Karpfen -  Schon Frühlingskarpfen?

Hallo zusammen.

War gestern mal für 4 Stunden ansitzen,aber leider ohne erfolg. Ich habe es mit Tauwurm, Mistwurm, Maden, und mit Mais.Es ist noch zu kalt denke ich mal.:mad:
Gruß Audi-angler:angler::angler::angler:



Ps.ich war in Deuten (Adria)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst auch die KORDA Maggot Clips nehmen,find ich besser :)
Sollte der Fisch mal auf den kleinen Köderhaken beißen,anstatt auf den Fanghaken...ist die Gefahr doch ziemlich groß das er ausschlitzt...oder :confused:
Das kann dir beim Maggot Clip nicht passieren :)
Gruß MB
 
Von 10 bis 11 Uhr :confused: Nur eine Stunde :confused: Das ist für ne Karpfensitzung ja nun nicht so lang :)
Gegen die Kälte hilft übrigens die entsprechende Kleidung :ja:
Mit welchem Köder hast denn geangelt :frage
Ich werds am Mittwoch mit Boilie und Wurm versuchen...allerdings länger als ne Stunde :grins
Also dann noch ne gute saison....Gruß MB :angler:

Hai MB
Ja leider nur eine Stunde,es war wirklich kalt deswegen nur so kurz....:)
Ich habe mit verschiedenen Boilies am Grund geangelt.Leider nichts....

Viel Erfolg dann am Mittwoch :daumenhoc
 
ich werde morgen mein glück versuchen:angler:
ganz wenig mit partickel anfüttern und auf jeden fall sollte man mit einer rute auf pose in schilff nähe angeln.
 
ich war 2 nächte von samstag bis montag
wassertemperatur 6°c oberfläche und auf dem Gewässergrund in 4m tiefe ebenso
erste nacht nichts
zweite nacht um 20:15uhr der erste Schuppi dieses Jahres zwar nur 12 Pfund aber immerhin Fisch

Köder war ein Dynamite Halibut Boilie in 20mm

Gefüttert hab ich nur 6mm Pellets und eine Hand voll Boilies

Der Fisch hatte aber noch absolut keine Power und so war der Drill total unspektakulär eher wie der mit einem Brassen
Gefischt hab ich in 3m tiefe
im Flachen war noch nichts zu holen
 
Gratuliere zum ersten Karpfen, duad!

Bei mir sind die Seen, genau wie bei welby, auch noch zu (bis auf wenige Zentimeter am Rand).
Aber sobald die Seen offen sind, werde ich dort sein!

Also allen die schon ihr Glück versuchen können, ein dickes PETRI.
 
Hoi!

Ich werds am we probieren, da es bei uns im Wienerraum die ganze Woche über 10 Grad hatte glaub ich sind die Chancen recht gut den ein oder anderen Karpfen oder Zander zu überlisten... Ich werd mit einer Rute auf Zander (Toter-Aufgeschlitzter Köfi am Grund) und mit der anderen Mit der U-Pose und Tauwürmer angeln...

Schau ma mal was geht... Walli wär fett!!!

Petri Heil aus Österreich!!!
 
Hoi!

Ich werds am we probieren, da es bei uns im Wienerraum die ganze Woche über 10 Grad hatte glaub ich sind die Chancen recht gut den ein oder anderen Karpfen oder Zander zu überlisten... Ich werd mit einer Rute auf Zander (Toter-Aufgeschlitzter Köfi am Grund) und mit der anderen Mit der U-Pose und Tauwürmer angeln...

Schau ma mal was geht... Walli wär fett!!!

Petri Heil aus Österreich!!!

So wirste aber zu 98 % keinen Karpfen fangen!

Hört sich eher nach 2 Raubfischruten an!
 
Hi Leute ,

soweit mir bekannt ist , hat der Zander auch in Österreich gerade Schonzeit , zumindest in den Gewässern die ich kenne und gelegentlich beangle , da gehört die Donau auch dazu .

Für Karpfen würde ich persönlich einen anderen Köder verwenden , ausgenommen in Sommernächten , denn da habe ich immer eine mit Wurm draußen wegen der Aale .

mfg Jacky1
 
ich war 2 nächte von samstag bis montag
wassertemperatur 6°c oberfläche und auf dem Gewässergrund in 4m tiefe ebenso
erste nacht nichts
zweite nacht um 20:15uhr der erste Schuppi dieses Jahres zwar nur 12 Pfund aber immerhin Fisch

Köder war ein Dynamite Halibut Boilie in 20mm

Gefüttert hab ich nur 6mm Pellets und eine Hand voll Boilies

Der Fisch hatte aber noch absolut keine Power und so war der Drill total unspektakulär eher wie der mit einem Brassen
Gefischt hab ich in 3m tiefe
im Flachen war noch nichts zu holen
Petri Duad!

Das ist doch ein super Start!

Bei den Temperaturen ist es echt schwer einen Rüssler zu überlisten:respekt

Ich war dieses Jahr noch nicht fischen:crying

Ich hoffe die Temperaturen steigen in den nächsten Tagen:angler:
 
Hallo Angelfreunde:)

ich war heute angeln leider nichts......:(:confused::)
Überlege woran es lagen könnte,hab versucht mit Mais,Boilie,Maden,Tauwurm
Mit Posse und am Grund...kein Erfolg
Ich gehe davon aus, das es noch vlt. kalt ist,da die großen im Schlamm sind:confused:

habt Ihr ideen??


Petri Heil
 
Hi Leute ,

soweit mir bekannt ist , hat der Zander auch in Österreich gerade Schonzeit , zumindest in den Gewässern die ich kenne und gelegentlich beangle , da gehört die Donau auch dazu .

Für Karpfen würde ich persönlich einen anderen Köder verwenden , ausgenommen in Sommernächten , denn da habe ich immer eine mit Wurm draußen wegen der Aale .

mfg Jacky1

:nein

In Niederösterreich hat der Zander von 1.April bis 31.Mai Schonzeit... Und das mit dem Wurm werd ich mir noch überlegen, denn ich habe zu jeder Jahreszeit gute Erfahrungen mit Wurm auf Karpfen gemacht.... Hab mal mit Mais begonnen an zu füttern... Mal gucken...:hops

Petri Heil aus Niederösterreich!:angler:
 
Zurück
Oben