Naturköder -  Tauwurm mit Ködernadel anködern?

Clyde88

Profi-Petrijünger
Servus

Mal ne dumme Frage:

Wie ködere ich einen Tauwurm mit Ködernadel auf?
Hab da irgendwie kein blassen!?

Grüsse
 
Wurm auf die Nadel, die Vorfachschlaufe in die Öse der Nadel gehängt und Wurm übers Vorfach auf den Haken gezogen!
Oder Wurm auf die Wurmködernadel den Haken hinten in die Nadel gesteckt und Wurm auf den Haken geschoben!
 
wieso möchtest du sie mit der ködernadel aufziehen !
dann verlieren sie doch die gute eigenschafst sich unter wasser zu bewegen!

ich fädel sie einfach auf und lasse ca. 4cm frei hängen (das ende)das ging bisher immer gut!
 
Ein Freund hat mir den Tipp gegeben und so wie ich das versanden habe, sollte das etwas so aussehen:

Ist das richtig?


 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfteil muss frei bleiben. Hakenspitze und ein Teil vom Hakenbogen (z.B. beim Tauwurm) hinter dem "Ring" rausstehen lassen.
Also hinter dem Ring Nadel rein und zum A-Loch wieder raus.
 
wie erkennt man wo kopf und der "po" ist?
Ganz einfach,der " Po ":)also das Ende ist flach,leichter Druck auf die Seite,dann haste den Schitt in den Händen.
Kopfende,oder besser der Anfang,fest und Rund.
Ziehe den Tauwurm so auf,das Du das Kopfende über den Hakensschenkel ziehst.
Sitzt fester.
Anders rum wird Er schnell abgelutscht.
Und die Frage warum aufziehen.
Erstens wird Er nicht so leicht zerfleddert,zweitens geh mal an nen Fluss mit Strömung.
Das erklärt Dir dann alles.:)(Strömung)
 
Ist das jetzt richtig auf meinem Bild?

ja! aber den kopf des wurmes raufziehen da es auf dem bild nicht zu erkennen ist

siehe bild! dunkle ende ist der kopf!

images
 
Wenn es die Garafik mit dem Wurm ist,auf dem Kaken ist,der halb runterhängt,passt es für einen Tauwurm nicht unbedingt.
Ich weiss nun nicht,ob Du im See oder Fluss angelst.
Im See würde ich Ihn lieber ein paar mal durchstechen,nicht so lang hängen lassen.
Da wird Er runtergezogen.
Hm,ich hatte nur die Grafik,das zweite Bild konnt ich auch nicht gleich öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also verstehh ich das richtig:

Bevor das Vorfach an den Wirbel geknotet wird, wurm auf die Schnur und dann zum Haken ziehen?
 
Genauso, aber das Vorfach wird nicht am Wirbel angebunden sondern
in den karabiner des Wirbels eingehängt.
 
Zurück
Oben