Mitgliedervorstellungen -  Hallo erstmal

xchris4

Neuer Petrijünger
Also ich bin der Christian, 15 jahre alt und lebe in Wilhelmshaven.
ich angle seit 9 jahren da ich den vorteil hab ich hab hier die nordsee mit der 'mohle' die angeblich der einzige punkt in europa sein soll wo man vom land aus dorsche fangen kann.

LG Chris
 
Hallo !

Herzlich Willkommen im Forum!;)
und viel Spaß bei uns!:)

Das mit der Mole ist zwar logisch, aber es nicht der einzige Punkt in Europa Dorsch kannste auch an jedem x-beliebigem Strand mmit Leopardengrund fangen.

LG Svenno
 
aso dachte mir das schon fast^^


Ja generell kannst du dich nachts an jeden Strand stellen , am besten sind die kälteren Monate . um Dorsche zu erbeuten, da sie dann weiter in Ufernähe zu findne sind, im Sommer wirds ein bisschen schwieriger, aber wenn du Brandungsangeln machst kannst du in der Nacht an fast jedem Strand je nachdem gute Erfolge erzielen, jedoch kann ich mir vorstelklen, dass man am tag dafür besser Dorsche an der Mole fängt, weil du noch weiter raus kommst!:)
 
Hallo Christian!
Wir wohnen ja nicht weit voneinander entfernt. In Cuxhaven kann man von der Kaje-Steubenhöft auch auf Dorsch angeln! Man benötigt allerdings schweres Geschirr, da eine enorme Strömung vorherrscht! So, viel Spass im Forum und Petri Heil wünscht Dir Old Crow:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
icon7.gif
Hallo.
Herzlich Willkommen im Forum.:prost
Gruß.audi-angler aus den Altenburger Land.:angler::angler::angler:
 
Zurück
Oben