War jemand von Euch in letzter Zeit mal da und kann was dazu erzählen?
Irgendwie ist mir im Moment total nach Forelle und Stör
 
So,da ich dieses Wochenende unbedingt mal diese Anlage testen wollte,schreibe ich mal hierzu einen kleinen Bericht.
Zuallerst,die Preise auf der Hompage sind nicht mehr aktuell,man verlangt mittlerweile mehr Kohle von den Angeln.
12Stunden kosten jetzt für 2 Ruten 22€,fand ich ziemlich happig habe mich dennoch dazu entschieden 24h zu verblieben...also 44€ gelöhnt.
Mir war vor der Anfahrt schon klar das es aufgrund des Wetters ziemlich voll sein wird und auch die Forellen nicht wirklich in Beisslaune sein werden.
Nachdem ich bezahlt hatte machte ich mich auf der Suche nach einen Plätzchen was sehr sehr schwierig war...die Anlage war total überfüllt,habe aber dennoch nen Stückchen gefunden und dann erst mal in aller Ruhe alles aufgebaut.
Ich war dann auch ziemlich schnell fertig und habe mich erstmal dazu entschlossen es mit Mais und Bolie auf Grund zu probieren.
Bei fast 30grad im Schatten hatte ich auch nicht wirklich Bock zu schleppen.
Konnte so in aller Ruhe auch alle anderen Angler beobachten die überwiegend geschleppt bzw mit ner Posenmontage unterwegs waren...es tat sich bei denen wirklich nichts.
Nach ca 2 Std schrillte mein Bissanzeiger,Vollrun auf Boilie...alle Welt blickt auf mich....Anschlag gesetzt,Haken sitzt perfekt...zum Vorschein kam ne grosse Brasse..naja besser wie nichts dachte ich.
Also erstmal bei der Köderwahl geblieben und gewartet...es tat sich aber über 3 Std nix...auch die anderen hatten wirlich rein gar nix.
Es wurde dann ca 1,5h vorm Dunkelwerden recht stürmich und regnete was mich etwas hoffen lies aber Pustekuchen.
Ich entschied mich dann andere Köder zu wählen also Rute 1 mit Tauwurm und Rute 2 mit Käse-Tauwurm raus.
Mittlerweile war es auch dunkel...auf den ganze Tümpel habe 86 Knicklichter gezählt..einige andere waren auch noch auf Grund.
Die ganze Nacht verlief sehr sehr ruhig...hier und da piepste mal kurz der Bissanzeiger aber es hatte keiner was verwertbares.
Was wirklich nervig war ist die B5 die direkt am Teich verbei geht und die vielen Windräder die die gesamte Anlage umgeben...es nervt einfach nur vorallem wenn dann auch keiner was fängen tut.
Morgens dann überall lange Gesichter..bis auf einen Aal wurde die ganze Nacht nicht ein Fisch gelandet...Im Laufe des Tage hatte ich dann noch ein fingerlangen Barsch.
Kurz vor Ende und mit voller Enttäuschung entschied ich mich gegen die Teichregeln zu verstossen.
Also Blinker raus und los...dauerte keine Minute und ich hatte die erste Forelle am Haken...der Teich war mittlerweile auch nicht mehr so voll so das ich auch in Ruhe weiter machen konnte...Binnen 2 Std konnte ich dann noch 11 weitere landen...allesamt wirklich sehr sehr kräftige Tiere.

Fazit: Der gesamte Teich ist wirklich voll mit Forellen...man sieht sie vor den Beinen schwimmen und auch springen aber sie beissen nicht auf legalen Wege
Ob da nun wirklich Störe,Welse und Karpfen drinnen sind kann ich nicht sagen
Sonst saubere Anlage,Personal mundfaul und preislich überteuert.
Laut Hp gibt es ja für Köder auch keinen Preisaufschlag aber Pustekuchen....wenn 3,50€ für 10 Tauwürmer nicht überteuert sind möchte ich nicht wissen wo noch gemogelt wird.
Die Gewinner der Anlage sind die Besitzer und die Greifvögel die sich hier den Bauch vollhauen
 
Die Gewinner der Anlage sind die Besitzer​

Ein Glück ist er der Gewinner, sonst könnte er den Laden zu machen!!!

Aber sehr Interresant wie der Blinker (Spinner) funktioniert.
 
Dreist finde ich die Webpräsenz
Es gibt ja 2 Homepages zur Anlage wo bei Beisatz Fische aufgeführt sind die es gar nicht geben tut,dass wurde durch das Personal auch bestätigt.
Finde ich nicht in Ordnung...man bezahlt ja irgendwo für ne Leistung die dann gar nicht erbracht werden kann...davon abgesehen ob es beissen würde oder nicht
 
Nicht besuchen! Dreiste abzocke. Ich war gestern da, 6 stunden 2 angeln. Ausbeute 1 kranker barsch voll mit Würmer auf der haut. Kiloteiche sind ein Witz. Zudem noch 3 tote fische drin. Echt nicht weiter zu empfehlen. >:(
 
Habe gestern von jemanden der dort im Ort wohnt gehört,dass die Fische dort durch ein unterirdisches Rohr gefüttert werden
 
Ihr könnt alle maulen wie ihr wollt!!
Wir waren vor 2 Wochen dort und haben gut gefangen.
Viel geschleppt, um nicht zu sagen, die ganze Zeit.
Mein Kollege hat die dickste Forelle gefangen die ich je gesehen habe.
3,94 Kg und damit Platz 4 der Wertung.( Ich Angel erst wieder seit nem Jahr )
Die richtige Stelle und ein wenig Glück, dann passt das auch!
Gruß Rentatank
 
hallo Jüngs
ich wollte auch mal meinen senf dazu geben.wie ich sehe sind die letzten beiträge doch schon ein paar jahre her,dennoch muss ich sagen es hat sich mit dem gewässer nicht viel positives getan.ich muss dazu sagen das ich kein freund von forellenteiche und co bin, aber mein kumpel und ich wollten uns mal ein paar "entspannte Angelstunden" gönnen. gesagt getan im oktober diesen jahres (2011) fuhren wir zu diesem besagten teich.im vorfeld informierten wir uns über dieses gewässer, ja und was soll ich sagen, wenn man die zeilen so ließt dann geht eim das anglerherz so richtig auf.ALLES MIST!!!!
wir waren sehr früh dort, noch bevor der fischer die schranke öffnete.andere angler mit denen wir uns unterhalten meinten schon zum anfang, das wird wohl wieder ein tag um die köder nur so zum baden zu bewegen.die anlage ist sauber und gepflegt mit ausreichend stellen ( aber umsonst ).nun ging es los 12 std eine plötze und eine miniatur- forelle.keiner außer einer der vielen angler am teich ( ca. 20 ) fing mehr wie 2 forellen am tag.aber stolz werden im gebäude störe und forellen präsentiert mit den dazu gehörigen daten.meine meinung , reine mundpropaganda und gute werbung. mehr nicht.fazit:wer zu viel geld und zeit hat , ist an diesem gewässer gold richtig.fisch ist drinne, unbestritten aber um da sein geld + anfahrt raus zu bekommen muss man wohl sehr verbissen sein.
 
Moin Leute,
Kollege und ich wollen das Paradies auch mal besuchen fahren, einfach auch mal weil wir sowas (noch) nicht kennen, und meine Frau sehr gerne Fisch isst :D
Ist der Teich z.Z Eisfrei?Oder angeln unmöglich?
 
ich habe die schnauze voll von dem forellenpuff !!!!

ich kenne den see seit dem mauerfall , und damals hat mann seine forellen gefangen im schnitt 12 bis 15 stück pro tag und nachts waren immer ein paar aale drin .

die letzten 6 mal sind wir mit 6 angeln immer schneider gewessen und das kann nicht daran liegen das wir keine ahnung haben oder unfähig sind !

alleine schon das mann wenn man zum nachtangeln kommt nur 3 bis 4 mänecken am teich sieht ist doch schon ferdächtig vor 3 bis 4 jahren hast du keinen vernünftigen angel platz bekommen wenn du nicht rechtzeitig da warst .

und zu den kranken fischen kann ich nur sagen bei den letzten 6 mal waren immer kranke und tote fische auf dem teich immer .

es schwimmen auch massen weise stichlinge in dem see rum so das die fische wahrscheinlich schon satt sind .

auch in den kilo teichen fängst du nix egal was mann anstelllt und das finde ich schon sehr verdächtig .

die leute die hier schreiben es wäre doch alles ok können und sind mit 100 prozentiger sichheit freund von dem besitzer oder von seinen söhnen !!!

für mich war es das letzte mal das ich an dem teich war da nehme ich lieber längere anfahrts wege in kauf !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forellenteich nauen

Das ist der größste **** teich die forellen sind klein wie plötzen und viele fängt man auch nicht wenn überhaupt.

bitte geht nicht zu dem teich die forellen stinken und schmecken modrich.

scshade um die schön fische das ist quelerei in so ein **** tümpel wo kein sauerstoff drin ist



:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei:schrei BITTE WEITER SAGEN NICHT NACH NAUEN ANGELN GEHN!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Keine Ahnung in welchen Zustannd Markee derzeit ist... aber die beiden vorherigen Poster sollen zwei verschiedene Personen sein? ;)

Gruß...
 
war dieses jahr zwei mal da.
gelände ist sauber, betreiber waren zu mir sehr freundlich, tips hab ich auch bekommen.......ob es daran liegt das ich weiblich bin, keine ahnung.
mit zwei bienenmaden am schleppenden haken hab ich beim ersten mal vier forellen gefangen und das bei dreißig grad im schatten. vorm schilfgürtel (rechte seite hinten) auf grund ist mir ein stör abgerissen. haken hatte wohl nicht in dem hornmaul gefaßt :( beim zweiten mal hab ich nur zwei forellen gefangen, trotz verschiedener köder und tiefe. kranke fische hab ich keine gesehen. andere angler hatten den tag auch wenig gefangen.
meckern kann ich nicht, aber für meinen geschmack ist das ganze einfach zu teuer und eine belüftungsanlage würde dem teich auch gut zu gesicht stehen.
die forellen schmecken leider wirklich etwas nach schlam ......
habe für mich eine bessere anlage gefunden ..............www.klein-wall.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
So in Berlin ist Schonzeit. Wollte deshalb mal wieder ein wenig auf Forelle angeln.War jemand vor kurzen da. Und hat vielleicht positive Erfahrungen gemacht.
Mfg.
 
Zurück
Oben