Mitgliedervorstellungen -  Gruß aus Irland

wolly**

Insekten-Werfer
Zu meiner Person gibt es nicht all zu viel zu sagen.
Ich bin in Nürnberg (Mittelfranken - Bayern) geboren, bin jetzt 38 Jahre und heiße im wirklichen Leben Walter (die englische Kurzform ist Walt oder Wally [gesprochen wollie]). Ich bin glücklich verheiratet mit einer süßen Maus (30) und habe drei süße Kinder (zwei Jungs [6 1/2 und 5 Jahre] und eine Tochter [ 3 Jahr]). Ich bin gelernter Sondermaschinenbauer und bin im Moment als Technischer Betriebsleiter tätig.
Ich lebe mit meiner Familie seit Ende August 2006 in Ireland. Ich habe meine Leidenschaft fürs Angeln nach langer Pause neu entdeckt. Mein spezielles interesse gilt dem Fliegenfischen wobei ich erst vor knapp 2 Jahren (36 Jahre zu spät) mit dem Fliegenfischen begonnen habe. Ich binde auch seit ca 1 Jahr meine Fliegen selber. Evtl hab ich ja noch eine Bindeanleitung die noch nicht im Lexikon steht :winkehand

Sollte jemand hier im Forum mal Urlaub in Ireland machen wollen (rund um Dublin) kann er sich gerne an mich wenden. Ich werde beim organisieren helfen, so gut ich kann.

Ich hoffe hier im Forum gibt es genug alte erfahrene Hasen die mir weiter helfen können und ich verspreche mein bischen Wissen nach besten Wissen und Gewissen an die jüngere Generation weiter zu geben.

Ursprüngliches Hobby war die Autoschrauberei. Ich interressiere mich noch für Computer (speziell Anwendungen im Grafischen-Bereich). Bin auch gerne im CAD-Bereich tätig ( beruflich bedingt ). Im Allgemeinen alles was mit Basteln und Tüfteln zu tun hat.
So nun erstmal genug von mir will ja niemanden langweilen
tongue.png


Ich genieße dann erstmal ein kühles Guinnes :prost
 
Hi Wally
Schön einen "Iren" im Forum begrüßen zu können.
Lass Dich öfter mal sehen, denn nun gibts ja Info aus erster
Hand.
Irland.
In etwa acht bis zehn Jahren wohn ich da auch.
Aber nicht um zu arbeiten, sondern nur noch zum Fischen.
Gruss Armin
 
Hallo Wolly, herzl. willkommen an Bord. Schön, daß wir nun auch einen Irlandexperten im Schiff haben, der auch noch vor Ort wohnt.
Bin auch Fliegenfischer (ausschließlich) u. habe noch viel später angefangen als Du. Schau mal auf der Startseite in der oberen Leiste unter "Petrijünger".
Wenn Du diesen Button anklickst, findest Du u. a. auch "Interessengemeinschaften". Darunter ist auch die IG Fliegenfischen. Wir haben dort einen sehr lebhaften Gedankenaustausch. Vielleicht möchtest Du dieser IG auch beitreten. Wir würden uns feuen.
Gruß
Eberhard
 
Hi Wolly,

herzlich willkommen in unserer Mitte.

Wie ist das so, wenn man da lebt, wo fast alle (zum Angeln) hinwollen. Um dein Guinnes beneide ich dich jedenfalls schon mal. :prost

Armin schrieb:
In etwa acht bis zehn Jahren wohn ich da auch.
Aber nicht um zu arbeiten, sondern nur noch zum Fischen.

Nimmst du mich mit? Vielleicht kann uns Wolly ja beim Einleben helfen...:grins

Gruß Thorsten
 
Vielen Dank an Alle für das herzliche Willkommen.

Ja so klein is die Welt - in Erlangen habe ich 5 Jahre gearbeitet.
Ich suche gerne Infos über Irland zusammen wenn Ihr mir sagt was Ihr haben wollt. Da ich ja vor Ort bin ist es um einiges leichter für mich Infos zu bekommen :lesend:

Das hat schon etwas für sich in einem Land zu Leben in dem andere Urlaub machen. Mal schnell nach Feierabend die Rute geschnappt und runtergelaufen zum Fluß :zungeraus


Danke für die Einladung zu IG Fliegenfischen - hab mich schon aktiviert :)
Ich werde versuchen heute abend einige Bildchen hochzuladen.

Sollte irgendjemand für länger oder evtl sogar für immer nach Irland wollen - ich helfe gerne.
 
Hy ,auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ganz besonders in der IG Fliegenfischen.Bin selbst ausschließlicher Fliegenfischer und kann deine Viruskrankheit verstehen.:hahaha::hahaha:
 
Herzlich Willkommen im Forum.:klatsch



Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
Willst du dein leben lang glücklich sein,
GEH FISCHEN!!!!!!:angler::angler::angler:
 
Zurück
Oben