Boilies u. Pellets -  Wie Pellets herstellen?

alex15

Karpfenangler
So da nun bald wieder die Karpfensaison bei mir beginnt, und ich mich momenthan intensiv der Boilie Herstellung widme, wollte ich euch mal fragen wie man Pellets herstellt.

Ich weiss auch nicht ob dass ein großer Aufwand ist, bzw ob sich die Arbeit & Mühe auch wirklich lohnt?

Auf die Idee mit den Pellets bin ich gekommen, da ich letztes Jahr 1KG Heilbuttpellets geschenkt bekommen habe, und ich einen Vergleich Boilie vs Pellet durchgeführt habe, und ich hab mit Pellet viel besser gefangen als mit Boilie.

Auf eure Beiträge, freue ich mich jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja eigentlich das der Unterschied zwischen Boilie und Pellet der ist daß die Pellets gepresst werden und nicht gekocht... kann mich ja auch irren.
Mußt mal googln, da kommen paar interessante Sachen.


MfG Micha
 
An meinem ehem. Vereinsgewässer hab ich viel mit selbstgemachten Pellets geangelt.
Ich hab aber die gerollten Würste gekocht und erst dann zerschnitten.

@theduke
kennst sicher die Klausen bei Arzberg/Seußen oda?
 
Ich dachte ja eigentlich das der Unterschied zwischen Boilie und Pellet der ist daß die Pellets gepresst werden und nicht gekocht... kann mich ja auch irren.
Mußt mal googln, da kommen paar interessante Sachen.
MfG Micha

Gegoolt hab ich zwar nicht, erster Gedanke war:

Prinzipiell gute Idee, Beschaffung der Zutaten kleinstes Problem.

Womit wie pressen schon kniffliger.

Wo das Ganze machen und dann Lagern.
Herstellungsprozess und Produkt entfaltet ja nicht nur anziehende Wirkung auf Fische, sondern auch auf Ungeziefer. Auch größeres wie Füchse, Marder, Dachse, evtl. sogar Wildschweine. Kein Witz, falls in der Nähe. Die werden neurdings auch per Heilbuttpellets gekirrt.

Naja, Wildschweine sind etwas weit hergeholt. Geb ich zu.:)
Doch am ehesten könnt ich mir sowas herzustellen noch auf nen Bauernhof vorstellen. Wenn dann die Duftwolke stundenlang zum Waldrand zieht, könnts einige Gäste geben :prost
In der 2- Zimmerwohnung bei mir wärs sowieso undenkbar, da kämen ganz sicher die Nachbarn auf die Matte:eek:

Bliebe noch z. B. son Schuppen am Ende ner Halle im Gewerbegebiet.

Bin sicher Tüftlernaturen mit entsprechenden Möglichkeiten versuchen das, oder haben das schon. Oder die Geruchsentwicklung ist gar nicht so schlimm... Würd mich freuen was drüber zu lesen.:)


 
Skronch schrieb:
Womit wie pressen schon kniffliger.

Steht doch in meiner ersten Antwort.

Skronch schrieb:
Wo das Ganze machen und dann Lagern.
Herstellungsprozess und Produkt entfaltet ja nicht nur anziehende Wirkung auf Fische, sondern auch auf Ungeziefer. Auch größeres wie Füchse, Marder, Dachse, evtl. sogar Wildschweine. Kein Witz, falls in der Nähe. Die werden neurdings auch per Heilbuttpellets gekirrt.

Du hast Ungeziefer, Füchse Marder, und Wildschweine in deiner Wohnung ?
Hoffe du lebst nicht unter einer Brücke :hahaha:

Skronch schrieb:
Naja, Wildschweine sind etwas weit hergeholt. Geb ich zu.:)
Doch am ehesten könnt ich mir sowas herzustellen noch auf nen Bauernhof vorstellen. Wenn dann die Duftwolke stundenlang zum Waldrand zieht, könnts einige Gäste geben :prost
Liest du zuviel Grimms Märchen ? :trost
Skronch schrieb:
In der 2- Zimmerwohnung bei mir wärs sowieso undenkbar, da kämen ganz sicher die Nachbarn auf die Matte:eek:

Bliebe noch z. B. son Schuppen am Ende ner Halle im Gewerbegebiet.
Bist dir aber schon sicher, das wir hier von Angelködern reden :angler: :eek:

Alex15..lasse dich nicht hier irre machen.

@ Matze ja kenne ich....Frag mal Spaik, oder gehe in das Gewässerverzeichnis.
Hier der Link https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=7855
 
Hey, wenn Master Spaik die Klausen wie seine gesteppte Westentasche kennt müsste ich ihn ja mal unbekannterweise gesehen haben so oft wie ich dort nach der Arbeit war...

Hab dort auch meinen bisher größten Esox gefangen, wollte aber eigentlich ne Forelle erwischen. :eek:
 
Hi Alex
Hier mal 2 Fotos wie meine Pellets aussehen.
Die Form ist für den Fisch relativ...dem juckt es nicht.
 

Anhänge

  • 100_3049.JPG
    100_3049.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 133
  • 100_3046.JPG
    100_3046.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben