Saisonauftakt -  Pilken mit Paddy und Ulf(Tim)

Svenno

G.barschjäger&Meeresspezi
Hallo liebe Forengemeinde!

Gestern gings mal wieder auf die Ostsee.
Diesmal jedoch mit 2 Kumpels.

Bild_006%7E2.jpg


einmal Tim alias Ulf aus meiner Klasse

und


Bild_008%7E2.jpg


Patrick aus meiner Parallelklasse

Nach vielfältigem Studieren des Wetters konnten wir mit traumhaften 0-2 Windstärken und na ja etwas diesiger Sicht mit dem leihboot auf die Ostsee, um uns noch ein paar Dorsche, die nicht zur Laichzeit raus wandern zu fangen.(Das gibt es nämlich auch);)

Unsere erste Angelstelle war die Untiefentonne bei 18-20 m

Bild_013%7E1.jpg


Zuerst ging es schleppend, die Dorsche waren sehr träge und bissen sehr vorsichtig, sodass wir sehr viele Fehlbisse verbuchen konnten, bis ich einen nach dem anderen auf einen roten Twister fing, und beide im Boot sich einig waren mich beim 4. Dorsch über Bord zu werfen.:hahaha:

Bild_011%7E1.jpg


Das Problem war einfach, dass die Dorsche auf sehr wenig Bewegung standen und wir zu entschlossen waren zu Pilken , als uns noch Wattwürmer mitzunehmen.
Das einfachste war diese Methode:

Bild_017%7E0.jpg



Es war wie verhext die Dorsche bissen einfach besser darauf, was ich auch nicht schlimm fand!:hahaha:

Danach war erstmal Beißpause.
Während Tim einen Hänger hatte::augen

Bild_019%7E0.jpg


Bild_016%7E0.jpg


und am Ende ein ganzes Muschelriff hochzog:hahaha::spass

bissen bei Paddy die Seesterne sehr gut auf Pilker, gensuao wie Herzmuscheln in beachtlicher Größe, jedoch kein Fisch:wein

Bild_024.jpg


Immer wieder gab es zaghafte Bisse

Bild_015.jpg


jedoch biss kein Dorsch richtig zu.

Deshalb verlegten wir unser Boot Höhe Sierksdorf an einem Wrack und schleppten bis dorthin.
Zum Einsatz kamen wieder Wobbler mit 9 Metern Schlepptiefe , die wir bei 15-18 Metern auf Tauchgang schickten.

Bild_029.jpg


Bild_028.jpg


Bild_007%7E3.jpg


Bild_027.jpg


Bis zum Wrack bekamen wir nur einen Dorsch mit 47 cm , ansonsten wieder tote Hose, was unseren Kapitän gar nicht freute:hahaha::augen

Bild_025.jpg


Also wieder gepilkt, mal mit Gummifisch, Pilker und Twister.

Bild_021%7E0.jpg


Da sich dort auch nichts tat schleppten wir wieder die ganze Küste hoch und runter:hahaha:

Mit Erfolg, obwohl es sich auch in Grenzen hielt.

Zuerst gab es einen schönen Dorsch Höhe Haffkrug.

Bild_022%7E0.jpg


Bild_023.jpg


Danach knallte eine schöne Mefo mit 51 cm auf den Wobbler:)

Bild_032.jpg


Dann wieder gar nichts und die restliche Crew zerrte an den letzten Kräften!:hahaha:

Bild_030.jpg


Dann wieder Biss kurz vor Ende , eine schöne ca. 60 cm Mefo krallte sich Tims Wobbler, doch bevor wir sie landen konnten, rettete sie sich durch einen Sprung in die Tiefe, worauf unsere Stimmung am Tiefpunkt war.
Dennoch war unser Ergebnis gegenüber den anderen Pilkanglern respektabel.
Dieser Tag war nur bei den Naturköderanglern gut.
Sie hatten 20 Dorsche , jedoch kleiner aber immerhin, die anderen Troller, die draußen waren, blieben letztendlich Schneider, nur einer hatte das Glück eine 62 cm Meerforelle zu fangen und einen 5 kg Dorsch, ansonsten war auch Tote Hose.

Trotzdem hat uns der Trip gefallen und es hat eine menge Spaß gemacht.
Für nächstes Mal schwören wir uns aber, dass Naturköder auf jeden Fall ins Boot kommen, egal wie die Dorsche drauf sind.


Liebe Grüße Svenno;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben