angelegt werden. Dann bezahle ich meine Fischereiabgabe, Angelkarte Dav usw. und entnehme nur 6, was ist mit den Schwarzanglern die auch Aalschnüre oder der gleichen legen? Genauso schlimm finde ich die jenigen die Aale umsetzen oder wieder zurücksetzen Leute warum fangt ihr sie erst? Mal gucken ob`s noch welche gibt oder warum? Ich bin mir bewusst, wie allen anderen hier auch, dass es sehr schlecht um den Aal steht. Denn noch bin ich der Meinung das grad mal ne Handvoll pro Kopf pro Jahr gerechnet nicht schlimm sind im vergleich zu den aufgezählten Sachen. Übrigens wurden auch in diesem Jahr wieder reichlich Aale in dem See gesetzt.
 
Ist ja auch ein See, da ist der Verein der dort noch Besatz macht schuld, nur um ein Gewässer atraktiver zu machen.
Und wer kann schon sagen das wenn er einen Tauwurm an den Haken macht das er nen Aal fangen will??? Ist ja ein Köder für alles...

MfG Micha
 
Zurück
Oben