Ruten -  Forellengeräte gesucht

Slipknot1

Petrijünger
Nabend

Ich suche eine Forellenrute, Rolle und Schnur.

extra für große Forellenseen, wo ich bis zu 70 Meter weit werfen kann.

Geangelt wird mit Sbirolino. Vielleicht verrät mir jemand seine Geräte die er hat. Aber wie gesagt ich suche Geräte für große Seen (4,5 Hektar)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

:hops :angler:
 
Hallo

Schau mal bei www.die-angelprofis.de rein in die Sonderangebote da ist ein super Set gerade im ausverkauf, nur ich weiss net wie zuverlässig der Shop ist hab glaub ich schon mal was gelesen von dene im negativen Sinne, kann aber auch sein das ich mich täusche, das Set ist auf jedenfall nicht schlecht, und da kannst Du auch eine sbiro dranmachen, mit 4,5ha ist dein See ja eine minipfütze ;-).....
Grüsse
 
Bei solchen Distanzen wirst du sicherlich eine Sbiro-Rute mit 10-40gr. Wurfgewicht und einer länge von 5m brauchen. Bei Askari gibt es welche die vom Preis her ganz OK sind.

Bei der Rolle ist es letztendlich Geschmackssache. Sie sollte auf jeden Fall genug Fassungsvermögen haben, da du ja zielich weit hinaus willst.

Empfehlen würde ich auf jeden Fall eine mit Aluspule. Ich habe früher auf Forelle nur mit monofiler Schnur geangelt. Bin jetzt aber auf geflochtene umgestiegen, weil man den bei geringen Querschnitt eine relativ hohe Tragkraft hat.
 
Zurück
Oben