Biete -  Sicher durch die Fischerprüfung

Isarfischer

Petrijünger
Hallo,
biete die komplette Mappe von HEINTGES Lehr-Lernsystem von 2009 an !!
:angler:

Habe die Fischerprüfung bereits gemacht und benötige es nicht mehr! :spass:prost
Eigentlich wie neu, habe auch nichts reingeschrieben...
Inklusive Fragenkatalog 2009, auch unbeschriftet!!

Macht mir ein Angebot..
Ich denke der Versand wäre 6,90 für ein Paket bei DHL

Grüße
isarfischer
 
Hallo,
das komplette Paket
Lernkarten mit diesen Themen:
Süßwasserfische,Meeresfische,MuschelnundKrebse,Fischkrankheiten,Pflanzen und Tiere im/am Gewässer,Bioindikatoren und Fischnährtiere)

Und die komplette Sammelbox von Heintges plus Fragen und Antworten für 2009 !
-Rechtskunde
-Allg.Fischkunde und Krankheiten
- Räuchern von Angelfischen
- Versorgen und Verwerten von Fisch
- Meeresfische
- Testmethode zu allen Fachgebieten
- Gerätekunde
- Gewässerkunde
- Süsswasserfische Muscheln und Krebse
- Natur und Tierschutz in der Angelfischerei

Alles zusammen in einer Sammelbox
 
Hallo,
langsam wirds ja wieder aktueller..
Habe die Mappe inkl. Karten immer noch !!
Alles wie NEU,nicht beschriftet..oder schmutzig!!
Preis VHS
 
Hi Allrounder ,

hier geht es nicht um Taschengeld aufbessern , da diese Unterlagen sehr teuer sind !!

Die ganze Mappe mit den Heften hat zu meiner Prüfungszeit(vor 20Jahren!) schon mehr als 80DM gekostet und dürfte jetzt bei ca 50-60€ Neupreis liegen , wenn nicht noch mehr !
Zum Anderen ist in diesen Mappen alles gut und verständlich erklärt und bebildert !

Auch sieht es so aus , daß diese Mappe in Bayern zum Pflichtprogramm gehört , das heißt ohne Mappe kein Kurs-ohne Kurs keine Prüfung !

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ,

Da sieht man mal wieder , daß es in Deutschland 16 Bundesländer und logischerweise auch 16verschiedene Fischereiämter und burokratischen Sinn oder Unsinn gibt .

Bei uns hier muß man leider die Unterlagen selbst kaufen und die sind nicht ganz billig , gerade wenn man erst 14Jahre alt ist , ist dies viel Geld und das möchte man zum Teil natürlich wieder haben , was ich verstehen kann , denn dafür gibt es dann schon ein wenig Tackle zu kaufen was nötig ist oder auch ein Teil für den Fischereischein auf Lebenszeit , der Ihn auf über 300€ kommt !

Nix für Ungut , ist aber leider hier so !!

mfg Jack the Knife
 
Jack, Danke!!
Ich habe für die Unterlagen 90,00 Euro bezahlt PLUS die Kursgebühr, von 110,-Euro..
Soviel zum Thema "gegen Versandkosten"
Grüße
der isarfischer
 
Hi Isarfischer ,

die Unterlagen sind mal richtig teuer geworden , wenn ich da an die Preise zu meiner Prüfungszeit denke .
Kurs 100DM und Unterlagen 80DM , war das schon viel !

mfg Jack the Knife
 
Zurück
Oben